Update, neue Illustration und ein Brief!

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ein Brief aus Enderal:

Tealor,

Freiheit.

Es mögen nur acht Federschwünge sein, aber gibt es ein anderes Wort, das unzählige Tyrannen und Rebellen gleichermaßen als Banner für ihre Blutrünstigkeit hissten?

Du sprichst von einem inneren Wandel, den du - den wir, der Orden vollzogen haben, von einem höheren Ziel, das wir verfolgen und einer größeren Bedrohung, die es abzuwenden gilt. Aber ich frage mich - Worum geht es dir wirklich?

Seit Generationen regierte ich an Malphas' Seite über dieses Land. Ich habe die Kriege beobachtet, die auf Nehrim und Qyra wüteten, ich habe gesehen, wie machthungrige Männer und Frauen nach mehr und mehr gierten und ihre Soldaten sich willenlos und fanatisch für leere Worte in den nächsten Pfeilhagel stürzten.

Ich bin alt geworden, Tealor, und ich würde niemals behaupten, dass meine Hände rein von Blut sind - Tatsächlich hatte ich in den unzähligen Jahren meiner Regentschaft Entscheidungen zu treffen, die mich bis heute tief in die Nacht verfolgen. Aber alles, was ich im Namen des Ordens tat, tat ich, um das höchste Gut zu bewahren: Die Stabilität - und damit den Frieden.

Ich weiß nicht, wie viel der Worte, die die Priester jeden dritten Mond verkünden, tatsächlich das Ergebnis Malphas' eigener Reflexionen sind und welche davon lediglich dazu dienen, das Volk vor dem spirituellen Chaos zu bewahren. Aber selbst blickend auf die dunklen Gassen der Unterstadt fühle ich, dass mein Weg - unser Weg - nicht der falsche gewesen sein kann. Denn die Endraläer sind glücklich. Sie glauben an den Pfad, der ihrem Leben einen Sinn gibt, sie glauben an die Wiedergeburt nach einem wegestreuen Leben. Und selbst wir, die es verstanden haben, die Geheimnisse der Natur für uns zu nutzen, wissen nicht die Antworten auf alle Fragen. Nein, auch wir können nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnen und darauf hoffen, richtig zu liegen.

Um die Frage zu beantworten, die du mir in deinem Brief stelltest: Ja, ich bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, die Kunde von den Geschehnissen auf Nehrim dem Volk vorzuenthalten. Ich wage mir gar nicht auszumalen, welch Chaos der Verlust allens, woran man geglaubt hat, auslösen könnte.

Schreite wohl,

Natara Dal'Veram, Oberhaupt des Ordens


Schon wieder sind mehr als zwei Monate seit den letzten Neuigkeiten vergangen - Die Entwicklung geht derzeit solide voran, wenn auch die Creation Engine vor allem in Sachen Questimplementierung häufig gefühlte Stolpersteine in den Weg legt. Aber nichtsdestotrotz machen wir erkennbare Fortschritte - Auch Teile des neuen Gameplays sind mittlerweile integriert und sobald wir soweit sind wird es auch von dieser Front eine News mit einem kleinen Video geben.

Wie der obige Brief des Charakters Natara Dal'Veram an Tealor Arantheal vermittelt, legen wir auch in Enderal viel Wert auf eine ausgearbeitete, facettenreiche Lore. Nicht nur neue Kreaturen und Fraktionen wird es geben - Enderal wird durch seine abgeschottete Lage eine vollkommen eigene Kultur haben, mit eigenen Denkensweisen, Mythen, Legenden und Problemen.

Im Zuge dessen beschlossen wir ebenfalls, dem Lichtgeborenen Malphas sowohl optisch, als auch geistig eine Komplettüberarbeitung zu spendieren. Wie hat wohl ein Reich ausgesehen, dass jahrtausendelang unter der Regentschaft eines Lichtgeborenen stand? Welchen Glauben lebten die Menschen und wie wurde politische Stabilität garantiert?

Alles Fragen, auf die die Welt von Enderal Antworten liefern wird!

Bild

Danke an unseren 2D/3D-Artist Tumhoy, der uns das Konzept für diese symbolträchtige Statue des "neuen" Lichtgeborenen Malphas lieferte!
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ihr habt in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass ihr absolut in der Lage seid, eine abwechselungsreiche Geschichte zu erzählen, die eher Grau als schwarz-weiß ist. Den gleichen Ansatz sehe ich hier auch und blicke daher optimistisch wie eh und je auf Enderal. Interessant ist auch, dass die Regierung von Enderal offenbar sehr wohl von den Ereignissen auf Nehrim und wahrscheinlich auch vom Tod der "Götter" weiß, dies aber bewusst verschleiert. Ich freue mich auf mehr :)
Benutzerkonto von 5715 gelöscht


Ich kann man mich Redanxela nur anschließen, wenn ich sagen will, dass die fertigstellung Enderals für mich wie Weihnachten wird :mrgreen: . Man kann jetzt schon ahnen wie interessant Enderal wird. Dass ihr auf eine tiefe und gründlich durchdachte Lore achtet, macht mich besonders glücklich ( wer sich mit Dark Souls auseindersetzt, weiß was ich meine :lol: ). Wie Redanxela schon geschrieben hat, merkt man anhand der Infos die schon veröffentlich wurden, dass die Story wieder tiefgründig und Stoff zum Nachdenken geben wird. Der Brief ist, wie schon der letzt toll geschrieben und das Wallpaper sieht optisch einfach nur gut aus und der Text ist genauso gut. Ich freue mich schon zu spielen, was das SureAi Team mit einer guten Story, einer guten Engine und Cutscenes so zusammengebaut hat.
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Was soll man dazu noch sagen?
Es ist deutlich spürbar, dass Enderal mehr wird als das heutzutage leider übliche Einwegzeug, das einem vorgesetzt wird wie aus einer Konserve. Bei Sachen wie z.B. Assassins Creed wasweißichwieviel wird keinerlei Anreiz gegeben, nachzudenken, zu reflektieren oder auch nur im entferntesten die Entscheidungen der Bösen (wie ich diesen Ausdruck verabscheue) nachzuvollziehen. Alles ist böse, alles muss sterben! Ausnahme hiervon war tatsächlich auch das von Eltson angesprochene Dark Souls, das ich wegen des Schierigkeitsgrades gekauft und durch die Atmosphäre des Niederganges eines Zeitalters geliebt habe.

Ich finde es unglaublich, wie ein unabhängiges Team aus offensichtlich intellektuellen, leidenschaftlichen Menschen mit den Ambitionen, kein "Spiel" sondern eine Geschichte, eine Welt zu erschaffen mich im Gegensatz zu Konzernen mit Abermillionen Dollar auf so etwas hoffen lässt. Ihr schürt Erwartungen, deren Erfüllung ich niemandem sonst zutrauen würde!
Deswegen: haltet den Kurs, ich wünsche euch alles Glück das ihr braucht, ein solches Meisterwerk zu erschaffen!

Zuviel Pathos? Ich glaube nicht ;)
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Zul hat geschrieben:
Team aus offensichtlich intellektuellen, leidenschaftlichen Menschen
Da musste ich gerade wirklich ein bisschen in mich hineinlächeln. Danke sehr :)
Das mit dem Anreiz zum Nachdenken ist mit auch schon mal durch den Kopf gegangen. Skyrim selber war ein Spiel, das auch der letzte Idiot hinbekam. Ohne jeden Anspruch für die grauen Zellen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Zul hat geschrieben:
nachzudenken, zu reflektieren oder auch nur im entferntesten die Entscheidungen der Bösen (wie ich diesen Ausdruck verabscheue) nachzuvollziehen. Alles ist böse, alles muss sterben!
Danke, das freut auch mich sehr zu hören! Genau dieses Denken ist etwas, was wir in Enderal aufgreifen wollen - Und wenn wir schon bei Pathos sind: Wenn auch nur ein einziger Spieler die Geschichte hinterfragt und sich Gedanken über das Geschehene macht, dann würde ich mich schon großartig fühlen! :mrgreen:
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Kann mich Zul auch nur anschließen, ich erwarte von Enderal mehr als von so vielen anderen Rollenspielreihen bzw. großen Entwicklerstudios. Und das ihr diese Erwartungshaltung in mir und sicherlich auch vielen anderen wecken konntet, liegt u.A. an solchen tollen Ankündigungen.
Nun kündigen viele Entwickler Großes an, und letzten Endes können sie es doch nicht einhalten. Nichtsdestotrotz hat SureAI die Community noch nie enttäuscht, und ich bin mir sicher, dass euch auch diesmal wieder so ein Meisterwerk gelingen wird, wie Nehrim eines war.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Leute, langsam wird es unheimlich (genial) :shock:
Es fällt mir unglaublich schwer, eine realistische Erwartungshaltung gegenüber Enderal einzunehmen. Auf der einen Seite stehen eure Vergangenen Werke und auch die Briefe/Storyhappen, die ihr bisher veröffentlicht habt, auf der anderen Seite die Angst davor, enttäuscht zu werden. Alles, was ihr bis jetzt getan und veröffentlich habt, sagt mir, dass Enderal eines der großartigsten Rollenspiele überhaupt werden kann. Und doch wirkt dies irgendwie surreal, wenn eine Gruppe von Studenten unentgeltlich eine Modifikation entwickelt, die millionenschwere AAA-Titel in den Schatten stellt. Ich bin verwirrt.

Der Brief gibt schon eine Vorahnung auf die Durchdachtheit und Vielfältigkeit der Charaktere. Es gibt nich "die Guten" oder "die Schlechten", sondern einfach nur Charaktere mit unterschiedlichen Ansichten, die dem Spieler dann eventuell mehr zusagen als andere Ansichten. Das Spiel schreibt einem nicht vor, was richtig ist, sondern soll den Spieler anregen, selbst darüber nachzudenken und nicht nur für sich als Spieler, sondern auch für seinen Spielrcharakter eine Entscheidung zu finden. Auch wird keine Entscheidung je "richtig" sein, sondern vielleicht gerade für den eigenen Charakter Vorteile bieten, dafür anderen aber Leid antun.
Zumindest ist dies mein Traum von Enderal, und es sieht im Moment alles danach aus, dass er wahr wird.
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Da schaut man mal einige Tage nicht vorbei und dann so etwas. :thumbsup:
Die Neuigkeiten werden natürlich sofort aufgezogen.
Das neue Erscheinungsbild von Malphas ist wirklich gut gelungen, Hut ab. Zusammen mit den neuen Kreaturen und einiger neuer Architektur kann ich es kaum erwarten die Welt von Enderal zu durchstreifen. Ich freue mich dann im Spiel einige Bücher zu schmökern und dadurch etwas mehr über die Hintergrundgeschichte von Enderal und den Göttern zu erfahren, der Text "Der Pfad" lässt hier schon einmal Großes erhoffen. Auch der neue Brief ist wiedereinmal großartig geschrieben, auch wenn er einige Fragen aufwirft. :D
auf Nehrim und Qyra
Was ist Qyra für ein Kontinetn? Wird man ihn besuchen können? Wird er in der Spielhandlung wichtig sein? Was ist denn da vorgefallen?
Oberhaupt des Ordens
Welcher Orden ist hier gemeint? Da Malphas Anführer der "Wächter" war, betritt hier vielleicht eine neue Fraktion die Bühne des Geschehens oder ist hier einfach nur der Paladinorden gemeint.

Fragen auf deren Beantwortung man gerne bis zum fertigen Spiel wartet und das Warten nur um so schmackhafter machen.
Ich muss aber sagen ich bin glücklich Nehrim damals so spät entdeckt zu haben, ich ziehe meinen Hut vor allen Leuten die Jahre auf dieses Spiel warten konnten, ich wäre glaube ich aus Vorfreude schon längst geplatzt.
Ansonsten kann ich mich nur den Meinungen von Redanxela93, Eltson, Zul, Nadelbaum und greenlight anschließen, Enderal wird wieder ein Meisterwerk und ich werde mir Skyrim nur deswegen kaufen.

Nur weiter so SureAI, ihr werdet die Community mit dem fertigen Spiel umhauen. :thumbsup:
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich kann mich den anderen Aussagen nur anschließen und bin verdammt gespannt auf die fertige Welt.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste