Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Hallo,
Ich wollte mal wieder Nehrim spielen :D

Hab also zuerst Oblivion installiert (erstmal ohne Addons) - dafür aber gepatcht (1.2.0416).
Danach habe ich Nehrim installiert (in einem eigenen Ordner, und nicht im Programme Ordner!)
Zum Schluss noch auf die neuste Version gepatcht.

Lief auch alles Recht gut, konnte nun über die Nehrim - Verknüpfung oder über den Launcher das Spiel starten.

Mein Problemm liegt allerdings nun dadrin das wenn ich versuche über den Launcher die .ini zuerstellen, funktioniert diese nicht d.h ich kann das Spiel nicht starten (Oblivion.exe funktioniert nicht mehr).
Ich hab auch schon die alte .ini gelöscht und eine Neue über den Launcher erstellt (jedoch ohne Erfolg).
Wenn ich nun wieder die .ini lösche und das Spiel starte (ohne im Launcher auf einstellungen zuklicken!) funktioniert das Spiel, wenn ich dann wieder den Launcher öffne und auf Eintsellungen klicke kommt die Fehlermeldung: "ini-Datei für Nehrim ungeeignet. Lasst euch durch den Nehrim Launcher eine neue generieren" <- was aller dings nicht geht - bzw ich kann das Spiel nicht starten.

Hi Arywen, hast Du im Launcher schon den Ort der Oblivion.ini vom Standardordner auf den Nehrimordner geändert? Und hast Du jeweils den Button "Übernehmen" geklickt (über dem Button zum Neuerstellen der ini), bevor Du gestartet hast? Manchmal hilft es auch, im Launcher "Übernehmen" zu klicken, ihn dann zu schließen und dann wieder neu zu starten. Bei der Fehlermeldung "ini-Datei für Nehrim ungeeignet. Lasst euch durch den Nehrim Launcher eine neue generieren" musst Du übrigens manchmal ziemlich oft auf OK klicken, bis sie verschwindet und Du den Launcher wieder verwenden kannst.
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort :!:

allerdings klappt es noch immer nicht :(
Sobald ich halt die .ini mit dem Launcher bearbeite startet das Spiel nicht mehr.

Ich habe die .ini (von Launcher ersellt) hoch geladen vlt ist da ja irgend etwas falsch :cry:
Attachments
Oblivion.ini
(12.78 KiB) Downloaded 105 times
Ich denke, die ini ist ok. Ist wohl einfach die vom Launcher generierte. Ich kann damit auch bei mir Nehrim starten, eben mit der geringen Auflösung etc. Öffne doch mal den Dateiexplorer mit Detailansicht und gehe in Deinen Nehrim-Ordner. Öffne dann den Launcher und ziehe den so weg, dass Du das Änderungsdatum der Oblivion.ini sehen kannst. Wenn Du jetzt im Launcher "Übernehmen" klickst, müsste sich die Uhrzeit des Änderungsdatums der Oblivion.ini in die aktuelle Uhrzeit ändern. Damit sehen wir immerhin, ob der Launcher wirklich auf diese Datei an diesem Ort zugreift. Wenn das der Fall ist und Nehrim nicht mal mit einer frisch generierten ini startet, würde ich fast schon an Neuinstallation von Nehrim denken... (Saves-Ordner sichern, der ist evtl. auch im Nehrim-Ordner und nicht mehr in My Games o. ä.!)

Aber vorher: Hast Du evtl. an der Oblivion-Installation etwas verändert? Und hast Du auch mal im Nehrim-Launcher geschaut, ob Du wirklich nur Nehrim.esm und NehrimData.esp ausgewählt (+übernommen) hast?

Moment mal, noch etwas:
Arywen wrote:
Danach habe ich Nehrim installiert (in einem eigenen Ordner, und nicht im Programme Ordner!)
Zum Schluss noch auf die neuste Version gepatcht.
Wieso gepatcht? Hast Du nicht die neueste Version 1.5.0.5 runtergeladen?
Hallo,
Also wenn man das Paket downloadet ist da Nehrim 1.0 + neusten Patch drin

Ich hab nun allerdings den Ordner auf einem USB stick gezogen und dann auf mein PC gezogen, da ging es Problemmlos.
Ich hab dann die auf meine PC durch den Launcher erstellte .ini auf mein Leptop kopiert (da wo es nicht funktioniert hat) gezogen, allerdings keine verbesserung; das Spiel startet noch immer nicht
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1