Post Reply
547 posts • Page 28 of 55
Nein ich habe alles mitbekommen der Rufzauber wird jedesmal wieder neuhinzugefügt beim besagten casten des Spells obwohl er bereits vorhanden ist.

Also ganz einfach ich caste ---> Kobold erscheint ---> Message das Rufzauber erlernt wurde wird ausgegeben, und steht auch ab jetzt im Zauberbuch. Soweit so gut.
Ab jetzt, Rufzauber steht bereits im Zauberbuch, sollte die Message das der Rufzauber erlernt wurde nicht mehr erscheinen beim neuen casten was sie aber tut.
Und das macht er bei mir nur beim Spell "Garstiger Kobold beschwören Rang 1". Meiner Meinung nach verhält sich das so als ob das Script das vorhanden sein des besagten Spells nicht richtig auswertet.
Lösche mal den Rufzauber von irgendeiner Beschörung dann passiert das selbe was auch richtig sein sollte da nicht mehr vorhanden.

Aber im meinem Falle ist der Rufzauber bereits eingetragen und dürfte daher nicht neu iniziert werden. Hoffe das ist nun klar genung erklärt und klar darfst, sollest du fragen sorry wenn ich es zu blöd erklärt habe.

P.S. ach der Rufzauber verschwindet wieder wenn die beschworene Kreatur tot ist (macht auch Sinn). ok aber in meinem Fall kommt die Meldung wenn ich nachcaste und die Kreatur noch lebt auch. Wenn die Zeit abläuft müsste dann quasi auch der Zauber aus dem Zauberbuch verschwinden gleich mal nachschauen was sich da bei mir tut. Könnte mir vorstellen das das Script quasi die Kreatur zu früh als tot erkennt und dann logischerweise dem Rufzauber wieder hinzufügt. Wie auch immer beim sterben der Kreatur sollte noch eine Message ausgeworfen werden das der Rufzauber wieder entfernt wurde !
Last edited by ZickiBiT on 06.10.2014 10:29, edited 1 time in total.
Dann werde ich mal den Vorschlag weiterleiten das komplett anders zu lösen.

Das automatische System fällt weg, dafür werden im Spiel ein paar Beschwörungsrunen für diesen Zauber versteckt.
Wenn man ihn anwendet aber keine Kreatur beschworen ist, erscheint dementsprechend nur eine Fehlermeldung.

Sollte wohl die einfachste Lösung sein. :)
Gorin wrote:
Dann werde ich mal den Vorschlag weiterleiten das komplett anders zu lösen.

Das automatische System fällt weg, dafür werden im Spiel ein paar Beschwörungsrunen für diesen Zauber versteckt.
Wenn man ihn anwendet aber keine Kreatur beschworen ist, erscheint dementsprechend nur eine Fehlermeldung.

Sollte wohl die einfachste Lösung sein. :)
Oh hoffe ich mache hier nicht alles rebellisch, eigentlich fand ich das Feature ziemlich fesh wollte nur bei der Fehlerbereinigung beitragen :dumb:
ZickiBiT wrote:
Oh hoffe ich mache hier nicht alles rebellisch
Nein, das ist schon ok so.
In der neuen Version wirst du dir den Zauber aber erst holen müssen.
Einfachster Weg wäre wohl das erste Grab in Giliad (von der Stadt aus gesehen).

Es gibt noch zwei andere Runen die im alten Minenstollen (der bei dem Haus mit Erodans Duftflasche am Dach) oder der Burg Aldlefd zu finden sind.
Es wurde nun die optionale Version von Lila Mues Nehrim Tweaks erstellt.

In ihr sind die Fallen in Nehrim weitaus tödlicher eingestellt, als zuvor.
Die genauen Werte werden zwar noch abgestimmt, aber wer möchte kann sich das schon mal ansehen.

In dieser Version wurde ebenfalls die Bodenplatte mit den Stacheln gefixt. Normalerweise fährt der Boden nur einmal hinab, nun passiert das aber unbegrenzt oft, sofern der Spieler sich nähert.
Diese Änderung betrifft allerdings AUSSCHLIESSLICH die tödliche Version von LilaMuesNehrimTweaks.esp.
In NE selbst fährt die Bodenplatte auch nur einmal hinab (was ohnehin unnötig ist, da man durch die Stacheln kaum sterben kann).

EDIT:
Es gibt zwar keine neue Version, aber Vieles auf das ich in diesem Spielverlauf achten werde.
Beispielsweise werden alle Fallen auf ihre Funktionalität überprüft. In dem Versteck von Thoian gab es 2 schwingende Streitkolben die durch nichts ausgelöst werden konnten, weil die Trigger eine Option aktiviert hatten, die das verhindert.
Als das behoben war, konnten aber auch ganz gewöhnliche Knochenschinder die Falle auslösen, also wurde der Trigger gegen einen ausgetauscht, der nur vom Spieler aktiviert werden kann.

In den Zardoth-Höhlen gab es einen Druiden, der einen Schwarzbär bei sich hat. Leider hat der Druide seinen Bären immer getötet.
Das lag daran, weil er die falsche Faction zugewiesen hatte. Die Schwarzbären sind Mitglieder der "CreatureFaction"-Fraktion der Druide war nur Mitglied der "Creature"-Fraktion.
Auch wenn es ähnlich klingt sind es leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Nachdem der Druide nun ebenfalls Mitglied in der "CreatureFaction"-Fraktion ist, hat er seinen Bären lieb :)

Hauptquestmäßig stehe ich vor "Ins entvölkerte Land". Aufgrund der massiven Skriptänderungen werde ich aber erst nach dem Durchspielen die neueste Version von NE offiziell hochladen.
Thalon wrote:
Sobald ich das Spiel mit RealSleepExtended starte lässt sich Timescale nicht mehr permanent ändern
Um nochmal auf das zurückzukommen.
Nehrim hat eine Standardtimescale von 10 und auch wenn mich das mit den 30 von Oblivion bisher nicht gestört hat, ist es doch ein arger Eingriff in die Atmosphäre von Nehrim.

