Tatsächlich ist ein Feature, das den Verzehr von Nahrungsmitteln notwendig macht, schon drinnen.
Müssen wir aber noch testen, um zu sehen, wie es sich auf Dauer anfühlt. 
Das hört sich ja supi an 
Die Hunger-Mod welche ich in Nehrim verwende kann ab und an schon recht nervig sein, aber ich finde das gehört einfach dazu.
Wenn man schon so schön Fleisch braten, kochen oder was Leckeres backen kann
Die Kalkulation des Sättigungswert ist in der Mod allerdings vom Preis des Nahrungsmittel abhängig.
Ergo sind Feuerkapselnsamen und Eispranken am Besten, wenn man mal wirklich starken Hunger hat.
Hoffentlich löst ihr das etwas besser XD
Ist zwar einfach zu programmieren aber nicht unbedingt stimmig.
Aber ich hab an dem Skript eh schon soviel rumgebogen, dass ich da jetzt nicht noch irgendwas bezüglich der Stabilität aufs Spiel setze.
Never change a running system

Die Hunger-Mod welche ich in Nehrim verwende kann ab und an schon recht nervig sein, aber ich finde das gehört einfach dazu.
Wenn man schon so schön Fleisch braten, kochen oder was Leckeres backen kann
Die Kalkulation des Sättigungswert ist in der Mod allerdings vom Preis des Nahrungsmittel abhängig.
Ergo sind Feuerkapselnsamen und Eispranken am Besten, wenn man mal wirklich starken Hunger hat.
Hoffentlich löst ihr das etwas besser XD
Ist zwar einfach zu programmieren aber nicht unbedingt stimmig.
Aber ich hab an dem Skript eh schon soviel rumgebogen, dass ich da jetzt nicht noch irgendwas bezüglich der Stabilität aufs Spiel setze.
Never change a running system
Last edited by Tealor Arantheal on 02.02.2013 16:03, edited 1 time in total.
Allerdings wird das hoffentlich nicht zu wichtig, denn sonst kann es irgendwann schon nerven (Du kannst jetzt nicht den Dungeon erkunden, denn du hast Hunger!). Ich wäre daher einfach für einen länger anhaltenden Bonus durch erfüllte Grundbedürfnisse, bzw. einen Malus, wenn man es versäumt 
Es würde mir aber schon sehr gefallen, wenn die verschiedenen Rassen auch verschiedene (und auch mehr) "Kampfsounds" haben. Also wenn man z.B. irgendwo herunterfällt oder getroffen wird und der Charakter dann ächzt/stöhnt/schreit. Wenn es wie in Oblivion/Nehrim relativ wenige davon gibt, hört man oft die selben sounds kurz hintereinander, was die Atmosphäre leiden lässt.
Es würde mir aber schon sehr gefallen, wenn die verschiedenen Rassen auch verschiedene (und auch mehr) "Kampfsounds" haben. Also wenn man z.B. irgendwo herunterfällt oder getroffen wird und der Charakter dann ächzt/stöhnt/schreit. Wenn es wie in Oblivion/Nehrim relativ wenige davon gibt, hört man oft die selben sounds kurz hintereinander, was die Atmosphäre leiden lässt.
greenlight wrote:einen Malus, wenn man es versäumt
Da wird einiges an den Attributen abgezogen.
Wenn ich in einem Kampf bin kann das etwas übel sein, weil der Charakter aufgrund plötzlichen Hungers und dem dadurch resultierenden Ausdauerverlust mal kurz auf die Schnauze fallen kann.
Irgendwie finde ich das aber amüsant und sogar stimmig ^^
Zum Essen hab ich jedenfalls immer genug dabei
Gorin wrote:Wie kommst du darauf?joern4321 wrote:Dachte bei Enderal gäbe es nur Mensch als Rasse
Zum Thema stumme Hauptcharaktere:
Klar gibt es viele Spiele ohne sprechenden Hauptcharakter, doch ich bin der Ansicht, dass es der Atmosphäre oft schadet und
würde meistens einen vertonten Hauptcharakter vorziehen
Nunja was soll man machen, man kann halt nicht immer das haben was man möchte
Gorin wrote: Da wird einiges an den Attributen abgezogen.
Aber ich würde mich persönlich doch auch über ein kleines "Bedürfnis"-System freuen, im kleinen Stil gab es das ja auch schon in Skyrim, durch das verbesserte Aufsteigen wenn der Charakter geschlafen hatte (im wirklich kleinen Stil).
joern4321 wrote: Zum Thema stumme Hauptcharaktere:
Klar gibt es viele Spiele ohne sprechenden Hauptcharakter, doch ich bin der Ansicht, dass es der Atmosphäre oft schadet und
würde meistens einen vertonten Hauptcharakter vorziehen
Nunja was soll man machen, man kann halt nicht immer das haben was man möchte
Bei Spielen wie "The Witcher", wo man einen vorgefertigten Charakter benutzt und dieser dem Spieler ein gewisses "Ego" vermitteln soll, bin ich anderer Meinung, aber bei einem Spiel wie Enderal halte ich eine Vertonung der Spielfigur nicht für notwendig.
Man wird ja noch soviel Phantasie besitzen das man sich die Stimme seines eigenen Helden selber denken kann
Wir erproben gerade ein Konzept für Lebensmittel, das aber keinen Zwang dem Essen gegenüber verursacht. Raste regeneriert nur in Betten Lebensenergie (die deshalb häufig in der Nähe von Gegnern z.B. in Dungeons platziert werden), jedoch sorgt Sattheit für konsante Lebensregeneration außerhalb des Kampfes. Das heißt, dass der Spieler Tränke trinken oder Betten suchen muss, wenn er hungrig ist und Lebensenergie verloren hat. Das wird jetzt eingebaut und wir gucken uns an wie sich das spielt, denn ein Frustfeature wollen wir nicht haben, deshalb ist dieses Feature in der Schwebe.
Vrede wrote: Na die gibts ja nun nicht mehr, den größten Fehler den Bethesda gemacht hat.
Das habe ich wohl verdrängt
Hab Skyrim nur einmal durch und nicht einmal einen neuen Durchlauf mit Mods gestartet...
Da warte ich lieber bis alle DLCs draußen sind und spiels dann komplett mit allen Erweiterungen und ein paar netten Mods.
Ist wirklich schade, dass es keine Attribute mehr gibt.
Man hat dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten auch vom Programmieren her.
Wie gesagt fällt mein Char oft um, wenn ich grad im Kampf bin und meine Ausdauer im Keller ist und plötzlich packt ihn der große Hunger ^^
Ist genauso schlimm wie wenn man von einer Spinne angespuckt wird XD
Wo wir beim Thema sind...
Bewirkt die Spuckattacke der Spinnen in Skyrim eigentlich irgendwas in der Art?
Kann mich da jetzt nicht so erinnern :/
Ist wirklich schade, dass es keine Attribute mehr gibt.
Man hat dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten auch vom Programmieren her.
Habt ihr daran in Nehrim eigenltich auch geschraubt oder ist das hardcoded?
Mein Char hat derzeit eine Konstitution von 45 und 118 Lebenspunkte.
Also das Balancing in Nehrim finde ich um Welten besser.
Ist nicht zu schwer (sofern man weiß was man tut), aber auch nicht zu leicht
Wenn ihr das in Enderal auch so hinbekommt, dann stört mich das nicht, dass keine Attribute vorhanden sind.
Mein Char hat derzeit eine Konstitution von 45 und 118 Lebenspunkte.
Also das Balancing in Nehrim finde ich um Welten besser.
Ist nicht zu schwer (sofern man weiß was man tut), aber auch nicht zu leicht
Wenn ihr das in Enderal auch so hinbekommt, dann stört mich das nicht, dass keine Attribute vorhanden sind.