Locked
336 posts • Page 7 of 34
Post by Metanoeite »
ich hab noch eine fragen wegen des krieges in nehrim.wird es dort größere schlachte geben als in oblivion ( wenn ich an die zu kurz geraten schlacht um bruma denke) . wird es dann noch so etwas wie belagerungen oder brennede dörfe geben oder einen flüchtlings strom oder sich verandernte grenzen
Massenschlachten nach dem Vorbild Herr der Ringe sind mit der Olbivionengine nicht möglich. Theoretisch zwar schon, nur fehlt wie f3N3k bereits sagte die entsprechende Hardware. Also werden die Schlachten in Nehrim nicht sehr viel zahlreicher sein als in Oblivion.
Allerdings gibt es in Dungeons stellenweise zahlreiche Gegnerhorden.
wird es in den Häusern irgendwelche einzigartigen Gegenstände geben?
(In oblivion ist einbrechen auf die Dauer langweilig, die paar münzen, da leg ich lieber einen Gegner in Oblivion um und verkauf seine Rüstung)
Naja, hier und da hat ein NPC schon ein paar gute Gegenstände "gebunkert", aber die richtig guten Items findest du in der Regel nur in Dungeons. :wink:
Post by Hoxyd »
Zitat:
ich hab noch eine fragen wegen des krieges in nehrim.wird es dort größere schlachte geben als in oblivion ( wenn ich an die zu kurz geraten schlacht um bruma denke) . wird es dann noch so etwas wie belagerungen oder brennede dörfe geben oder einen flüchtlings strom oder sich verandernte grenzen

Massenschlachten nach dem Vorbild Herr der Ringe sind mit der Olbivionengine nicht möglich. Theoretisch zwar schon, nur fehlt wie f3N3k bereits sagte die entsprechende Hardware. Also werden die Schlachten in Nehrim nicht sehr viel zahlreicher sein als in Oblivion.
Es kommt auch auf die Inszenierung an. Wir versuchen mit unseren Mitteln eine besondere Schlachtatmosphäre zu schaffen. Da arbeiten wir viel mit Sound, Effekten und animierten Objekten. Weniger mit Npcs.
Post by f3N3k »
Hoxyd wrote:
Zitat:

Es kommt auch auf die Inszenierung an. Wir versuchen mit unseren Mitteln eine besondere Schlachtatmosphäre zu schaffen. Da arbeiten wir viel mit Sound, Effekten und animierten Objekten. Weniger mit Npcs.

Es gibt ja immernoch die Möglichkeit, mit engeren Räumen zu arbeiten, sprich z.B. eine als Knotenpunkt für den Ausgang einer großen Schlacht zu verteidigende Schlucht mit einem Durchmesser von etwa 4 Metern und dass dann hinter bzw. weit vor einem die weggestorbenen NPC spawnen, bis eine bestimmte Zeit der nötigen Verteidigung abgelaufen ist.

Oder sowas halt :P
Post by Wookie »
Ich hab mich vorkurzem mal hier im Forum angemeldet.
Erstmal ein großes Lob. Ich hab auch mal angefangen was eigegenes für Oblivion zu machen und bin gescheitert (zu große Pläne. Standart Fehler).
Aber bei euch hab ich da wenig bedenken. Man muss sich nur mal Arkwend anschaun. Da kann ich nur staunen.
Ich hätt mal paar Fragen (bzw. Anregungen) zu Nehrim:
1. Sind bei dem Gameplay-Video 2 alle Details auf maximum und könnt ihr
mir ungefähr sagen, wie viel Prozendt Nehrim langsamer läuft als Oblivion
2. Könntet ihr vielleicht die Städte was lebendiger machen (d.h. Gothic
ähnlicher mit Leuten die aktiv ihren Berufen nachgehen. Straßenkehrer...)
3. Wenn machbar wären etwas sinnvollere Dialoge auf der Straße besser.

Wär schön wenn ihr sowas geplant habt, obwohl Nehrim auch so ein Muss ist.
Meint ihr, ihr schafft das noch bis zum Ende des Jahres?

Ach ich hätt mal ne bitte. Ich würde gern mal die Bloomshader für Arkwend haben. Ich hab gelesen ihr könntet die einem per E-mail schicken. Wär nett.
Post by Hoxyd »
1. Sind bei dem Gameplay-Video 2 alle Details auf maximum und könnt ihr
mir ungefähr sagen, wie viel Prozendt Nehrim langsamer läuft als Oblivion
2. Könntet ihr vielleicht die Städte was lebendiger machen (d.h. Gothic
ähnlicher mit Leuten die aktiv ihren Berufen nachgehen. Straßenkehrer...)
3. Wenn machbar wären etwas sinnvollere Dialoge auf der Straße besser.
1. Bei dem Video war fast alles auf max. gestellt. Nehrim läuft etwas langsamer als Oblivion, hab leider keinen direkten Vergleich mehr, da Oblivion lange nicht mehr gespielt habe und es auch nicht mehr laufen mag. Musst es halt anpassen und runterregeln, wenn es zu schlimm wird. :)

2. Wir versuchen schon durch das Design der Stadt Lebendigkeit zu vermitteln. Wir würden auch gerne viele NPCs auf die Straße schicken, aber besonders bei den großen Städten ist das ein Problem. Versuchen was wir können.

