Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 9 von 10
NeoJD
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2010 11:07


Moin,
mich würde ein "alternativer Start" sehr gut gefallen. Da ich Nehrim schon oft neu Anfangen musste und mir die erste höhle einfach mitlerweile auf den Sack geht^^
LG
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


mach einfach einen save direkt beim verlassen der höhle. jedes mal wenn du ein neues spiel anfängst gibst du dort in die konsole showracemenu ein und kannst rasse, name, aussehen neu festlegen. Eigentlich keine unterschiede als wenn du die höhle durchgemacht hättest :thumbsup:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


... nicht ganz! Das "ShowRaceMenu"-Fenster kann auch deine Skills komplett zurücksetzen, ist im allgemeinen recht verbuggt. Daher rate ich dir, es eher mit Bedacht einzusetzen und auch einen kleinen Trick anzuwenden: Wenn du das Menü offen hast und deine Änderungen vorgenommen hast, schnellspeichere mit F5, schließe das Fenster jedoch nicht. Jetzt den Spielstand neuladen, denn nun ist das Menü verschwunden, die Änderungen wurden jedoch übernommen.
Wenn man schnell ist, dauert die Mine aber auch nicht soo lange. 20-30 Minuten, dann solltest du damit durch sein.
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


greenlight hat geschrieben:
... nicht ganz! Das "ShowRaceMenu"-Fenster kann auch deine Skills komplett zurücksetzen, ist im allgemeinen recht verbuggt. Daher rate ich dir, es eher mit Bedacht einzusetzen und auch einen kleinen Trick anzuwenden: Wenn du das Menü offen hast und deine Änderungen vorgenommen hast, schnellspeichere mit F5, schließe das Fenster jedoch nicht. Jetzt den Spielstand neuladen, denn nun ist das Menü verschwunden, die Änderungen wurden jedoch übernommen.
Wenn man schnell ist, dauert die Mine aber auch nicht soo lange. 20-30 Minuten, dann solltest du damit durch sein.
ich meine, dass er entweder so einen save bereits hat(oder zumindest einen kurz davor) ODER das er jetzt noch einmal die höhle durchmacht und für zukünftige "neue" spiele diesen save dann verwendet und wenn er beim 1. verlassen der höhle speichert und jedes mal wenn er eigentlich ein neues spiel anfangen will stattdessen diesen save lädt ist es doch egal ob er von lvl. 2 (welches man nach dem verlassen des anfangsdungeons hat) auf lvl 1 zurückgestuft wird oder? Wenn du das machst denk aber dran den namen zu ändern sonst wird das später sehr verwirrend wenn du oft speicherst und auch alte charaktere hast. :thumbsup:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Mit verbuggt meine ich, dass die einzelnen Skills auch teliweise auf 0 oder 5 zurückgesetzt werden, obwohl sie in den Hauptfertigkeiten sind und demnach mindestens 25 sein sollten. Generell bringt das Menü die Skills und Attribute gerne durcheinander, hebt manche sogar an, senkt andere ab... Mit meinem Tipp sollte es besser laufen, sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich habe das ja schonmal mit einem meiner Charaktere gemacht. Da wurden die Attribute völlig durcheinander gebracht, Geschicklichkeit war auf einmal von 50 auf 90 hoch, Intelligenz dagegen von 100 auf 70 wieder runter, und auch die Skills wurden verändert. Erst als ich dan diesen Trick angewandt habe, lief alles halbwegs normal weiter. Es kann natürlich sein, dass die Auswirkungen auf einen "neuen" Charakter geringer sind, sicher bin ich mir da aber nicht.
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


greenlight hat geschrieben:
Mit verbuggt meine ich, dass die einzelnen Skills auch teliweise auf 0 oder 5 zurückgesetzt werden, obwohl sie in den Hauptfertigkeiten sind und demnach mindestens 25 sein sollten. Generell bringt das Menü die Skills und Attribute gerne durcheinander, hebt manche sogar an, senkt andere ab... Mit meinem Tipp sollte es besser laufen, sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich habe das ja schonmal mit einem meiner Charaktere gemacht. Da wurden die Attribute völlig durcheinander gebracht, Geschicklichkeit war auf einmal von 50 auf 90 hoch, Intelligenz dagegen von 100 auf 70 wieder runter, und auch die Skills wurden verändert. Erst als ich dan diesen Trick angewandt habe, lief alles halbwegs normal weiter. Es kann natürlich sein, dass die Auswirkungen auf einen "neuen" Charakter geringer sind, sicher bin ich mir da aber nicht.
Echt? Die Standartwerte haben sich bei mir nie verändert, höchstens die bereits aufgewerteten haben sich auf den ausgangswert zurückversetzt.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Dann hattest du vielleicht einfach glück :D
Auf jeden Fall würde ich vorsichtig damit sein, und auf jeden fall ein Backup-Spielstand haben, falls dennoch was schiefläuft. Vielleicht läufts aber auch gut und es gibt keinerlei Probleme. Das will ich ja nicht ausschließen. Ich will halt nur vermeiden, dass jetzt viele das machen und sich dann vielleicht darüber aufregen, dass ihre Skills und Attribute durcheinander sind :)
summex
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2011 09:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gibt es schon einen Mod der das Auge beim schleichen durch ein sich öffnendes und nicht heller werdendes ersetzt ? (darf auch gerne cool aussehen :D ) Ansonsten hoffe ich das jemand sowas in der art modden kann ;) EDIT: gibt es einen mod der Korinther als rasse einfügt ?
mmore
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2012 20:24


ich hätte eine bitte an euch moddern

ich würde gerne die argonier rasse in nehrim spielen leider mod technisch recht unbegabt reich aller höchstens fürs arbeiten mit texmod^^

wäre klasse wenn das jemand für mich tun würde

grüße eure mmore (neu und eine noobin xD)
Gothsword
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 22.12.2006 17:13


Also erstmal auch noch ("etwas" verspätet): Danke Sureai für diese grossartige TC!


Aber zum Thema:
Ich fänds toll, wenn (vor allem in den Städten) mehr los wär, d.h. mehr NPCs, Katzen/Hunde, belebte Kneipen...
Wirkt sonst immer etwas leer. (Klar ist irgendwann die Engine an der Grenze, aber etwas mehr müsste schon noch verkraftbar sein)

Würd mich auch über Mods/Erweiterungen von Sureai, die noch mehr Leben und Atmosphäre in Nehrim (abseits der Hauptgeschichte) bringen, freuen.
Z.B. Mehr Standartsätze, Nebenquests...
100 Beiträge Seite 9 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste