Erste Details über die Begleiter in Enderal enthüllt!

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wie so mancher von euch vielleicht schon im PC Action-Artikel 09/12 gelesen hat, legen wir in "Enderal: Die Trümmer der Ordnung" nicht nur auf ein gutes Gameplay und eine tiefgründige, philosophische Story großen Wert, sondern wollen auch in puncto Begleiter vollkommen neue, alternative Wege gehen.

Ziel dabei ist es, dem Spieler eine von den verschiedensten Emotionen geprägte Bindung zu ausgewählten NSCs zu ermöglichen - Persönlichkeiten, die den Spieler auf seiner Reise durch Enderal begleiten. Wir wollen uns mit Enderal von Fantasy-Klischees wie der großbusigen, willenlosen Kriegerbraut oder dem bärtigen, muskelbepackten Mittelalter-Pendant Vin Diesel's zu distanzieren und diese durch realistische, interessante und ambivalente Persönlichkeiten ersetzen, deren Beziehung zum Spieler von Antipathie bis hin zu Liebe reichen kann.

Aus genau diesem Grund haben wir beschlossen, auch hier alternative Wege zu gehen. Häufig wirken Dialoge gekünstelt und Charaktere unglaubwürdig, da sie viel zu überspitzt und idealisiert dargestellt sind und damit wie Figuren aus einem schlechten Fantasyroman wirken. In Enderal fanden wir jedoch eine Möglichkeit, dies zu umgehen: Durch die Integration der Team-Mitglieder als "romancebare" Begleiter.
Unser Ziel ist es, mittels neuartiger Technologien wie Face-Scanning ein virtuelles Abbild eines jeden Mitglieds des Kernteams zu schaffen, und für jeden einzelnen eine interessante Storyline auszuarbeiten. Selbstverständlich wird das endraläische Alter Ego auch vom jeweiligen Team-Mitglied vertont, um so ein ungewöhnlich hohes Niveau von Realismus und Authentizität zu schaffen.

Da außerdem ein jedes einzelnes Team-Mitglied über eine distinguierte Persönlichkeit verfügt, wird in Enderal für jeden noch so extravaganten Geschmack etwas vorhanden sein. Die ersten Gesichtsmodelle (Max/Banansplit und Julian/Sagantor) konnten wir bereits mit viel Fleißarbeit via Blender und Kinect in Enderal integrieren - Seid gespannt auf das erste Update mit Bildmaterial!

Da das Kernteam allerdings momentan leider nur aus Männern besteht, suchen wir noch 2-3 Frauen, die uns für die Umsetzung dieses Features ihr Gesicht, ihre Persönlichkeit und ihre Stimme leihen wollen.

Interessentinnen schicken bitte eine Bewerbung mit einem kleinen Persönlichkeitssteckbrief und als Sprachdemo die Rolle der Bauernmagd "Devotia" in folgenden Ingame-Dialog an jobs@sureai.net. Bitte ausschließlich im .wav-Format, 16bit und 48khz.

König Lüstern: So rufet jeglichen Bediensteten des Schlosses hier herbei, auf das er eile, eile ganz nach meinem Wunsche, mir zu helfen aus meiner misslichen Lage!

Kammerdiener: Sehr misslich, eure Majestät, ausgesprochen misslich.

König Lüstern: Lasset den, der dies Teufelswerk geschaffen, morgen noch enthaupten! Rollen sehen will ich seinen Kopf, hineinsehen in die toten Augen und schmähend grinsen über seinem erstarrten Gesicht! Nicht ohne weiteres darf dieser Unhold mir davonkommen!

Kammerdiener: Wie ihr wünscht, euer Majestät, wie ihr befehlt!

König Lüstern: Seiner Zunft hat Schande er bereitet, nichts als Gram und höchste Wut empfinde ich für diesen Scharlatan! Die königliche Rüstung sollt‘ er schmieden, des Königs glänzend Panzer, mit Gold entlohnt habe ich ihn, mit Gold entlohnt für diese lasterhafte Arbeit! Sehet nur, mein Kammerdiener, der Harnisch lässt sich nicht mehr öffnen. Das Scharnier, es klemmt!

Kammerdiener: Oh, ich seh‘s sehr wohl, was den König zu beklemmen scheint!

König Lüstern: Beklemmen bloß tut mich das klemmende Scharnier, nichts weiter! Doch beklemmt es nicht nur meinen Geist, sondern viel mehr auch die physische Natur meines ach so holden Körpers.

Kammerdiener: Beklemmend klemmen tut das klemmende Scharnier des Königs klemmende Juwelen.

König Lüstern: Nun holt mir schon die restlichen Bediensteten, auf dass sie die beklemmend und recht misslich Lage ein für alle Mal entklemmen!

Magd Devotia: Ich bin schon hier, mein großer König!

König Lüstern: Devotia!

Magd Devotia: Großkönig Lüstern!

König Lüstern: Sehet bloß, Bedienstete, das Scharnier, es klemmet mir im Schritt!

Kammerdiener: Des Königs glänzend Kronjuwelen sind beengt in ihrer physischen Natur!

Magd Devotia: Mein Herr, mein Herr, recht misslich ist die Lage! Jüngst polierte ich die Lanze des holden Ritters Exhiberas, noch voller Öl und Eisenschmiere sind die Hände mir! Sicher würd ich abrutschen, beim Versuche, euer Kämmerchen zu lüften und die Klemmen zu entklemmen!

König Lüstern: Ich selbst kann’s nicht entklemmen, fremde Hand brauch ich dafür!

Kammerdiener: Welch grausig Tag, die Blutlinie ist in Gefahr! Wer soll des kinderlosen Königs Erbe sein, wenn die Juwelen doch nach der klemmenden Verklemmung nicht mehr glänzen und den Wert verloren?

König Lüstern: Was redet ihr denn, Kammerdiener? Ihr zweifelt an der Zweckdienlichkeit des königlichen Goldes! Andres will ich euch beweisen! Devotia!

Magd Devotia: Ja, mein großer König?

König Lüstern: Wenn ich dich so sehe, wird das beklemmend Klemmen bloß noch beklemmender, als würde der Raum, in dem die Kronjuweln‘ ruhen, immer kleiner!

Magd Devotia: Oder der Großmut und die Güte euer Majestät wird bei meinem jämmerlichen Anblick bloß noch größer!

König Lüstern: Hört ihr’s, Kammerdiener! Unerwartet groß wird mir der königliche Großmut! Sehet nur! Das Scharnier! Es löset sich von selbst! Die Nieten platzen, die Schrauben fliegen! Aufgesprengt ist’s, frei liegt des Königs Kronjuwel!



Wir freuen uns auf Feedback und zahlreiche Bewerbungen!

Mit besten Grüßen,

Das SureAI-Team
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Bei mir geht der Link zum Artikel(PC Action) nicht.

Edit: Geht doch, nur bekomme ich keine Rückmeldung darüber, dass gerade eine PDF runtergeladen wurde!? Hab auf meine Downloadliste geguckt, dann waren da plötzlich 5 neue Dateien in der Liste....alles die gleiche PDF.
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ist das auch kein Aprilscherz? :D :D :D

Sorry, aber am 1. April muss man immer vorsichtig sein :PP

Ansonste, geile Idee :) Und wenn das wirklich so wird wie ihr sagt... Hammer :D
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


April April ^^
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


MastaPlaya hat geschrieben:
April April ^^
Um ehrlich zu sein, würde ich das jetzt sogar schade finden, wenn das wirklich ein witz ist...
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich will ja nicht oberflächlich wirken aber ich hoffe das die jeweiligen "Damen" hübsch anzusehen sind ^^
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das sieht mir ein bisschen zu ernst und zu komplex für einen kleinen Aprilscherz aus...
Ich sage nur WOW, das ist eine absolut geniale Idee. Mit jeder Neuigkeit mehr, wächst auch meine Vorfreude auf das Spiel, ich kann es wirklich kaum erwarten!
Das hört sich außerdem nach einer menge Arbeit an und ich bin wirklich dankbar, dass ihr diese auf euch nehmt! Danke!
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Jetzt hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen!
Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint - Wir dachten, spätestens der "Dialog" würde das klarmachen. ;)

Aber was tatsächlich stimmt, ist, dass wir Begleiter mit den verschiedenen Beziehungsmöglichkeiten und einer komplexen Persönlichkeit sowie Storyline einbauen. Allerdings nur zwei, einen Mann, und eine Frau. Allein das ist schon ein immenser Aufwand. ;)
Wobei es durchaus seinen Charme hätte, ein virutelles Alter Ego eines jeden Teammitglieds einzubauen :mrgreen: ! Bloß nicht in dem Ausmaß.

In demn Sinne: April, April. ;)

SureAI
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Mich deucht ein Witze fand den Weg in diese sonst so ernsten Hallen.
SureAI, ihr Schelmen treibt doch wohl nicht Narretei mit uns!

(Laß jüngst den Dialog und konnt nun nicht anders...)
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Haha, guter Aprilscherz :mrgreen:
... und ich dachte schon, dass die USK angehoben werden müsste, bei solchen Inhalten.^^

Ach, jedes Jahr erwischen sie mich wieder. :thumbsup:
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste