Neues PC Games Preview

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Grüße!

PC Games hat in die Alphaversion von Enderal geschnuppert und ein neues Preview veröffentlicht - Inklusive Video!
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Besten Dank für den Hinweis, Lord Dagon.
Vor allem beim Video ist mir nicht selten die Kinnlade heruntergeklappt. Unglaublich stimmiges Startgebiet, tolle Beleuchtung in den Höhlen. Soundkulisse hat mir auch richtig gefallen, besonders diese Spieluhr, die man in der einen Höhle gehört hat - super atmosphärisch. Der Stil des Intros gefällt mir, der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme. Täusche ich mich, oder war das das erste Videomaterial von Jespar? Hatte ihn jedenfalls noch nicht so bewusst wahrgenommen.

Fazit: Macht weiter so, ich freue mich unheimlich auf Enderal :-)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Klasse Video und Artikel!

Ne wahre Info-Flut die da kam, sodass ich nichtmal weiß was ich zuerst ansprechen soll.

1. Das Talentsystem: In der Preview fiel mir besonders der folgende Paragraph auf:
Die daraus resultierende Klasse setzt sich aus den beiden Erinnerungsbäumen zusammen, in denen ihr die meisten Punkte investiert habt. Einige Bäume sind besonders affin zueinander. Wenn ihr darin mindestens 10 Erinnerungspunkte investiert, schaltet das eine besondere Klasse frei. Hinweise für solche Talentkombination sind in der Spielwelt versteckt.
Was genau heißt das? Gibt es neben den 9 Hauptklassen noch zig Unterklassen, die man freischalten kann indem man in 2 Talentbäumen (die zueinander passen) 10 Erinnerungspunkte investiert?

2. Euer Intro ist richtig gut! Sieht klasse aus und von dem was man hören konnte führt es auch gut Leute an die Story ran, die Nehrim nie gespielt haben. (+Schwarzes Licht als OST)

3. Bei den Magischen Symbol klappte mir die Kinnlade runter...ihr Irren habt das tatsächlich animiert (oder habt ihr mit einem Dynamokern getrickst :lol: ) O_O. Aber damit sieht Enderals Logo endlich nicht mehr wie ne zerplatze Weihnachtskugel aus xD Allerdings ist es bei der Größe auch schwer die Dinger in nem Fass oder ähnlichem zu verstecken.

4. Endlich hört man auch den Soundtrack in dem Tutorialbereich Enderals, den man ja auch schon bei den Rocketbeans sehen konnte - die Spieluhr lässt dann schon durchschimmern wie es hinter den ausfahrbaren "Säulen" weitergehen wird (Trailerende lässt grüßen ^^)

5. Die Preview allg. kommt wie ein Stichwortverzeichnis Enderals daher :P Ist aber schön übersichtlich und gut zu merken - "Verzauberung" fällt dann wohl zusammen mit Rhetorik/Wortgewandheit und Schmieden unter den Handwerkskills, die man per Handwerkspunkte skillen kann?

Einziger Wermutstropfen: Frühjahr 2016 :cry: Aber ich kann warten x-D

EDIT:
Täusche ich mich, oder war das das erste Videomaterial von Jespar? Hatte ihn jedenfalls noch nicht so bewusst wahrgenommen.
Man konnte ihn kurz in dem Vid bei RocketbeansTV sehen, aber nicht hören. Zum erstmäl hören konnte man ihn in dem 2. Gamestar Preview Video zu Enderal, da hatte er aber noch eine etwas komisch anmutende Frisur.

Dies ist aber tatsächlich das 1. Mal, dass man ihn mit fertigem (?) Modell sieht.

EDIT2:

Wer sich die Screenshot-Galerie zur Preview anschaut ist klar im Vorteil :roll: Besonders cool finde ich euren Charakterbildschirm - sehr schön designt; gleichzeitig beantwortet er auch meine 1. Frage, denn Hüter ist keine der Hauptklassen/talente
rebelhawk309
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015 13:30


So, die Alpha ist raus und die Alpha Spieler sind gewählt ?
Oder durften die Herren Journalisten einfach nur schon vorweg reinschauen ?


Leuuuude, ich hab Entzug, ich brauch Stoff, Cold Turkey quasi.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


rebelhawk309 hat geschrieben:
So, die Alpha ist raus und die Alpha Spieler sind gewählt ?
Oder durften die Herren Journalisten einfach nur schon vorweg reinschauen ?


