DES KANZLERS SCHICKSAL

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 2 von 2
Zadyenne
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ach ja... falls wer meinen Spielstand braucht um sich anzuschauen was da schief läuft:
Hab den save angehängt. Ich spiele mit Version 1.5.0.5, ohne NE
Es ist nur ne Minute vorher als ich noch mit Arantheal und Callisto auf Erothin zureite, kurz vor der Kreuzung mit den ganzen Leichen von Soldaten und Bauern. Habs ein paarmal von da oder auch etwas vorher versucht, aber das Ergebnis blieb immer das gleiche: Erothin verrammelt und verriegelt, aber friedlich. Außer ein paar (verletzten?) Bewohnern der Bauernhäuser vor Erothin oder ein zwei reisenden Händlern ist keiner unterwegs, und die spazieren rum und haben die Ruhe weg. Keine Wachen, keine Rebellen, keine Kim. Kann sogar in die Magierhöhlenanlage von Erothin spazieren und handeln.... tsss *shrugs*
Falls meine Mods wichtig sind, das wären:
ASTeselFlute(01)DE
Fliegende Wohnung
hausbeimwasserrad_1.1
Patch of myself
Sicheretruhe 2 go
Stealth Tweaks
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sind Arantheal und Callisto auch wirklich vor Erothin?
Steigt Arantheal vom Pferd ab und redet über die Bauern, oder warten Callisto und Arantheal etwas oberhalb von Erothin?

Ab und an ecken dort die Questfortschritte, allerdings konnte ich durch Zurückreiten und etwas Anschieben von Callisto oder Arantheal die Probleme lösen.

Ich verwende keine deiner Mods, aber du könntest versuchen mit TESIVEdit nachzusehen, ob irgendeiner deiner Mods die Quest ändert, die bei dir gerade aktiv ist.
Wenn nicht, dann handelt es sich um einen wie von mir schon erwähnten Fehler.

Sorge dafür, dass Arantheal auch wirklich alle seine Gespräche hält.

Auf den Weg nach Erothin zieht ein Sturm auf (ein Stück nachdem man die Brücke überquert hat) und er verliert ein paar Worte darüber.
Bevor er das nicht gesagt hat, reitet er gar nicht weiter Richtung Erothin.

Vor der Kreuzung zu Erothin, wo auch ein Feuer brennt und eben viele Leichen herumliegen, steigt er vom Pferd ab, geht auf das Feuer zu und verliert ein paar Worte über das Gemetzel.
Callisto sagt auch noch was und dann wird dem Spieler aufgetragen Erothin zu stürmen.
Ab da an sollten Kim und die anderen am Eingang zu Erothin zu finden sein.

Geh sicher, dass alle diese Events ausgelöst wurden.
Wenn Arantheal beispielsweise noch auf dem Pferd sitzt, dann schieb ihn etwas Richtung des Feuers bei der Kreuzung.
Irgendwann sollte er absteigen und die Quest voran treiben.

Ich hab das bewusst nicht gemeldet, da solche KI-Schalter oft schwer ganz exakt zu programmieren sind.
Zumindestens wurde mir das im Zusammenhang mit den Änderungen am Geisterreiter erklärt.
Demnach wollte da nichts daran geändert werden, weil's zum Schluss vielleicht nur schlimmer wird.

Manuell etwas nachzuhelfen sollte diese Probleme wie beim Geisterreiter (den muss man auch manchmal anschieben, um seine korrekte KI wieder zu aktivieren) lösen.
Zadyenne
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal


Nein, an einem solchen KI-Schalter kanns eigentlich nicht liegen.Der Sturmkomment von Arantheal kam, alle sind zu dem Haufen Leichen geritten. Arantheal ist abgestiegen und seitlich zu den brennenden Trümmern gegangen mit Bick auf Erothin. Calissto ist dann auch runter und hat sich neben ihn gesellt. Blabla, Kim hat die Bauern aufgestachelt, Barateon am Ende, Abwarten, er igelt sich in Erothin ein, noch nichts gewonnen..... Arantheal wendet sich meinem Char zu, gibt den Auftrag Kim zu suchen und die Rebellion am Tor anzuführen, er und Callisto suchen einen anderen Weg. Questeintrag! Queststatus: Suche Kim am Tor. Tja.... wie das dann aussah hab ich ja schon beschrieben.
Wie gesagt, wenn du magst schau dir den Spielstand selbst an. Der ist direkt nach dem Kommentar arantheal über den sturm.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Das ist übel :(

So ein Problem hatte ich bisher nie.
Vielleicht solltest du wirklich mit TESIVEdit überprüfen, ob irgendeine Mod mit der Quest herumspielt?

Das Problem mit dem Fortschritt war alles, was ich bei mir hatte.
Aber danach ist Kim und Gefolgschaft immer aufgetaucht.
Bei dir scheint das aber tatsächlich etwas Gröberes zu sein :/
Zadyenne
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hm. Sonst lass ichs einfach gut sein, und versuch mich an dem Neuanfang mit Nehrim Expanded den ich heut installiert hab. Die Mod ist klasse, du hast bestimmt schon von ihr gehört..... :D O:-)
Hab jetzt erstmal Haus Edelweiß unter die Lupe genommen. Wenn das Prob wieder auftritt sind wohl irgendwelche Hauptdateien defekt, muss ich mir dann zu gegebener Zeit nochmal anschauen. Deine Detailbeschreibung für die Installation ist jedenfalls spitze. mein einziges Prob ist das alles im C-Laufwerk liegt, weil ich auf dem rechner nur ein laufwerk habe...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Zadyenne hat geschrieben:
du hast bestimmt schon von ihr gehört..... :D O:-)
Yep, irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt ^^

Ich hab mir jetzt zweimal dein Savegame heruntergeladen, bekomme aber jedesmal das selbe Ergebnis wie du.
Vielleicht hat dir wirklich eine Mod die Quest zerschossen.
Leider verwendest du ein paar Mods von denen ich bisher noch nichts gehört habe und die Möglicherweise auch nicht für V1.5.0.5 zu empfehlen sind?
Zadyenne
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich hab meine bisherigen Mods versuchshalber mit NE installiert. Wenn ich bei der Stelle wieder das gleiche Ergebnis hab, versuch ich mal ohne... bzw den patch of myself schmeiß ich gleich ganz raus, der war von Dedici341 und sorgt nur für mehr Teleportplattformen (in Treomar, Arktwend, Mahrnitz und ne kaputte in Ledur), sowie ne neue Extrasalzsorte für 4 statt 2 gold bei etlichen Händlern... wenn überhaupt eine Mod echt Komplikationen machen kann, dann vielleicht die. Und da du in NE ja dieses Teleportsystem optional eingefügt hast, brauch ich zumindest die Plattformen nimmer....
Das andre waren zwei Hausmods (in Ostian und in der Nähe von Giliad), ein stealthtweak der das schleichen erleichtert (<-notorischer Langfinger), ein Zauber mit dem man auf die sichere Truhe zugreifen kann und ein Item mit dem man seinen Esel herbeirufen kann. Kann mir ehrlich nicht vorstellen wo das hakt.....
17 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste