Neuer Trailer & Moddb Abstimmung

Moderator: Moderatoren

64 Beiträge Seite 4 von 7
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich fände ja als Resonanz auf diese ganze Aufmerksamkeit einen Game-Deving-Livestream auf Twitch ganz angemessen :mrgreen: Da könntet ihr dann auf Fragen der Viewer eingehen und vielleicht ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Aber auch auswählen worauf ihr antworten möchtet und worauf lieber nicht. Das ganze könnte man dann nachträglich auf YouTube hochladen.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


@Wigbold:
Mhhh naja Enderal ist eine Mod und kein Highend Game.
Klar es wird auf jedenfall besser werden wie Skyrim :D

Es kann sein, dass das die Bilder waren, wo die Leistung runtergestuft wurde,
um festzustellen wie die Grafig bei schrächeren PCs aussieht.(Vestlegen will ich mich darauf aber nicht.)
Dennoch sind die Bilder echt gut geworden. Warte schon begierig es endlich zu spielen
Dehne
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2014 16:42
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also, meine Stimme habt Ihr schon einmal sicher!!
Ein wirklich großartiger Trailer...obwohl, wohl eher als kleines Schmankerl für die Community gedacht, hat er sich - zumindest bei mir - eher in ein zweischneidiges Schwert verwandelt.

Einerseits ist es immer wieder wunderschön bewegende Bilder dieses großartigen Projektes zu sehen, in welches soviel Liebe und Mühe eurerseits gesteckt werden.
Andererseits ist jedes kleine Stück veröffentlichtes Material Futter für meine Ungeduld.
Das heißt natürlich nicht das ich mir wünsche, dass das Veröffentlichen von Material unterlassen wird.
Von mir aus könntet ihr jeden Tag ein Bild und jede Woche einen Trailer zeigen !!!!!1111!!!!elf!!! :thumbsup:

Zum Trailer:

0:02 - 0:08
Ein wirklich gemütlich wirkendes Lagerfeuer, vermutlich, wenn man die vorhandene Flora in der Umgebung des Lagers beachtet, im Herzland gelegen.
Bei dem Zelt hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, vor allem die kleinen Details gefallen mir wirklich gut.
( http://www.nexusmods.com/skyrim/images/199198/? )

0:09 - 0:12 / 0:13 - 0:15
Da kann wohl jemand nicht kochen, ich kann mir nicht helfen, aber es erinnert mich irgendwie an Homer's Kochkünste
(https://www.youtube.com/watch?v=n3ESnNd4B-0)
Ich kann aber noch keinen Zusammenhang zwischen einem brennenden Holzschuppen und der Geschichte von Enderal herstellen. Wir werden wohl auf das große Ganze warten müssen, um den Sinn hinter dem brennenden Koch zu erkennen.

0:12 - 0:13 / 0:15 - 0:16
Ein wirklich kurzer Ausschnitt einer verbrannten (vermutlich) Frau, welche den ebenfalls verbrannten Leichnam eines Säuglings in ihren Händen hält, den meisten von uns wird diese Szene vermutlich aus dem Story-Trailer "Asche" bekannt sein.
(https://www.youtube.com/watch?v=yazpGcr ... b8qlOI-xRA)
Das Bild vermittelt, wie schon im Trailer "Asche", ein wirklcih "besonderes" Gefühl, kann es kaum erwarten die Geschichte hinter dieser Katastrophe im fertigen Spiel erfahren.

0:15 - 0:20
"Die Frau" tötet Sirius...muss ich dazu noch irgendetwas sagen. Wir wissen weder wer diese Frau ist noch warum sie Sirius auf diesem Schiff ersticht, wir können uns nicht einmal sicher sein ob die beiden Figuren wirklich "die Frau" und Sirius sind.
Fragen über Fragen, einfach großartig, die Spannung und Vorfreude steigt mit jeder Sekunde des Trailers.

0:20 - 0:24
Meine absolute Lieblingsszene in diesem Trailer, diese/r kleine/r Landwarte/Zollstation/Außenposten/Burg umgeben von einem reißenden Strom inmitten eines wunderschönen Herbstwaldes. Diese Örtlichkeit wirkt als würde sie aus einem Märchen selber stammen und viel wichtiger, sie zeigt einen noch nie vorher gesehenen Ort aus Enderal. Wirklich großartige Verwendung der Weißlauf-Teile in Verbindung mit einigen Eigenkreationen.
Würde mich freuen in Zukunft mehr über diesen Ort zu erfahren oder zu sehen. :thumbsup:

0:24 - 0:26
Ich bin mir nicht sicher, aber wir befinden uns hier wahrscheinlich in Dünenhaim, wenn man das gesehen mit einem der ilder aus der Galerie vergleicht.
(http://sureai.net/gallery/picture.php?/392/category/14).

0:26 - 0:29
Ein Blick auf eine schon bekannte Örtlichkeit, die Ruine in der Silberoase.

0:26 - 0:32
Erinnert mich an die Schattenrufmine aus Nehrim.

0:32 - 0:36
Ich habe keine Ahnung, vielleicht eine Apparatur der Sternlinge, eine Flugscheibe vielleicht.

0:36 - 0:44
Zu sehen ist wieder der kleine Außenposten, dieses nal stehen wir jedoch auf der Brücke und bekämpfen einen Golem. Wer bei 0:39 auf der rechten Seite zwischen den Bäumen hindurch schaut wird einen weiteren Turm im Hintergrund ausmachen können. Vielleicht handelt es sich bei der Landwarte nur um einen kleinen Teil eines weitaus größeren Festungskomplexes.
Ich kann es kaum erwarten diesen Orten im fertigen Spiel besuchen zu dürfen.
Ach und dieser wunderschöne Herbstwald.
Wäre glücklich in Zukunft mehr von diesem Ort zu erfahren oder zu sehen, Ich will da hin :cry:

0:44 - 0:48
Eine zerfallene Taverne..mmh..erinnert mich an eine Szene aus "Die Skyrim-Mod im Video: Skills" ab 3:03
(http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 74277.html)

0:48 - 0:50
Ein Kampf gegen zwei Verlorene, wir befinden uns hier vermutlich im Innenhof der Location aus 1:17 - 1:22

0:50 - 0:56
Joar...puh

0:50 - 1:00
Sternlinge ?

1:00 - 1:10
Eine ziemlich verstörende Szene aus dem Wald der Verlorenen vielleicht, die Gegend an sich ist schon aus einigen anderen Videos bekannt.

1:10 - 1:17
Ein Blick auf den Strand von Silberhain, im fertigen Spiel wird man sich hier mit Ryneus zum Tontaubenschießen treffen können, die Gegend ist ebenfalls schon bekannt.
(http://www.gamestar.de/_misc/images/ori ... pk=2474211)
(https://www.youtube.com/watch?v=gApIvc2ULks) ab 03:08

1:17 - 1:22
Der Name dieser ?Burg? ist nicht bekannt, wir haben sie jedoch schon im Video von PC Games in bewegenden Bildern bewundern können(man vergleiche die Kanone links und die Kiste an der Treppe). Ich vermute die Szenen aus 0:48 - 0:50 spielt im Innenhof eben dieser ?Burg?.
(https://www.youtube.com/watch?v=gApIvc2ULks)

1:22 - 1:26
Die zugefrorene Brücke im Vordergrund kennen wir schon aus dem Video "Skyrim: Enderal - Video (Gameplay) zur gigantischen Skyrim-Mod" (https://www.youtube.com/watch?v=XfAxh_6NJpA) ab 1:24.

1:27 - 1:31
Vielleicht eine Art Wasserwerk? Warum es am Ende explodiert nun gut das ist eine andere Frage.

1:32 - 1:37
Also ich glaube dazu muss ich nun wirklich nichts sagen. Der neue Style von Malphas gefällt mir ausgesprochen gut, sieht deutlich besser aus al der elfische Bogenschütze aus Nehrim, er macht einen eher "väterlichen" Eindruck.
Würde mich freuen in der Zukunft vielleicht als andere Seite der Medaille einen Exploration-Trailer von der Arker Oberstadt sehen zu können.
Und der Blick hoch auf den alles überragenden Sonnentempel atemberaubend, obwohl ich den in Stein gehauenen Malphas etwas übertrieben finde, aber nun gut, das ist wirklich eine Sache des Geschmackes.

1:37 - 1:43
Endlich ein paar Blicke in das Innere des Sonnentempels, auch wenn wir hier nur den Innenhof zu Gesicht bekommen. Es ist als "Spieler" so schwer die geleistete Arbeit entsprechen zu würdigen, im fertigen Spiel werden "wir" durch den Tempel rasen um die Aufträge zu absolvieren, es ist aus so einem Standpunkt einfach schwer zu beurteilen wie viel harte Arbeit in solch ein Mesh fließt.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, der Sonnentempel sieht deutlich besser aus als die Sachen aus dem Originalspiel. :o

1:43 - 1:46
Das ist mal eine Küste an welcher ich Urlaub machen würde, eine etwas andere und sonnigere Sicht auf diese wunderschönen Wasserfälle können wir ab 3:23 in dem Video von GamersGroundDE erhaschen.
(https://www.youtube.com/watch?v=bcao6ahRFLw)

1:46 - 1:47
Ich glaube hierbei handelt sich um die "Trümmerlandschaft um Thalgar".

Alle Angaben und Vermutungen sind selbstverständlich natürlich ohne Gewähr.
Fazit:
Aus meiner Sicht ein wirklich guter Trailer würde mich freuen in Zukunft weiteres Material erwarten zu dürfen, neben "The Darkest Dungeon" und "The Witcher 3" freue ich mich auf kein Spiel so sehr wie auf "Enderal: Die Trümmer der Ordnung" und diese Freude könnte der Trailer nicht nur halten, sondern gar noch vergrößern.
Weiter so SureAI und es wird mir beim nächsten mal noch schwieriger Fallen mein Lob kontinuierlich und proportional zu eurem immer noch großer und besser werdenden "Projekt Enderal" zu steigern, um meiner Begeisterung angemessenen Ausdruck zu verleihen.
Es sind zwar einige schon bekannte Orte verwendet worden, aber immer aus einem anderen Blickwinkel und von Enderal kann man nie genug bekommen, außerdem machen die neu gezeigten Orte, das wenige wett was es wett zu machen gilt.
:thumbsup:

Es bleiben jedoch drei wichtige Fragen offen::

1. Ist das nicht Ennah aus der Oblvion-Modifikation "Adash - Stadt der Magie"? (also der Sprecher aus dem Off)

2. Zur wichtigen Frage von @Sundra: Wo ist der Golem hin?

und die wichtigste Frage:

3. Wie ist der Name der herbstlichen Landwarte, die meine Aufmerksamkeit so auf sich gezogen hat? Büdde :cry:

Ich persönlich werde mir jetzt den Abend noch einmal alle verfügbaren Videos von Enderal anschauen, einfach um meinen Hunger etwas stillen zu können.

Ich wünsche euch natürlich einen verdienten ersten Platz bei moddb
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Hui, das ist ja mal 'ne Analyse! Vielen Dank dafür! Mit deiner Bestimmung der Örtlichkeiten geh ich komplett mit. Und ebenfalls hiermit.
Dehne hat geschrieben:
0:20 - 0:24
Meine absolute Lieblingsszene in diesem Trailer, diese/r kleine/r Landwarte/Zollstation/Außenposten/Burg umgeben von einem reißenden Strom inmitten eines wunderschönen Herbstwaldes. Diese Örtlichkeit wirkt als würde sie aus einem Märchen selber stammen und viel wichtiger, sie zeigt einen noch nie vorher gesehenen Ort aus Enderal. Wirklich großartige Verwendung der Weißlauf-Teile in Verbindung mit einigen Eigenkreationen.
Würde mich freuen in Zukunft mehr über diesen Ort zu erfahren oder zu sehen. :thumbsup:
Das ist auch eines der Highlights des Trailers für mich, wobei mir wie gesagt die Modelle der Bäume nicht so gut gefallen. Aber sei's drum. Die Atmosphäre und das Leveldesign sind grandios!


Und welche Frau Sirius getötet hat?.....Bellatrix Lestrange, natürlich! Was für eine Frage... :dumb:
Sry, der musste sein :mrgreen:
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Dehne hat geschrieben:
Ich kann aber noch keinen Zusammenhang zwischen einem brennenden Holzschuppen und der Geschichte von Enderal herstellen. Wir werden wohl auf das große Ganze warten müssen, um den Sinn hinter dem brennenden Koch zu erkennen.
Vermutlich eine Art Albtraum oder Vision?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


So weit so gut...
Jetzt heißt es nur noch 8 Tage auf dem Podest ausharren.
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt :thumbsup:

Wird diese Bekanntheitsbewertung nach 2014 wieder gelöscht?
Wenn ja, hab ich glücklicherweise gleich einen Erinnerungsscreen davon gemacht :)
Leider ist der [img]-BBCode nicht erlaubt, also gibt's nur einen Link :(
https://lh3.googleusercontent.com/9yi3d ... 00-h354-no

1. Platz von 22.723 ist eine beachtliche Leistung, die ihr euch aber redlich verdient habt :D
Aber ich bin lieber still, bevor ich es verschreie...
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Das ist auch eines der Highlights des Trailers für mich, wobei mir wie gesagt die Modelle der Bäume nicht so gut gefallen. Aber sei's drum. Die Atmosphäre und das Leveldesign sind grandios!
Die sind gerade in Überarbeitung - Beziehungsweise, die Überarbeitung ist fast fertig. Und das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen. 2 Jahre Bäume modellieren zahlt sich langsam aus. ^^
Ich kann aber noch keinen Zusammenhang zwischen einem brennenden Holzschuppen und der Geschichte von Enderal herstellen. Wir werden wohl auf das große Ganze warten müssen, um den Sinn hinter dem brennenden Koch zu erkennen.
Das wird man relativ früh im Spiel können. Und ich denke, man wird es entweder hassen oder lieben. Oder nicht verstehen. Wobei ich auf zweiteres hoffe. :-)

Und ja, ich glaube, David Riedel hat auch in "Adash" mitgesprochen.

Lieben Gruß,

Nicolas
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ja das war die stimme von Ennah aus Adash, daran kann man auch gut den Vergleich festlegen.
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Dehne hat geschrieben:
0:32 - 0:36
Ich habe keine Ahnung, vielleicht eine Apparatur der Sternlinge, eine Flugscheibe vielleicht.
Also, das ist ja mal absolut, so was von eine riesige Rüstung, oder? Ich meine, komm schon, das war mein heimliches Highlight des Trailers! Ein riesiger Brustpanzer mit Schild in einer Höhle! Das allein würde schon so viele Fragen aufwerfen!
Wer hat die Materialien solche eine Rüstung herzustellen? Wie ist sie in die Höhle gekommen? Zu welchem Zweck wurde sie gebaut? Und welch monumental, gigantische Kreatur könnte sie tragen? Werden wir dieses Wesen treffen?

Also für mich ist das jetzt definitiv ein riesiger Schutzpanzer mit Schild - Da kann mir SureAI sonst was erzählen. :D
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Mal als kleinen Vergleich. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die englischsprachigen Trailer nur geringfügig höhere Klickzahlen haben. Jetzt ist es so, dass grade mal nach einem Tag der deutsche Trailer noch nicht mal 2000 Klicks hat, während der englische schon über 77.000 hat.

Jetzt kommts langsam in Fahrt :D
So, der deutsche Trailer hat etz die 2200 durchbrochen - währenddessen ist der englische bei über 100.000 :o

Andererseits wenn man sich die Zahl der Likes anschaut ist rein prozentual gesehen der deutsche dem englischen meilenweit voraus ^^

Allerdings frage ich mich auch warum nur so wenige deutsche Seiten über den Trailer berichten :shock:
64 Beiträge Seite 4 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste