Post Reply
51 posts • Page 2 of 6
Re: Ein Lebenszeichen
Post by Majora »
Holla, die Waldfee! Landschaftstechnisch überragend (besonders dieses Gebäude mit dem Wasserrad (0:54), oder diese Stadt/Ruine bei 1:15 herum), dagegen verblasst die verdammt gute Spielwelt von Nehrim sogar ein wenig! Ich freu mich schon richtig auf das fertige Spiel!

PS: War dieser (leicht von den Geräuschen überschattete) Erzähler womöglich Reinhard Brock (dt. Stimme von „Hook“ aus „Cars“, „Mr. Burns“ aus „Die Simpsons“, usw.)? Klang ein wenig danach.
Post by Sundra »
"Wo tobt, in Zwist. die Schlacht der letzten? - Den Sturm beschwören den man Zerstörung nennt."

Das sind die Worte des netten Mannes, falls ich ihn nicht, fatalerweise, falsch verstanden habe.
Nicolas Samuel wrote:
Ich muss allerdings sagen, dass wir stolz sind auf das, was wir mit den auf Tundren und Schneegebirge ausgerichteten Assets geschaffen haben.
Schneegebirge? Vielleicht hab' ich dich falsch verstanden, oder aber wir haben verschiedene Definitionen von Schnee, aber eigentlich waren doch die Gebirge eher felsig. Und weniger "Schneeig" oder? (:

Oder meinst du mit Schneegebirgen, allgemein Gebirge, auch solche die nicht von Schnee bedeckt sind...?

---

Das kam leider beim' ersten Post nicht mit rein - Ich liebe den Char - Ich weiß das ihr praktisch nichts an ihm verändert habt,aber das fängt bei mir schon bei solchen Kleinigkeiten, wie diesem kleinen Potion-Beutel(Bin mir ziemlich sicher, dass es ihn in Skyrim nicht gab) an. Und es geht bei dem wunderbaren, farblichen Zusammenspiel, der Rüstungsteile weiter. Vielleicht gab es eine solche in Skyrim schon, aber hier fällt es mir, einfach, viel mehr auf!

Ein großes Lob muss ich auch für das Dorf bei 1:26 abgeben, ein solches Dorf hab' ich mir für Skyrim immer gewünscht, dabei sind die markanten Unterschiede so simpel.

Alleine schon, dass man, um zu diesem Dorf zu gelangen über eine befestigte Brücke, welche über eine ?Schlucht? ragt gehen muss, zeigt wie viel mehr Aufmerksamkeit und liebe zum Detail, auch in solche Kleinigkeiten wie Dörfer, gesteckt wird. Und dann steht dieses Dorf auch noch auf einem erhöhtem Felsplateau welches dazu noch schräg abfällt. Perfekte Asymmetrie - Die Faust im Gesicht der Copy and Paste Dörfer.

Danke! Einfach, danke!
Post by Nadelbaum »
Sundra wrote:
"Wo tobt, in Zwist. die Schlacht der letzten? - Den Sturm beschwören den man Zerstörung nennt."

Das sind die Worte des netten Mannes, falls ich ihn nicht, fatalerweise, falsch verstanden habe.
Danke, hab das mittlerweile auch verstanden, lag an meinen Boxen. Wobei ich trotzdem noch finde, dass so ein Monolog mehr in den Vordergrund gehört.
Sundra wrote:
Nicolas Samuel wrote:
Ich muss allerdings sagen, dass wir stolz sind auf das, was wir mit den auf Tundren und Schneegebirge ausgerichteten Assets geschaffen haben.
Schneegebirge? Vielleicht hab' ich dich falsch verstanden, oder aber wir haben verschiedene Definitionen von Schnee, aber eigentlich waren doch die Gebirge eher felsig. Und weniger "Schneeig" oder? (:

Oder meinst du mit Schneegebirgen, allgemein Gebirge, auch solche die nicht von Schnee bedeckt sind...?
Ich denke er meinte (mit den Assets) das, was Skyrim an Vorlagen bot, denn das war schließlich sehr stark auf Schnee ausgerichtet.
Post by Sundra »
Nadelbaum wrote:
Ich denke er meinte (mit den Assets) das, was Skyrim an Vorlagen bot, denn das war schließlich sehr stark auf Schnee ausgerichtet.
Hm, da hat wohl ein gewisser jemand nicht aufmerksam genug gelesen... Danke für die Berichtigung! :)
Die Welt sieht vom Design her klasse aus!!!

Aber für mich sehen die Bäume in Nehrim/Oblivion wesentlich schöner aus. Oder täuscht das und ist im richtigen Spiel gar nicht so?
Post by Crosshair »
Die Bäume sind ein häufiges Kriterium, aber sie kommen nun mal so von Seiten Bethesdas. Wir arbeiten aber daran, die Zweidimensionalität der Zweige und Blätter zu verschönern.
Post by Rothinsky »
Auch die PC Games hat darüber eine News verfasst. Nur leider bezeichnen die es dort als "Trailer".
@Sura

Nadelbaum hat es zwar schon gesagt, aber ja, wir meinten, dass wir stolz darauf sind, mit den limitierten Assets aus Skyrim Wälder und Heidenlandschaften zu bauen. :)

@Alle

Danke für das positive Feedback! Das motiviert doch sehr zum weitermachen. :)
Post by Rothinsky »
Ja, ich muss schon sagen, das wirkt alles , vor allem, wegen der sehr passenden Musikalischen untermalung , sehr stimmig. Was mich eigentlich stört, sind die recht relativ schwachen Texturen und, das ist mir schon vorher bei Screenshots aufgefallen, dass für mich persönlich alles viel zu bunt wirkt (vielleicht liegt dies an der noch nicht finalen Beleuchtung?) Aber das ist Meckern auf höherem Niveau :D

Was mir auch noch sehr gefallen hat, waren diese Insekten, die auf dem Boden rumkriechen, soetwas belebt die Welt immer ungemein.
Die werden aber bwestimmt nich auf den Character reagieren können oder so? Also dass die vllt ausweichen, oder einiger Plattgetrampelt werden, wenn man drüberlatscht?

Edit: WTF??? Wieso wurde meine erste Editierung nicht gespeichert, der Post war länger??

Edit2: Konnte den Text zum glück nochmal retten :)
Last edited by Rothinsky on 21.07.2013 21:34, edited 5 times in total.
Post by Sundra »
@Rothinsky

Seit wann sind eigentlich farbintensive Texturen ein Defizit? Viel schlimmer wäre es doch wenn die Texturen blass und farblos wären... *hust* Skyrim. Oder wie siehst du das? Oder hab' ich dich etwa falsch verstanden?
Post Reply
51 posts • Page 2 of 6