Es gibt eine automatische Skalierung in der INI dieser Mod und im Skript wird dadurch die Zeit immer auf 30 gestellt.

Diese Skalierung ist nicht unbedingt notwendig, sondern nur ein überladenes Feature nebenbei.
Allerdings lässt sich das Feature ganz leicht deaktivieren.
Versuch mal diese INI, sie wird der neue Standard für das Komplettpaket.
Zu verschieben nach "Nehrim \ Data \ ini".

Danke nochmal für den Hinweis auf die Timescale :D

Bugfix - Dokumentation
Gerade in Wellenfels angekommen, nur ist mir Kim unterwegs abhanden gekommen.
Wäre nicht problematisch, Dank des Rufzaubers, allerdings gibt es einen Punkt in Wellenfels, wo die Hauptquest voranschreitet.
Ab diesen Punkt ist der Spieler eingefroren und muss warten bis Kim es zu ihm geschafft hat.
Das ist ärgerlich, wenn sie weit weg ist.

Darum wendet der Spielercharakter automatisch den Rufzauber an, sobald dieser Queststatus aktiviert wird und Kim (egal ob männlich oder weiblich) sich mehr als 500 Einheiten (umgerechnet sind das etwas mehr als 6 Meter) weit weg vom Spieler befindet.
Attachments
RealSleepExtended.ini
Automatic Timescale deaktiviert.
(8.29 KiB) Downloaded 129 times
Bei mir geht der das Artribut "Glück" nicht mehr aus dem dem -Minus Bereich heraus.

Wäre 32 z.Z und bleibt egal was ich tue auf -32. Stört mich zwar nicht sonderlich allerdings Frage ich mich woher das kommt.
Könnte es sein das der Schwierigkeitsgrad da mit eine Rolle spielt. Habe nähmlich volle Schwierigkeit eingestellt.

Ansonsten werde ich den Wert wohl zurück cheaten müssen was mir allerdings gar nicht passen würde :evil:

P.S.
Die Textskillbox, Skill 50 Zerstörung, liest sich etwas em undeutsch :) das würde ich vielleicht noch ändern :mrgreen:
Hast du überprüft, ob du vielleicht an einer Krankheit leidest?
Außer Schlaf- und Essensentzug fällt mir kein Grund ein, warum Glück in den Minusbereich fallen sollte.
ZickiBiT wrote:
Könnte es sein das der Schwierigkeitsgrad da mit eine Rolle spielt. Habe nähmlich volle Schwierigkeit eingestellt.
Ich spiel immer auf 50% da es den Anschein hat, als würde der Schwierigkeitsgrad ohnehin nicht viel ändern. Soweit ich weiß wurde der von SureAI entschärft.
Wenn tatäschlich irgendwo ein Code mit Auswirkungen im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad versteckt sind, wurde der bisher nicht entdeckt.
Geselle Zerstörung wrote:
Ihr schleudert mit den Elementen um Euch, macht dabei aber noch nicht die Figur eines Erzmagiers. Dennoch seid Ihr nun Geselle der Zerstörungsmagie. Verfolgt Ihr diese Kunst weiterhin mit diesem Interesse, werden Eure Fähigkeiten bald auch die stärksten Magier einschüchtern.
Für mich hört sich das nach ganz normalen Deutsch an.
Mein Fehler war Destrution Skill 25 man sollte vorher auch nachschauen .....

Schwierigkeit bin ich auch am rätseln ob das was ändert jedenfalls ist es so schön knackig.
Krankheit habe ich selbstverständlich keine war auch bei der netten Dame in Erothin baden sollte daher nicht an meiner natürlichen Duftnote hängen.
Zum Wert Glück zurückzukommen der wurde continuierlich zurückgestuft. Und Götter in dem Sinne auf Atrributsstrafen wäre mir neu in Nehrim. Allerdings benutze ich diesen http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45554/? Mod der sollte aber nur die Modelle ersetzen keine Werte. Den solltet ihr euch unbedingt ansehen was da aus den alten Modellen rausgeholt wurde ist unklar....

Bin bereits am eindeutschen wer daran Interesse hat bin noch nicht ganz fertig da das parallel zum Spiel läuft und etliche Kleidungsstücke neu dazugekommen sind. Zudem teilweise französche Begriffe ist nicht ganz meine Stärke.
ZickiBiT wrote:
Mein Fehler war Destruction Skill 25 man sollte vorher auch nachschauen .....
Lehrling Zerstörung wrote:
Ihr spielt Euch mit Feuer, lässt Euren Feinden das Blut in den Adern gefrieren, schleudert gar Blitze auf sie oder brecht ihnen mit zerstörerischer Magie alle Knochen. Die Zerstörungsmagie ist schwer und gefährlich zu meistern. Doch Eure Zuversicht hat Euch zu einem Lehrling dieser Kunst gemacht.
Auch das klingt Deutsch für mich.
Vielen Dank, dafür! Das sieht echt atemberaubend aus.
ZickiBiT wrote:
Bin bereits am eindeutschen
Wenn du aber etwas eindeutschen musst, kann es gut sein, dass andere Einträge als nur Modelle überschrieben werden.
Die Oblivion-Engine überschreibt Basiseinträge KOMPLETT.
Das heißt, wenn ein NPC geändert wird, der auch in der Nehrim Expanded geändert wird, dann sind die Änderungen aus NE futsch.
Post Reply
547 posts • Page 28 of 55