Zum Verschönern der Wartezeit...

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 1 von 3
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


... veröffentlichen wir heute ein Concept Art/Matte-Painting des sogenannten "Sonnentempels", einem Bauwerk das Dreh- und Angelpunkt der Story Enderals sein wird. Das Konzept wird mit geringfügigen Änderungen als 3D-Modell im Spiel vorzufinden sein und definitiv den ein oder anderen Blick auf sich ziehen. :)
Bild
Die zweite Episode des Devblogs ist nun schon seit geraumer Zeit in Arbeit, und wir warten noch auf Dateien von Dritten. Seid gespannt!

Beste Grüße,

- SureAI
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Na das nenne ich mal beeindrucken! :O
Sehr interessante Architektur... und die Felssäule, auf der das ganze ruht, ist die bewusst spiralförmig gemacht?
Ich kann es kaum erwarten von der Spitze oben auf die weite Landschaft zu blicken.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Das ist wirklich ein tolles Stück Architektur!
Auf den ersten Blick habe ich das gar für ein Foto gehalten, da der Hintergrund so gar nicht nach Concept Art aussieht. Freue mich schon, den Sonnentempel in einigen Monaten/Jahren dann endlich im Spiel betreten zu dürfen. Habt ihr auch hochauflösendere Versionen davon, bevorzugt um 2 Megapixel? Wäre sicher als Wallpaper toll :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


@Redanxela

Ja, das Bild ist auch ein sogenanntes Matte-Painting: Der obere Teil ist komplett gemalt und der untere eine Art Photomanipulation. Matte Painting ist eine in der Industrie sehr geläufige Technik, da man so unnötige (in dem Fall die Umgebung) Fleißarbeit sparen b.z.w. verkürzen kann. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Matte_Painting
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wird das genauso im Spiel aussehen? Das Gebäude an sich meine ich.
Bite sagt ja! :shock:
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Ich will mich wohl Rednaxela anschließen, ein Wallpaper wäre echt große Klasse!
Mein Bildschirmhintergrund schreit nach einer Verschönerung. :D

Und wenn das Modell ingame nur halb so gut aussieht, soll dem Modeller von mir mal herzlich auf die Schulter geklopft werden. :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Xant Selgar hat geschrieben:
Wird das genauso im Spiel aussehen? Das Gebäude an sich meine ich.
Bite sagt ja! :shock:
Meiner Meinung nach sieht das Ingame-Modell noch besser aus. Unser Modellierer & Concept Artist hat die Architektur noch ein wenig angepasst und überarbeitet - Jetzt wirkt der ganze Tempel viel "fließender". :-)
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die Antwort :thumbsup:
Wird es noch mehr solcher fantastischen Gebäude geben?
Ich rede von Bauten die so Detailiert und schön ausgearbeitet sind.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Nico, Sundra und ich möchten gerne eins in Wallpaper-Auflösung. Würdest du uns bitte den Gefallen tun und es verlinken/hochladen? :)

Ich weiß, dass es nicht 16:9 ist, würde mir das zur Not selber auf 16:9 schneiden und dann hier in 1920*1080 hochladen.

EDIT: Danke für die Erklärung, was Matte Painting ist. Noch nie gehört, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, sieht man sowas schon häufiger.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Klar, Verzeihung! Die meisten Galerie-Bilder sind in höheren Auflösungen verfügbar, indem man bei der Galerie auf die Diskette (Größe einstellen) klingt. Hier ist die 1920&1080-Auflösung:

http://sureai.net/gallery/upload/2013/1 ... 65c678.png

:-)
28 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste