[Mod-Release] LilaMues “Haus Nebelheim” Beta 1.3

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Leider hat es nun ein wenig gedauert, und es ist auch nicht eine geplante Mod mit mehreren Häusern draus geworden. Jedoch
habe ich in dieses eine Haus viele kleine und liebevolle Details einbebaut, und ich hoffe, dass es manchen von euch ebenfalls so
eine Freude bereitet, wie mir selbst.

Bild

Autor:
LilaMue
Datum: 29.05.12
Version: 1.3 Beta
Sprache: DV
Dateigröße: ca. 95 MB
Abhängigkeiten: Vollinstallation von Oblivion, Nehrim

Download: http://games.urdanis.bplaced.net/oblivi ... ehrim.html
(unter diesem Downloadlink findet ihr dieses und auch alle anderen Bilder vergrößerbar)


Dieses Plugin fügt ein wunderbares und gut ausgestattetes Nord-Häuschen etwas außerhalb des Dorfes Sarnor (links neben dem Dorf) ins Spiel. Ihr werdet dort einige Besonderheiten finden, die damit zu tun haben, dass der vorherige Besitzer ein sehr begabter Magier und Alchemist war, der seine Spuren hinterlassen hat... mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer, dass es sich um einige ganz besondere Dinge handelt. Erläuterungen dazu findet ihr anhand von Schriftstücken, die sich im Haus befinden, deshalb solltet ihr alles genau durchlesen.
Was das Lesen betrifft, so empfehle ich euch, auch das neue Buch im Haus zu lesen, und zwar bevor ihr in beginnt, irgendwelche besonderen, im Haus befindlichen Ingredentien zu verarbeiten.
Dieses Plugin enthält einige witzige Aspekte... Bild , jedoch ebenfalls tödliche...



Details zum Haus (Einrichtung):
--------------------------------------

- Kleiner Alchemie- und Studierbereich, allgemeine Feuerstelle im Erdgeschoss!
- Schlaf- und Wohnbereich im Untergeschoss incl. einer Spezial-Feuerstelle, an der sich neue Gerichte aus neuen Zutaten zubereiten lassen!
- Das Mobilar, Geschirr, Getränke, einige Ingredients und Nahrungsmittel sind neu (teilweise neue Meshes, neu texturiert)
- Das Haus ist mit eigenen, selbst gemalten Bildern „Acryl-Landschaften“ ausgestattet
- Andragorns wunderbar gearbeitete Waffen "Mirondil-Bogen" und das "Ziragon-Waffenset" (Schwerter, Äxte und Hammer) findet ihr ebenfalls im Haus!
- Player-Kiste im Haus vorhanden
- Generell respawnen die Behälter nicht, jedoch solltet ihr dazu die Notizen genau lesen, es gibt im Haus 2 Behälter, die respawnen!

- Einen etwas verborgenen, gut ausgestatteten Vorratskeller mit erlesenen Weinen und anderen Köstlichkeiten
- Eine geheime unterirdische Höhle (mit speziell gezüchteten Pflanzen)... bevor ihr diese Höhle betretet, empfehle ich zu speichern
(hat aber nichts mit einem Bug zu tun ;-)!
- Großer, exklusiver Alchemie-Bereich etwas verborgen in der unterirdischen Höhle
- Verlinkte "Alchemie-Regale" (Behälter) im Haus und im Alchemiebereich der verborgenen Höhle
- Ein "persönlicher" interner Teleporter: die passende Rune ist irgendwo im Interior zu finden
- Neue Figuren und Statuen sowohl im und vor dem Haus, als auch in der Höhle
- Eine nordische "Schwitzhütte" oder "Heilungshütte" im Freien neben dem Eingang zum Haus, die ein Mal täglich benutzt werden kann


Zum Teil habe ich die Meshes und Texturen selber gemacht, bzw. vorhandene Meshes umgestaltet, manches einfach nur neu texturiert oder aber passende Ressourcen von Moddern verwendet. Der Innenbereich des Hauses wurde im Blender komplett neu gestaltet, um dem Ganzen etwas Besonderes zu verleihen.
Ich habe versucht, das Haus mit der notwendigen Anzahl von Behältern zu versehen, und dabei trotzdem eine gemütliche Atmosphäre zu bewahren. Eine sogenannte "Player-Kiste ist ebenfalls vorhanden, sodass ihr auch hier auf eure Gegenstände zugreifen könnt!



