Hörspiel zu Nehrim in der Mache

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


DEINE Hilfe ist gefragt!

Der Kontinent Nehrim ist ein großes Land und steck voller Geschichten, die im Computerspiel nicht alle ihren Platz finden konnten. Genau dort soll das erste Hörspiel im Nehrim-Universum anknüpfen, dessen Produktion bereits begonnen hat.

Was ist drei Jahrzehnte vor der Haupthandlung des Spiels alles geschehen? Wie hat das Magieverbot des Kanzlers begonnen? Warum steht das Land kurz vor einem Bürgerkrieg? Selbst, wenn du einfach nur gute Fantasy-Hörspiele magst, dürfte dieses Projekt etwas für dich sein.

Das Hörspiel soll über das Konzept Crowdfunding realisiert werden. Das bedeutet, wer das Hörspiel realisierst sehen möchte, kann mit einem kleinen Geldbetrag dazu beitragen. Tatsächlich zahlen wirst du am Ende nur, wenn die erforderliche Summe innerhalb von 40 Tagen zusammen kommt. Netter Nebeneffekt: Mit einer Unterstützung ab 5 Euro sicherst du dir auch gleich das fertige Hörspiel!

Es gibt bereits eine professionell produzierte Demo des Hörspiels. Die kannst du dir direkt auf der Crowdfunding-Seite pling.de anhören. Dort findest du auch nähere Informationen zum Hörspiel.

http://www.pling.de/projekte/show/169/N ... %A4mmerung

Lasst uns alle anpacken, damit dieses Hörspiel Wirklichkeit wird!
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Super Sache, geniale Idee, die ich natürlich gern wieder unterstütze :)
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich würde die Sache auch gerne unterstützen, nur hab ich leider kein PayPal D:
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hi5000 hat geschrieben:
Ich würde die Sache auch gerne unterstützen, nur hab ich leider kein PayPal D:
Dann aber los :P
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne PayPal im Internet zurechtkommen würde. Ich müsste überall, wo ich was kaufe, meine Kontodaten hinterlegen. Und PayPal wird ja wirklich überall angeboten als Zahlungsmethode. Ich finde es unglaublich praktisch ;)



Noch ein Wort zum Ablauf einer Unterstützung:
Du benötigst ein PayPal-Konto und ein Benutzerkonto auf pling.de. Mir ist klar, dass vor allem die Registrierung auf pling.de für manche eine Hürde darstellt, wie es eine eben Registrierung immer tut. Aber mal ehrlich: Wenn du das Projekt unterstützen willst und sogar dein hart verdientes Geld dafür hergibst, sollte dich eine kostenlose, in einer Minute zu erledigende Registrierung davon abhalten? Du benötigst nur einen anonymen Benutzernamen und eine anonyme E-Mail-Adresse, und schon bist du anonym angemeldet (falls du anonym bleiben möchtest). Dein Benutzerkonto ist NICHT mit deinem PayPal-Konto verbunden!
Ich hoffe, ich konnte damit einige überzeugen, die vor der Registrierung zurückgeschreckt sind. Es tut wirklich nicht weh :)
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Schöne Neuigkeiten!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch alles wie es soll, funktioniert.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Neugkeit:
Wenn du das Projekt mit etwas mehr Geld unterstützt, sicherst du dir zusätzlich einen finanziellen Anteil am Gewinn! Da der Vertrieb rein digital erfolgen wird, geht nichts vom Gewinn an einen Verlag o.ä. ab. Es kann sich also lohnen ;)
Josephus
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2010 11:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ihr prescht ja richtig voran. Wenn das so weitergeht, wird die Vyn-Saga noch eine große Marke.

Ich habe mir die Demo angehört (Hörspiele... *Seufz* Genau wie früher...), das Ganze ist wie gewohnt tadellos (bis auf die schlechte Wiedergabequalität, ich hoffe, das fußt auf meine Boxen o.ä.). Mit klaffenden Mund las ich die Namen der Sprecher, und fragte mich, wie eine Hand voll „gewöhnlicher“ junger Männer so etwas aus dem Boden stampfen konnte (schon wieder).
Das erinnerte mich wieder daran, warum mich Nehrim so begeisterte, sogar mehr als Skyrim (um ehrlich zu sein, reißt mir Skyrim keinen Zacken aus der Krone). Ich bedaure, dass P5 auf Basis der Creation-Engine entstehen wird, den P5 hätte Besseres verdient.

Jedenfalls originelle Idee mit dem Crowdfunding, und dessen verschiedene Stufen. Doch wie Fruchtfliegen Gärobst finden, findet Kommerz Talent; daher meine Frage: Wie viel „Gewinn“ macht ihr pro verkauftem Hörspiel? Damit man eine Vorstellung davon hat, was z.B. 1% Gewinnbeteiligung bedeutet.

P.S.: Mir ist klar, dass der Sinn der Sache nicht ist, steinreich zu werden. Aber man will ja wissen, wie es läuft.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Josephus hat geschrieben:
Jedenfalls originelle Idee mit dem Crowdfunding, und dessen verschiedene Stufen. Doch wie Fruchtfliegen Gärobst finden, findet Kommerz Talent; daher meine Frage: Wie viel „Gewinn“ macht ihr pro verkauftem Hörspiel? Damit man eine Vorstellung davon hat, was z.B. 1% Gewinnbeteiligung bedeutet.
Sagen wir mal, ein Download kostet 8 Euro. Die Gewinnspanne ist 100%. Dann würdest du ab 1251 verkauften Hörspielen Gewinn machen ;)

Edit: Die Prozente sind jetzt höher, also bessere Chancen für euch ;)
Zuletzt geändert von Arandor am 18.01.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
summex
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2011 09:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe ich die erlaubnis die demo des hörspiels auf YouTube hochzuladen ? ich würde natürlich werbung machen um das projekt zu unterstützen :thumbsup:
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


summex hat geschrieben:
Habe ich die erlaubnis die demo des hörspiels auf YouTube hochzuladen ? ich würde natürlich werbung machen um das projekt zu unterstützen :thumbsup:
Ja, das kannst du gerne machen, solange du auf die Pling-Seite und auf die Soundcloud-Seite als Quelle verlinkst. Danke.
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste