BD Brenner wird nicht mehr erkannt Fehlercode 19

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moin Leute,

Ich habe momentan ein Problem mit den BD Brenner von mir, erst hat er BD´s gelesen nur wurde das nicht richtig wiedergegeben (Artefaktbildung/Klötzchen) nun wird der garnicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager steht er aber drin mit Fehlercode 19. Ich habe den Player mal deinstalliert und neu installiert brachte keine Besserung. Treiber gibts irgendwie nicht (ASUS BW-16D1HT) nur so ein Energiespar Ding.

Ich nutze WIn10 64bit.

Hat jemand ne spontane Idee?

lg
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Den Tipp hier schon mal probiert? :D

EDIT: Das Ganze nochmal aber Schritt für Schritt und besser erklärt mit Bildern.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495

Und wie schon im 2. Link erklärt - bevor du irgendwas in der Registry löschst IMMER vorher einen BackUp machen (außer natürlich du kennst dich wirklich gut aus und weißt wie du mit eventuellen neuen Fehlermeldungen umgehen kannst ohne das ganze System neu aufzusetzen :mrgreen: )
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Das hab ich auch gesehn aber die ganzen Schlüssel die ich ändern soll sind nicht vorhanden?^^

da die Wintotal anleitung aber auf vorhandene dinge aufbaut...ist halt die frage ob ichs "nachtrage"^^

Edit: und die Anleitungen beziehen sich auf winxp oder älter
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Bloodpain hat geschrieben:

Edit: und die Anleitungen beziehen sich auf winxp oder älter
Das sollte (!) eigentlich kein Problem sein, sofern sich von Win7/8.1 zu Win 10 nicht die gesamte Struktur der Registry verändert hat - zumindest von Win xp zu Win7 waren die Änderungen mir nicht aufgefallen.

Es kann aber sein, dass die Unterordner anders heißen, hast du mal die Registry nach {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} per Strg+F durchsucht?

Wenn du das auch nicht findest hat sich in Win10 der Name geändert unter dem der Eintrag abgespeichert wurde...dann müssen wir mal schauen wo wir den her bekommen ^^

EDIT: Hab grad mal bei meinem Win 8.1 gekuckt, da ist es noch ganz normal drinnen unter dem Eintrag :P
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Moin,

nach ein wenig hin und her gebastel scheint es wieder zu gehn. Hoffen wirs mal.

Es war zwar nicht genau das was du gepostet hast, kommt aber dem ziemlich nahe.



lg
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste