Wird man eigentlich wie in Nehrim auch weniger Erfahrungspunkte bekommen, wenn man ein beschwörtes Wesen bei sich hat?
Schon klar, dass das irgendwo ausgeglichen werden muss, ich fand das jedoch unverhältnismäßig heftig,
Schon klar, dass das irgendwo ausgeglichen werden muss, ich fand das jedoch unverhältnismäßig heftig,
Gab es da tatsächlich einen "Debuff"?
Wurde bei den Erfahrungspunkten nicht allein der prozentuale Teil am Gesamtschaden gerechnet?
D. h. wenn man z. B. Kim dabei hatte und man besiegte zu zweit einen Gegner, dann bekam man abhängig davon wie viel Schaden man selber dem Gegner zufügte mal mehr, mal weniger EP.
Rechenbeispiel:
Ein Monster gibt 100 EP beim Kill - Kim machte 70% des Schadens, du 30%, dann bekamst du auch nur 30% der Gesamt-EP also 30.
Ich hab allerdings nie genau beobachtet ob die EP selbst weniger wurden nur weil man etwas beschworen hat, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
Wurde bei den Erfahrungspunkten nicht allein der prozentuale Teil am Gesamtschaden gerechnet?
D. h. wenn man z. B. Kim dabei hatte und man besiegte zu zweit einen Gegner, dann bekam man abhängig davon wie viel Schaden man selber dem Gegner zufügte mal mehr, mal weniger EP.
Rechenbeispiel:
Ein Monster gibt 100 EP beim Kill - Kim machte 70% des Schadens, du 30%, dann bekamst du auch nur 30% der Gesamt-EP also 30.
Ich hab allerdings nie genau beobachtet ob die EP selbst weniger wurden nur weil man etwas beschworen hat, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
Caleb8980 wrote:Ich hab allerdings nie genau beobachtet ob die EP selbst weniger wurden nur weil man etwas beschworen hat, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
Nee, tut mir leid für das Missverständnis, mit "dabei haben" meinte ich schon, dass der Begleiter natürlich mitkämpft und man anteilig weniger EP bekommt, was ja auch in Oblivion/Skyrim ähnlich ist, aber in Nehrim meiner Meinung nach deutlich schwerer ins Gewicht fällt.
Ich war in Nehrim als Magier unterwegs und kann bestätigen das egal wenn man da bei hatte (Angeworben odern beschworen) hatte man wnieger EP erhalten. Hatte bis Zauberstufe 3 immer meinen Feuerelementar dabei und der hatte auch gut Schaden gemacht (und auch die EP da für erhalten), bis ich dann mal alleine ein Vieh geleget hatte und deutlich mehr EP bekam. Von da an habe ich ihn nur noch als Notfalllösung eingesetzt. Zum Schluß konnte ich meine eigene Sonne beschwören, was für ein spaß 
Hab grad auf eurer Facebook-Seite euren Post mit dem kreativen "Dialog" gesehen...bei dem "Shoooryuken!" hats mich zerrissen xD
Lasst das bitte drin (zur Not als Easteregg)
Die Idee mit dem Wilhem-Schrei als "Easteregg" fand ich auch gut, habt ihr (sofern ich mich richtig erinnere) ja schon in Nehrim mit dem betrunkenen Soldaten gehabt ^^
Lasst das bitte drin (zur Not als Easteregg)
Die Idee mit dem Wilhem-Schrei als "Easteregg" fand ich auch gut, habt ihr (sofern ich mich richtig erinnere) ja schon in Nehrim mit dem betrunkenen Soldaten gehabt ^^
Caleb8980 wrote:.bei dem "Shoooryuken!" hats mich zerrissen xD
Google einfach facebook sureai, dann kommst du auf ihre Seite
Hab auch kein Facebook daher kann ich dich beruhigen, ihre Seite ist für jeden öffentlich 
@EXP mit Beschworenen Kreaturen: Sie beeinflussen in Enderal deine EP nicht mehr, du bekommst den vollen Wert. Das war auch mehr Bug als Absicht bei Nehrim.
@Dialog:
Hier Dialogmysteriumund hier noch ein Screenshot von Enderal in der Morgendämmerung.
@Dialog:
Hier Dialogmysteriumund hier noch ein Screenshot von Enderal in der Morgendämmerung.
Der Startbildschirm Enderals ist euch auch gut gelungen - der läd förmlich zum Entdecken ein