3. Kann ich noch nicht sagen, weil wir das nicht eingebaut haben.
Wär schön wenn ihr sowas geplant habt, obwohl Nehrim auch so ein Muss ist.
Meint ihr, ihr schafft das noch bis zum Ende des Jahres?
Hoffen es. Wenn sich alle im Team richtig ins Zeug legen ist es möglich. Hättest du letztes Jahr gefragt, wäre die Antwort sicher klarer ausgefallen, aber mittlerweile ist ja schon Februar 2008... die Zeit vergeht viel zu schnell... :shock: Aber im August sind wir ja vielleicht/wahrscheinlich wieder auf der GamesConvention. Da werden wir uns noch mal richtig ins Zeug legen, um bis dahin eine gute Version auf die Beine zu stellen. Dann wäre für alle ungeduldigen sicher eine gute Gelegenheit Nehrim zu spielen.

Ich schick dir den Shader wenn ich deine E-Mail bekomme.
Post by Wookie »
Das ging ja mal schnell (Aber das scheint hier ja Standart zu sein. Das hat auch ein Lob verdient). Das mit dem Runterregeln tut weh. Bei meinem PC (erwürdige 2 Jahre) heißt das bald nur noch optische Matsche :( . Aber Grafik ist ja nicht allles.
Danke nochmal. Schön das ihr auf alles eingeht. Ich kanns kaum erwarten mal eine Beta zu spielen (aber nicht übereilen. Bugs wie bei Gothic 3 oder ähnliches will keiner).
Post by Wookie »
wenn ich schon auf grund mageldem talentes nicht aktiv am nehrim mitwirken kann möchte ich das gern zumindest durch ein paar vorschläge machen.
1. man bekommt ja fürs töten von monstern erfahrungspunkte. werden
die angezeigt? wenn ja bitte nicht über dem gegner aufsteigen lassen
sonder lieber dezenter in einer bildschirmecke oder so. ich fänd das
würde sonst die athmosphäre stören.(oder das anzeigen direkt lassen
oder irgendwo im menu einen punkt dafür unterbringen, wobei das
wahrscheinlich schwer wird, aber wer weiß was ihr alles mit dem
construction set zaubern könnt)
2. ich habe bei euch irgendwo gelesen, dass man informationen zu
besonders tollen dungeons in büchern lesen kann. ich fänds gut wenn
nicht direkt beim öffnen vom buch ein fenster auftauch, wo steht "ich
habe in diesem buch etwas über eine insel gelesen" und ein pfeil taucht
auf meiner karte auf. es wär gut wenn ihr die quests so macht, dass
man die pfeile gar nicht braucht d.h. gute beschreibungen durch die man
das auch so findet. des weitern finde ich sollt man bei büchern die infos
zu besonders guten dungeons bereithalten, auch wirklich den text lesen
und der beschreibung folgen müssen und nicht wie oben beschrieben
nur zu einem pfeil laufen.
3. kein angst nur noch ein punkt. und zwar sollten man noch ein paar
mehr sitzmöglichkeiten einbauen (sofern möglich). zum beispiel
hafenabreiter, die sich auf einer kiste ausruhen, oder obdachtlose die
auf der straße sitzten (und vom wachen vertrieben werden wenn die
sich ins reichenviertel pflanzen. das ist wahrscheinlich schon was
schwer und kaum realisierbar).
4. ok noch einer. gut wären bücher wie im hauptspiel, dass heißt mit
geschichten, die so ein bisschen vom hintergrund erzählen (mythen,
sagen, geschichtsbücher). nicht das ich alle in den bücher schon
gelesen hab, aber man sollte nicht 10 bücher haben und in 5 steht
"dieses buch ist in einer fremden sprache geschrieben ich vermag es
nicht zu entziffern". für bücher sind natürlich auf eine guter schreiber
nötig. ich weiß ja nicht ob euch so einer zur verfügung steht.
Genug geschrieben. und ich will euch mit einem "MACHT WEITER SO!
und denkt über all die wüsche eurer fans nach" entlassen
Post by bIgGeSt_NoOb »
1. kann ich dir beantworten.. wenn du dir diese Gameplayvideo anschaust:
http://www.youtube.com/watch?v=Fxcb7YcLYAc
Dann siehst du, wie beim Töten der Goblins die Erfahrungspunkte oben links angezeigt werden. Bei 7:37 oder 8:14 zum Beispiel.

MfG
bN
Post by Wookie »
danke bIgGeSt_NoOb.
war mir gar nicht aufgefallen und nerv jetzt mit unnötigen fragen. shäm.
ist ja so ganz gut gelöst.
Post by LordRaph »
und ich würd auch noch gern was zu den Büchern ergänzen.
Vielleicht hast du ja auf der Haupseite von SureAi gelesen, dass das Team von Nehrim auch Autoren sucht, die die Bücher in Nehrim mit sinnvollem und spannendem Inhalt füllen sollen. Ich selbst hab mich da auch mal beworben und bin auch angenommen worden. Also ich kann dir versichern, dass ich mich anstrengen werde, die bücher ausreichend interessant zu gestalten, genauso wie alle anderen Autoren, die für Nehrim aktiv mitschreiben. Du kannst also ganz beruhigt auf den Release-Termin warten und dich dann an unseren Werken laben wie ein König an einem wohlschmeckenden Wein^^

Gruß Raphael
Locked
336 posts • Page 7 of 34