Leuuuude, ich hab Entzug, ich brauch Stoff, Cold Turkey quasi.
Ich gehe mal davon aus, dass die PC Games und (?) die Gamestar unabhängig vom laufenden Alphatest mit einer aktuellen Version von Enderal versorgt worden sind, weil sie in der Vergangenheit schon mehrfach von Enderal berichtet haben und SureAI natürlich die positive Publicity mitnehmen muss, da es jetzt langsam aber sicher auf den Release zugeht.

Alphaspieler sind aber schon gewählt, gab wohl eine vierstellige Anzahl an Bewerbern, wovon etwa 20 ausgewählt wurden. Die haben hier im Forum jetzt auch einen Sonderrang, sind also leicht zu erkennen.

@SureAI: Könnt ihr ein Statement zum vermuteten Release der PCGames abgeben? Ist das wie üblich nur Spekulation oder steckt da was wahres hinter?
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Einziger Wermutstropfen: Frühjahr 2016 :cry: Aber ich kann warten x-D

Das finde ich auch schade. Vor kurzem hieß es noch Herbst 2015. Ich frage mich was da wieder dazwischengekommen ist. :lol:
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


DrKugelblitz hat geschrieben:
Caleb8980 hat geschrieben:
Einziger Wermutstropfen: Frühjahr 2016 :cry: Aber ich kann warten x-D

Das finde ich auch schade. Vor kurzem hieß es noch Herbst 2015. Ich frage mich was da wieder dazwischengekommen ist. :lol:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur Spekulation von PCGames ist. Gab es in der Vergangenheit auch schon öfter. Inwieweit diese Spekulation realistisch ist, können wir als Externe sowieso kaum beurteilen. Dennoch würde ich dem Zeitraum bis zu einer offiziellen Bestätigung von SureAI keinen Glauben schenken - denn wir werden (hoffentlich) hier sofort direkt erfahren, wenn es einen genau angepeilten Release gibt. Nico, Johannes - oder auch jeder andere von SureAI - könntet ihr bitte kurz aufklären?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Redanxela hat geschrieben:
Nico, Johannes - oder auch jeder andere von SureAI - könntet ihr bitte kurz aufklären?
Jap. Es gibt keinen geplanten Releasetermin, da es unmöglich ist unter den Umständen (dass man nur 2 Scripter und 2 Level Desinger für Polishing eines Monsterprojekts hat, weil das große Team mit dem geplant wurde "verschwunden" ist - Gab ja schon Andeutungen genug hier) bodenständige Terminpläne zu machen. Wir veröffentlichen das Projekt nicht so lange es einigermaßen bugfrei ist. Und wie viele Probleme auftreten werden erst die nächsten Monate des Testens zeigen, sodass ein Fenster für einen möglichen Release irgendwann zwischen November und Februar gibt, was wir auch der PC Games mitgeteilt haben.
Anfang 2016 ist somit keine Falschmeldung. Im guten Fällen kommts früher, ansonsten halt später. Dass es auch noch 2015 kommen kann, hätten sie drucken können, aber ich nehme PC Games ein wenig in Schutz - Ich hätte als Journalist auch den weniger optimistischen Termin abgedruckt, schon deshalb weil es niemanden stören wird wenn es dann doch früher kommt und weil die Leute von Entwicklern klare Termine erwarten, bzw. sie sonst auch bekommen wenn ein Projekt kurz vor Abschluss steht - Da fehlt bei den meisten Lesern das Hintergrundwissen um zu verstehen warum ein Team mit schwankenden und unbeeinflussbaren Mitarbeiterzahlen agil planen muss und nicht einfach neue Leute einstellen kann um einen Termin zu halten, wenn andere Mitarbeiter "verschwinden" wenn es um die Wurst geht und die Arbeit nicht mehr so schön kreativ ist wie am Anfang.
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Oh, das ist ja schon bald! Also grob gerechnet ein halbes Jahr, wow, ich freu mich grad so :D

Preview und Video haben meine Vorfreude noch gesteigert, es sieht einfach phantastisch aus! Das wird legendär!
just_another_fan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2015 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal


Das bisher gesehene sieht wirklich super aus!

Tut mir leid, dass ich nicht mehr zu sagen habe...
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste