Eine Frage an die Landschaftsmodder

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Hans Wurst
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2010 09:19


und zwar folgende: Gibts denn eine Vorgehensweise real existierende Landschaften in Skyrim zu importieren?
Es gibt ja entsprechende Daten. Mein einziger Suchmaschinenfund war der hier: http://www.gameskyrim.com/importing-rea ... 57712.html

Ich stamme aus einer landschaftlich nicht gerade reizlosen Umgebung - Oberfranken, viele Ortsnamen enden auf - reuth d.h Rodung, dabei kommt in mir die faszinierende Vorstellung auf diese Landschaft zu sehen - als sie noch aus Wald und Auen bestand mit ein paar Rodungen in der übermächtigen Natur. Hie und da eine Burg, eine Stadt. Klingt fasst wie ein Rollenspiel nur halt ein historisches vielleicht auch educatorisches.

MfG HW
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hallo Hans Wurst,

Skyrim kann über das "Landscape Heightmap Editing"-Tool .raw-Daten als Heightmap von einer Greyscale-raw importieren. Theoretisch gesehen, müsstest du deine Landschaft also als Greyscale generieren und anschließend mit der Funktion File/Import die Daten ins Creation Kit importieren.

Das Landscape Heightmap Editing-Tool wurde von Bethesda für Skyrim jedoch nicht mehr genutzt und für ursprünglich für Oblivion programmiert - es ist so gesehen ein Code-Fragment im Creation Kit. Also gibt es keine Garantie dafür, dass es noch korrekt funktioniert!

Siehe auch hier:

http://www.creationkit.com/Heightmap_Editing

Und ich verschied den Fred mal in den TES-Bereich!
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bin zwar kein Landschaftsmodder von Sureai, aber ich habe schon einige Erfahrungen mit World Machine machen können, hier ein Link.

Das Tool ist wirklich großartig in Sachen von "realistischer" Landschaftsgestaltung. Es gibt ne Menge Tuturials auf Youtube, aber ein gewisses Hintergrundwissen ist fast von Nöten (Speziell in Photoshop und Mudbox). Doch das Ergebnis ist auch ziemlich gut.

Interessant wäre es auch, ob es möglich ist eine Height-Map Textur (im Editor) zu importieren, ansonsten müsstest du das wohl manuell per Hand machen. Das schwierigste ist aber wohl in deinem Fall, dass du eine Heightmap von dem Gebiet bekommst und auch die Größenordnung ist sicher nicht ohne, da kommen sicher einige km2 zusammen.

Ich kann dieses Programm auch SureAI nur empfehlen, denn bei Oblivion (Nehrim) und Skyrim ist ja die LOD-Textur nicht die schönste.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste