Unterstützung für Enderal!

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SureBOT
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Einige mögen ihn vielleicht schon gesehen haben: Den neuen Jobs-Bereich.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir Unterstützung bei der Entwicklung von Enderal suchen.
Im Jobs-Bereich werden gerade Scripter und Questdesigner erwähnt. Was könnt ihr dabei tun?

Der Scripter wird zur Unterstützung der Gameplayimplementierung benötigt. Seine Aufgabe wäre, Abilities und andere Gameplayelemente (z.B. arbeiten am Skillsystem) in die Engine zu implementieren.

Der Questdesinger würde sich in erster Linie den Nebenquests widmen, von denen wir mehrere bieten wollen - Und die Quester im Team gerade an der Mainquest arbeiten. So könnten Nebenquests gleichzeitig mit der Mainquest abgewickelt werden. Du würdest dabei kreative Gestaltungsfreiheit besitzen und Quests eigenhändig entwerfen können. Die einzige Bedingung ist, dass du die Quests selbst ins Spiel einbaust, da wir alle mehr Ideen haben, als wir umsetzen können. Du verstehst hoffentlich, dass niemand im Team die Zeit hat, deine Konzepte umzusetzen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht die Möglichkeit dazu haben, dich in Scriptsprache oder Engine einzuarbeiten, oder Leute in unser Team aufzunehmen, die sich mit Scripting noch nie befasst haben - Für uns ist es ein zu großes Risiko, Zeit in Leute zu investieren, von denen wir nicht wissen, ob wir sie zurück bekommen. Wenn du also an Enderal mitarbeiten möchtest und dich noch nie mit Spieleentwicklung befasst hast, arbeite dich in die Creation Engine ein und erstell eine kleine Mod, damit wir sie und deine Motivation abschätzen können. Das hat nichts damit zu tun, dass wir deinen Fähigkeiten misstrauen - Aber es stellt sich oft heraus, dass Leute etwas machen möchten, bis sie sehen, wie kompliziert es ist. Wir möchten, dass du weißt, dass Spieleentwickelung eine Herausforderung dich darstellt, die du ergreifen kannst.

Betrachte es als Chance - Viele in unserem Team möchten in die kommerzielle Gamesentwicklung einsteigen oder arbeiten bereits in der Gamesbranche, wofür Nehrim eine ausgezeichnete Referenz im Portfolio war. Enderal ist für viele also auch ein Referenzprojekt. Wenn du Spiele entwickeln möchtest, erhälst du bei uns die Möglichkeit, in einem erfahrenen Team Konzepte für dein Portfolio in die Realität umzusetzen. Bei uns kannst du kreative Freiheit mit deinem Portfolio verbinden und wirst viel Spaß bei der Entwicklung eines Rollenspiels miteinander verbinden!
Darkrael
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"Das SureAI-Team, das Ergebnis von jahrelanger nicht kommerzieller Kunst, ein Gipfel unter den Spieleentwickler.
So jemanden in seinem Portfolio zu haben ist zweifellos mehr als nur ein Zeichen der Zeit, hier beginnt von neuem was einst ein Ganzes war."

Zum Thema Jobs, hier werden gerade 2 sorten von bereichen vorgestellt, sind diese Bereiche gerade mangelware oder kann ist es auch möglich andere Bereiche zu decken? Was wäre zum Beispiel mit einem Landschaftsdesigner oder einem 3D designer, was ist mit Interiordesignern?

Desweiteren fällt mir eine gewisse anleihe auf die ein wenig in Konflikt mit der Kernaussage steht. Wieso Leute in das SureAI Team einsetzten wenn man ihnen doch vorhält das sie sich damit für andere Entwickler schmücken können? Warscheinlich sehe nur ich das so, letztendlich kann man die Bewerber nicht alle in die selbe Schublade stecken. Ist mir so beim durchlesen aufgefallen.

Wie steht es eigentlich um die Pläne das Team in eine Ausgründung zu setzen, laut dem Interview stehen die Gedanken dazu ja schon fest, und wenn hier von kommerziellen Spielen geredet wird sieht es aufjedenfall nach eibnem festen Plan aus, gibt es dazu also schon ein erstes festes Statement?

mfg Darkrael
Metanoeite
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Also, unmöglich in anderen Bereichen mitzuarbeiten ist es nicht. Wenn jemand gut ist sind wir für alles offen, aber es wird schwerer. Landschaftsdesinger haben/hatten wir relativ viele und machen dort große Frotschritte, und es ist nicht unbedingt gewollt, dass es am Ende erneut Städte ohne Quests und Inhalte gibt, wie das in Nehrim passiert ist. Da hat das Projekt einfach nicht mehr so viele Vorteile davon, wenn wir die Landschaften jetzt noch größer machen, gerade weil unsere Leveldesigner ab und zu ausgerutscht sind und so Enderal viel größer wurde als ursprünglich geplant. :mrgreen: Und weil es so viele Landschaften gibt, suchen wir Unterstützung von Leuten, die sie mit Quests füllen können.

Bezüglich der Besetzung... Gehts da eben darum, dass Leute ihr Portfolio mit Arbeiten aufhübschen können. Es geht uns nicht darum, Leute bis ans Lebensende zu verpflichten, sondern suchen Leute, die Spaß daran haben bei Enderal unter die Arme zu greifen. Auch Enderal wird irgendwann fertig sein.

Zur der Ausgründung möchte ich noch nichts Näheres bekanntgeben. Im Moment hat Enderal vorfahrt und wenn es gut wird, ist das auch eine Möglichkeit, Interesse von evtl. Geldgebern zu wecken.

Achja, alles Gute zum Geburtstag!
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