Installation:
--------------
Das gezippte File in einem eigenen Ordner mit 7-zip entpacken und die „.esp“ mit den dazugehörigen Ordnern unter „C:
(je nachdem, wo ihr eure Installation habt) /Programme/SureAI/Nehrim/Data“ reinkopieren. Esp anhaken und spielen!



Verwendete Tools:
----------------------
- Construction Kit
- Blender
- Nifscope
- Tes4Edit (Mod gecleant)



Version 1.1:
--------------
- Bug mit dem nicht funktionierenden Eingang zum Haus beseitigt; Pathgrids außerhalb des Hauses berichtigt


Version 1.2 und 1.3:
-----------------------
- einige Texturfehler behoben
- Download repariert
- Soundfiles berichtigt



Credits:
---------
- Bethesda für Oblivion und für das Construction Set!
- dem Sure AI - Team für ihr außerordentlich gelungenes Spiel!
- Andragorn für seine ganz besonderen Waffensets "Mirondil und Ziragon"!
- Senten für seine "Big Modders Resource"
- Oblivionmonk für seine "OBMK Nordic Resource"
- Edoc'sil für “Edoc’s Crowd Control Rope Resource”
- Se7enraven für seine “Domehuts”
- Gizmodian für “Bramblewheel Mod Resource Set”
- Meo für seine “Window Boxes – Resource”
- Mr. Siika und allen anderen Moddern, die Resourcen für Nehrim zur Verfügung gestellt haben
- Snusmumriken für eines seiner Bilder und Figuren (Rabe und Eule) und die anfängliche Hilfe
- PlanB für die Hilfe beim Cleanen der Mod, was wegen eines CS-Bugs recht aufwändig war

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Es haldelt sich derzeit noch um eine Beta-Version.
Ich konnte zwar das Plugin schon testen, aus Zeitgründen ist dies allerdings erst ein Mal geschehen.
Sollte jemand von euch noch Fehler im Plugin entdecken, wäre ich über eine Rückmeldung hier im
Forum oder per PN sehr froh!


Viel Spass mit der Mod!
LilaMue
Zuletzt geändert von LilaMue am 11.06.2012 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


WOllte gerade mal testen und mir alles ansehen, funktioniert aber nicht. Die Schwitzhütte klappt so wie es sein soll, aber ich kann das haus nicht betreten. Die Tür hat einfach nichts zum Rechtsklicken....man kann auch nicht mit der Konsole die Tür anwählen, sie existiert nicht in der Umgebung fand ich auch keinen Höhleneingang oder so :D
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Nano hat geschrieben:
WOllte gerade mal testen und mir alles ansehen, funktioniert aber nicht. Die Schwitzhütte klappt so wie es sein soll, aber ich kann das haus nicht betreten. Die Tür hat einfach nichts zum Rechtsklicken....man kann auch nicht mit der Konsole die Tür anwählen, sie existiert nicht in der Umgebung fand ich auch keinen Höhleneingang oder so :D
Da hat LilaMue vielleicht nur übersehen, die Zellen zu verlinken. Du kannst das aber auch relativ einfach selber im Construction Set machen: Setzte eine passende Tür (wichtig: aus der Kategorie "Doors", NICHT "Static") je im äußeren und inneren Bereich des Hauses in die Türrahmen. Dann verlinke einfach die Türen mitenander, indem du die Türen mit rechts anklickst und unter Teleport die jeweils andere auswählst. Mit "Select reference in Render Window" kannst du auch die passende Tür direkt anklicken, dann entstehen vor beiden zwei gelbe Boxen. Die setzt du passend auf den Boden auf und fertig.
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Danke, Crosshair!

@ Nano:
Ich schau mir das gleich mal an, und melde mich dann hier.... ist sehr eigenartig.
Der Höhleneingang befindet sich nicht im Exterior... und danke für die Rückmeldung. :)

Edit:
Ich habe die Mod gerade geladen, und da ist wirklich ein Problem, jedoch kann ich mir nicht erklären,
wie das zustande kam. Die Innentür führt in eine leere Zelle, in der sich plötzlich die Außentür befindet...
sehr eigenartig, denn das einzige, das ich in diesem Bereich noch gemacht habe, war das Cleanen...
Ich reparier's auf jeden Fall gleich und werde es dann hochladen.

LG
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


@ Nano:

Die Version 1.1 kannst Du nun downloaden. Die Türe funktioniert so.
Nebenbei habe ich noch mal alle anderen Durchgänge im CS kontrolliert, aber da scheint nichts passiert zu sein, die dürften alle funktionieren.
Noch was! Wenn Du den Eingang zur Höhle findest, dann gehe in den Schleichmodus, um da runter zu kommen. Ich habe nämlich eine Art "Wendelgang" aus lauter Steinen zusammengebaut, und der ist ziemlich eng, was ich aber auch geplant hatte.
Aber im Schleichmodus ist es kein Problem, da hinunter zu kommen.

Ich hoffe dann, dass jetzt alles klappt. :)
Liebe Grüße
LilaMue
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


SO ich komme rein ins Haus :D Wollte eigentlich mir jetzt alles anschauen, weil ich durch die Tollen bilder sehr gespannt bin :D

Eine Frage vor der Rezension:

Ist es gewollt, dass die eingangstür Lila ist und alle Fenster im innenraum pink sind?? Da fehlen irgendwie texturen!

Edit: texturen von Boden, Dach und Kamin funktionieren auch offenbar nicht, sind einfach nur rote flächen.
tommyd2
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.2011 23:02


Ich wollte mir das Haus ja eigentlich auch mal ansehen, weil ich gerade eh wieder Nehrim spiele.
Aber irgendwie scheint der Downloadbutton auf der Seite nicht zu funktionieren. Er hat keinen Link. Alle anderen Downloadlinks auf der Seite gehen aber.
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


So wie's aussieht, ist durch das Cleanen, ich kann mir's nicht anders erklären, einiges in dieser Mod ruiniert worden.
Letzlich habe ich sie ja getestet, und da war noch alles in Ordnung. Natürlich soll nix rosa sein oder irgendwelche komischen Farben haben.
Ich werde mir nun die Mod noch mal komplett ansehen .
Bitte ein wenig Geduld. Sobald das erledigt ist, sage ich hier bescheid.

Edit:
Ich habe nun die Fehlerquelle gefunden, und lt. CS ist nun alles soweit bereinigt, und die Fehler hatten nix mit dem Cleanen zu tun.
Ich hatte vorher Nehrim auf einem anderen Betriebssystem installiert, und die fehlerhaften Nif's hatten teilweise den Weg direkt vom BS drin. Es dürfte an einer nicht korrekten Einstellung des Nifscope gelegen haben, was leicht passieren kann, da Nifscope den Weg in den SureAI/Nehrim-Order nicht automatisch findet.
Nun bin ich grad beim Hochladen der Mod und etwa gegen 4 Uhr morgens dürfte das erledigt sein, da das Ganze durch die die neuen Meshes und Texturen doch schon relativ groß ist.

Der Download dürfte dann auch wieder funktionieren. Es war ein fehlendes Anführungszeichen in der Zeile davor schuld.... naja, das Webseiten basteln mache ich halt auch noch nicht so lange! :roll:
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hinweise!
LG
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Ich habe nun die Version 1.3 hochgeladen.

Es waren noch 3 Bildertexturen zu berichtigen und ein Soundfile.
Der Ordner "Sounds" im Data-Ordner kann gelöscht werden.

Liebe Grüße
LilaMue
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Die Mod sieht echt gut aus ^^
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste