Gamestar-Artikel über Enderal veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Herzlichen Gruß,

nach dem letzte Woche drei Videos über Enderal veröffentlicht wurden, hat Gamestar einen Online-Vorschauartikel zu Enderal herausgebracht. Der Artikel enthält bisher unveröffentlichte Screenshots.

Enderal - Bauen Fans das bessere Skyrim?
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich hoffe ich breche damit keine Regel, hier die Screenshots:

http://images.gamestar.de/images/idgwpg ... 44x531.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpg ... 44x531.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpg ... 44x531.jpg

Mich erinnert das mittlere stark an mein Projekt :roll: es war wirklich schwer die übergänge zwischen Berg und Wasser zu machen.
Petra
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2014 16:28
Danksagung erhalten: 3 Mal


Kumma, die Bilder gibt's sogar in groß: http://www.gamestar.de/_misc/images/ori ... pk=2474200
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Schöne Sache, vor allem für alle, die am 26.03. nicht wie verrückt zum Zeitschriftenhändler gelaufen sind und sich die neue Gamestar gekauft haben ;)

Könntet ihr bitte mal was zum Release sagen? Nicht dass ich Petra für unglaubwürdig halte, doch widerspricht Anfang 2015 eurem bisherigem Motto mit "It's done when it's done" doch sehr deutlich. Mir würd ja schon langen, dass ihr Anfang 2015 als "Gamestar-Datum" dementiert. Sollte das aber tatsächlich stimmen und ihr für den Exklusivartikel den Release quasi aus zweiter Hand bekannt gebt, wäre ich schon ziemlich enttäuscht - nicht vom Produkt, sondern von der Vermarktungspolitik.

Also, SureAI, ich bitte um Antwort. Bitte kein "Wir sagen bald was dazu", denn jetzt ist eine Aussage im Umlauf, die sich mit euren Aussagen der letzten zwei Jahre beisst. Keiner erwartet ein Datum von euch (na gut,viele tuns - aber darums geht es gerade nicht), sondern nur eine klare Stellungnahme. Danke.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Redanxela93 hat geschrieben:
Könntet ihr bitte mal was zum Release sagen? Nicht dass ich Petra für unglaubwürdig halte, doch widerspricht Anfang 2015 eurem bisherigem Motto mit "It's done when it's done" doch sehr deutlich. Mir würd ja schon langen, dass ihr Anfang 2015 als "Gamestar-Datum" dementiert. Sollte das aber tatsächlich stimmen und ihr für den Exklusivartikel den Release quasi aus zweiter Hand bekannt gebt, wäre ich schon ziemlich enttäuscht - nicht vom Produkt, sondern von der Vermarktungspolitik.

Also, SureAI, ich bitte um Antwort. Bitte kein "Wir sagen bald was dazu", denn jetzt ist eine Aussage im Umlauf, die sich mit euren Aussagen der letzten zwei Jahre beisst. Keiner erwartet ein Datum von euch (na gut,viele tuns - aber darums geht es gerade nicht), sondern nur eine klare Stellungnahme. Danke.
Petra ist nicht unglaubwürdig.
Ein konkretes Datum gibts trotzdem nicht. :wink:
Wie wir im Gamestar-TV-Interview gesagt haben, sollen bis Anfang 2015 alle Inhalte implementiert werden. Ob es dann zu einem Release kommt, hängt von der Dauer der Tests ab, der im Sommer startet und der so lange andauern wird, bis wir denken, die meisten schweren Bugs beseitigt zu haben. Somit ist 1. Quartal 2015 der frühste denkbare Releasetermin. Das ist jetzt keine Releasezusage, sondern eine Möglichkeit. Das hängt davon ab, dass keine wichtigen Teammitglieder privat anders gebunden werden und/oder die Betaphase sich als aufwändiger erweist, als sie ist (was so viel heißt wie: Wenn es zu viele Bugs gibt, werden sie erst gefixt). Wir versuchen darauf zuzuarbeiten.
Das hättet ihr aber auch in sehr baldiger Zeit angekündigten Ablauf der Betaphase (Genauer gesagt Alphaphase, da nicht das gesamte Projekt enthalten ist) erfahren. Diese hätte im März mit konkreten Terminplänen angekündigt werden sollen, allerdings haben wir dank des guten Fortschrittes mehr Quests für die Betaphase freigeschaltet, was sie verzögert - weil statt zwei mal eben die Hälfte der Mainquest von Anfang an getestet wird. Und so verschob sich die Information über Releasemöglichkeiten mit der konkreten Ankündigung des Tests.

Dahinter stand keine geplante Informationszurückhaltung und es ist kein Bruch mit unserer bisherigen Politik. Es ist nicht sinnvoll, mit großen Tamtam, Terminplänen und Anmeldung einen Betatest anzukündigen, wenn er erst in drei Monaten startet. Aber das hätte nicht lange gedauert und ja, manchmal benötigen Ankündigungen und Informationen ihre Zeit.
Warum der Test mit der Nennung des Releasetermins zusammenhängt? Weil man nicht behaupten kann, dass man bereits Tests durchführt, aber keine Ahnung hat, wann es fertig wird. :wink:

Da muss man manchmal auch noch ein paar Wochen warten, bis die Tests ausreichend vorbereitet sind. Dahinter steckt kein gezieltes verbreiten von Exklusivinfos, die man euch absichtlich vorenthält. Gutes Ding will Weile haben und Gamestar hat uns keinen Scheck für Exklusivinfos in die Hand gedrückt.
Racheranke
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013 21:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Guter Artikel und tolle neue Bilder! Ich finde es gut, wenn ein so grosses Projekt überall bekannt gemacht wird. Für alle die noch zwei zusätzliche Bilder sehen wollen die uns Gamestar (unabsichtlich?) vorenthalten hat:

http://www.gamestar.de/_misc/images/ori ... pk=2474206
http://www.gamestar.de/_misc/images/ori ... pk=2474207
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Danke für deine ausführliche Antwort,

jetzt wird mir so einiges klar. Da lag von meiner Seite wohl ein grundsätzliches Missverständnis vor. Ich habe das erste Quartal 2015 nicht als frühesten möglichen Zeitraum, sondern als geplanten Veröffentlichungszeitraum verstanden - liegt wohl auch daran, dass ich besagtes Gamestar-TV Interview nicht gesehen habe und Anfang 2015 deswegen nur aus der Gamestar kenne. Seitdem es seitens eines anderen Magazin( war das PC Action?) einmal falsche Angaben zum Release gab, glaube ich nur noch Daten, die ich direkt von euch höre und bin deswegen immer sehr skeptisch^^

Ich entschuldige mich dafür, euch auf eine so zwingende Art zu einer Aussage gebracht zu haben. Ich bin da unter falschen Vorraussetzungen herangegangen und wollte euch jetzt nicht die Pistole auf die Brust setzen. Freue mich schon auf die Beta und die weitere Entwicklung Enderals.

PS: An einen Scheck habe ich auch nie gedacht, sondern... ach egal, es war ein blöder Satz von mir.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Der Artikel ist ja ziemlich euphorisch. Würde mich echt freuen, wenn eure Fangemeinde dadurch nun ordentlich anwachsen sollte.
Hauptsache ihr vergesst uns nicht, und damit meine ich primär eure Forenbesucher, die nicht bei Facebook sind. :wink:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ihr werdet nicht vergessen.^^
Auf Facebook ist eine andere Gruppe unterwegs. Viele hier scheuern Facebook, viele Leute von Facebook möchten alles über eine Plattform erfahren und melden sich hier nicht an. Also informieren wir alle über mehrere Plattformen. :mrgreen:
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste