Mod-Release: BT Nehrim Tweaks

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hier möchte ich gerne ein Tweaks-Plugin vorstellen, das ich mit einem Freund zusammen gemacht habe.

Bild

Autoren: LilaMue und Snusmumriken
Version: 1.5
Dateigröße: ca 11,3MB
Voraussetzung: Nehrim DV

Download: http://games.urdanis.bplaced.net/oblivi ... ehrim.html



Inhalt des Plugins:


Feder der dauerhaften Leichtigkeit:

Ihr werdet bei einigen Händlern eine neue starke Zauber-Schriftrolle kaufen können, wodurch euer Charakter in der Lage sein wird,
dauerhaft mehr Gewicht zu tragen. Allerdings sollte mit dieser Zauberrolle nicht übertrieben werden. Ihr solltet nur so viele verwenden,
wie unbedingt nötig, da wir nicht wissen, inwieweit es das Spiel beeinträchtigen kann.
Mein Char verfügt derzeit über ca. 1000 Gewichtspunkte, und ich habe dadurch keinerlei negativen Einfluss auf die Spiel-Engine.


Verstärkte Fallen:

Die Fallen im Spiel sind nun wesentlich stärker, also seid achtsam, denn manche Fallen sind nun tödlich!
Im Readme sind die Fallen, die verstärkt wurden, genau aufgelistet.


Größere Mengen Fleisch braten:

Dank Porzilla's Skript , das ich mit in dieses Plugin genommen habe,
kann man nun eine grössere Anzahl Fleisch auf einmal braten, was eine Menge Zeit erspart.


Das Plugin beinhaltet seit Version 1.3 nun insgesamt 8 Teleporter:

- in der Wildnis nahe der Festung Aman
- Treomar in den Tempelruinen
- nahe Eltridor in der Wildnis
- neben der Festung Alcazar
- nahe Rudor
- im Norden nahe dem „Nördlichen Anleger“
- in der Wüste an einer Wegkreuzung in der Nähe von Gabor’s Haus
- nahe der Zwergenmine

Die Teleporter befinden sich an speziellen Schnittpunkten in der Wildnis. Sie sind nun ganz individuell texturiert.
Die bestehenden habe ich nicht verändert. Die neuen Teleporter-Runensteine habe ich ebenfalls mit eigenen Texturen versehen.
Im gezippten Plugin findet ihr eine Karte, in der die Teleporter eingezeichnet sind und ein weiteres Readme mit Angaben zu den Orten, an denen ihr die Teleporter-Runen finden werdet.
Das Plugin ist absolut kompatibel mit dem Plugin "Teleport Expansion Pack"!!!



Installation:

- die Datei mit den dazugehörigen Ordnern in den "Nehrim/Data/" - Ordner kopieren
- die „BTNehrimTweaks.esp“ im Nehrim Launcher aktivieren



Inhalte und Erweiterungen in den einzelnen Versionen:

Version 1.1:
- dem letzten Nehrim-Update 1.5.0.5 DE angepasst
- Feder-Zauberrollen nun in ihrer Wirkung erwas herabgesetzt, da es mittlerweile auch Feder-Tränke in Nehrim gibt
- ersten Teleporter in der Wildnis nahe Aman eingebaut... es ist ein alter, längst vergessener Ort...

Version 1.2:
- Rune für den Teleporter eingefügt - ihr findet sie irgendwo in oder um Aman
- Readme überarbeitet

Version 1.3:
- 7 weitere Teleporter hinzugefügt
- Plugin mit Tes4Edit gecleant

Version 1.4:
- Bug mit der Lampe im Haus in Erothin behoben
- kleinen Alchemie-Keller im Haus in Erothin hinzugefügt

Version 1.5:
- Schriftrolle der dauerhaften Feder berichtigt



Verwendete Tools:
- Construction Set
- The Gimp
- Tes4Edit



Danksagung an:
* Bethesda für Oblivion und für das Construction Set!
* das Sure AI-Team für ihr außerordentlich gelungenes Spiel!
* Porzilla für sein „Faster Roasting“ - Skript
* Snusmumriken für seine Hilfe
* Gorin für die Berichtigung der "Schriftrolle der dauerhaften Feder"



Viel Spaß beim Spielen!
LilaMue
Zuletzt geändert von LilaMue am 13.04.2013 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hi!

Für alle diejenigen, die Version 1.1 heruntergeladen haben: Leider fehlte in dieser Version noch die Teleport-Rune.
Es steht nun die Version 1.2 zur Verfügung, in der nun alles passen müßte.

Einfach nur die erste Version damit überschreiben, die .esp ist gleich datiert!

Liebe Grüsse
LilaMue
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hi,
erst einmal ein großes Danke für diese tolle Mod. :)

Leider ist mir eine Kleinigkeit zur "Dauerhaften Feder"-Spruchrolle aufgefallen.
Wenn ich sie im Inventar ansehe steht dort "Script Effect an sich selbst".

Wegen solchen Kleinigkeiten würde ich zwar nie rumnerven, aber zum Glück kenne ich jemanden, der weiß, dass ich es doch gerne tue und deshalb auch Nachsicht mit mir hat. ^^

Jedenfalls meinte er das wäre kinderleicht auszubessern und einen Moment später hat er mir auch die modifizierte Datei geschickt :thumbsup:

Jetzt steht im Inventar "Dauerhafte Feder an sich selbst".
Dateianhänge
LilaMuesNehrimTweaks.esp
Diese Version basiert auf V1.4 von LilaMue.
Den Link für die Hauptdatei mit allen Daten findet man hier in ihrem ersten Post.
Die einzige Änderung in dieser Datei ist eben die Bezeichnung des Effekts der Spruchrolle im Inventar.
(152.89 KiB) 190-mal heruntergeladen
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


@ Gorin:
Vielen Dank!
Ich hab's leider erst jetzt gesehen, werde aber meine Mod entsprechend berichtigen und aktualisieren.

Edit:
Das Plugin ist aktualisiert und die neueste Version auch unter obigem Downloadlink zu meiner Webseite erhältlich!
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Muss hier noch festhalten, dass es für diese tolle Mod einen eigenen Patch in Nehrim Expanded gibt.

Da durch Nehrim Expanded tollwütiges Fleisch ins Spiel kommt, wurde des Bratskript von LilaMuesNehrimTweaks.esp überarbeitet und außerdem benötigt die gepatchte Version NehrimData.esp als Master.

Diese Datei kann man in den Patches von Nehrim Expanded finden.
Natürlich werden die Ressourcen der Originaldatei von hier benötigt!

Tollwütiges Fleisch MUSS gebraten werden, damit man es gefährlos genießen kann ;)
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 29.10.2013 13:23, insgesamt 9-mal geändert.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Da ich diese Mod wirklich super finde, muss ich das hier noch los werden.

Was mir besonders gefällt, ist die Spruchrolle welche die Tragkraft dauerhaft erhöht.
Leider findet man nach jener auf der persönlichen Truhe in der Abtei Tirin die anderen nur bei Händlern und selbst da muss man genau hinsehen, sonst kann man es verpassen.
Also werde ich in einem Spoiler die Händler die solche Rollen verkaufen angeben:
[+]
EINMALIGE GELEGENHEIT:
Gogorn im Haus des Schattenrats vom Arkanen Sanktum.
Sollte man unbedingt früh kaufen, da er während der Hauptquest stirbt!

Isetius im Haus des Magierrats vom Arkanen Sanktum.
Auch er stirbt während der Hauptquest.

Ferek, der Hehler bei der Anlegestelle in Arktwend.
Artkwend besucht man zweimal während der Hauptquest. Es empfiehlt sich schon früh zuzugreifen.

Bei Gelegenheit:
Bei der Schneehexe. Ihr Haus liegt oberhalb des Sanktums, wenn man der Brücke über den See folgt und an der Aeterna-Ruine vorbei den Berg besteigt.

Magnus der Inhaber vom Haus der Magier in Cahbaet verkauft ebenfalls diese Rolle.

Der Hohepriester in der Kathedrale von Erothin bietet eine Spruchrolle zum Verkauf an.

Die Heilerin in der Burg Darlan hat ebenfalls eine Rolle zum Verkaufen.
Allerdings wird die Dame erst im Lauf der MQ freigeschaltet.
Diese Liste wurde mir geschickt, nachdem die Spruchrolle im Construction Set überprüft wurde.
Einige dieser Personen verkaufen die Liste nicht, weil sie keine "Bücher"-Hänlder sind. Dieses Problem wurde im Nehrim Expanded-Patch von Lila Mues Nehrim Tweaks behoben.
Zadyenne
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2014 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal


Echt ne schöne Sache mit den Teleportern :D da fehlt einem das Schnellreisen kaum noch

Aber mal ne Frage zu dem Teleporter nahe Eltridor: Ich hab alles abgesucht, in den Hinweisen steht was von "in einer nahen Festung, Vorsicht, starker Gegner!"... nuuun... ich vermute damit ist Festung Marris oder so ähnlich gemeint, immerhin rennen da ebenso wie in Eltridor selbst kontaminierte Kreaturen plus deren Bürgermeister als Boss herum.... mein Prob ist das ich die Rune für den Teleporter nicht finde, egal wie gründlich ich suche -.- ich hab einfach kein rechtes Talent zum Sachen finden scheint mir... kann mir wer sagen wo genau ich die Rune finde oder notfalls wie der Code für die Rune/den Teleportzauber geht?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Mit Fort Marris hast du recht.

Allerdings befindet sich die Kreatur nicht beim Bürgermeister.

Wenn du das Fort betrittst, kommst du irgendwann zu einem Stiegenabgang, von dem aus du auf zwei dicke Säulen siehst und dazwischen zwei kleine Wandteppiche die als Barriere fungieren.
Dort sollten auch mehrere Kreaturen sein.

In diesem Bereich findest du auch einen kleinen Weg weiter nach hinten (Sackgasse), wo 2 weitere Kreaturen sind.
Dank den Nehrim Tweaks ist dort aber noch eine dritte Kreatur die BESONDERS GROSS ist. Die hat die Rune dabei.

In der Sackgasse findest du übrigens auch den Kristallhelm.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste