Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
So, jetzt hab ich mich sogar extra hier angemeldet, weil ich diese super-Mod endlich weiterspielen will, mein Problem ist folgendes:
Ich bin mittlerweile bei der Mainquest "Die vergessene Festung" angekommen und mich bis nach unten in der Festung zu Arantheals Vater durchgekämpft, der die Skelette beschwört. Danach soll man ja das Buch nehmen, Kim spricht einen an und will einen, wohin auch immer, nach draußen teleportieren. Und genau nach diesem Ladevorgang stürzt das Spiel regelmäßig ab.

Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass die Quest vielleicht nicht richtig getriggert wird. Die letzte Questaktualisierung besteht aus "Wir haben rausgefunden wo die Festung liegt" allerdings gibt es keine Aktualisierung wenn man die Festung betritt und der Questmarker ist immernoch vor der Tür. Kann es daran liegen, dass das Spiel deshalb nach dem Teleport später abstürzt?

Nebenbei läuft übrigens Deadly Reflex 5 in einer Version die mit Nehrim kompatibel ist, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Die Quest per Cheat in die nächste Stage zu bringen? Per "Setqueststage irgendwas"? Damit kenn ich mich nicht so aus ;)

Vielleicht liegts aber auch an etwas ganz anderem, naja vielleicht weiß einer von euch ja mehr, die Savegames lade ich mal mit hoch. Eins vor der Tür mit Kim und das andere Bevor man das Buch nimmt und das Spiel abstürzt.
Vielleicht kann ja einer von euch helfen
Attachments
Save 2.rar
(1.77 MiB) Downloaded 52 times
Save 1.rar
(1.76 MiB) Downloaded 59 times
Ich kenne mich mit den Questtriggern jetzt nicht so sehr aus, aber ich kann dir nur empfehlen mal alle anderen Mods (auch Deadly Reflex) auszuschalten, kostet ja kaum 5 Minuten und könnte schon die Lösung sein.
Ich seh mir aber mal den Save an und gucke ob mir irgendwas auffällt.
Scheinbar liegt es tatsächlich nicht an Deadly Reflex.
Hast du noch einen früheren Save, den du benutzen könntest?
Leider weiß ich auch nicht woran es liegen könnte, ich denke Hoxyd wird da mehr wissen.

Edit: Hübscher Name übrigens :roll:
Hmm. Bei mir crashts nicht.
Neuinstallation probiert? Ja, das kann Crashes echt manchmal fixen.
Bei mir ist es auch nicht gecrasht, ich konnte aber nicht einmal mit Kim über die Quest sprechen...
Bei mir gab es auch kein Problem. Hier ein Save nach dem Teleport.
Attachments
So, erstmal danke, dass sich so schnell soviele Leute gemeldet haben.
Mods ausgemacht etc. habe ich alles schon ausprobiert, mit verschiedenen Launchern gestartet, mit OBSE ohne OBSE, versucht das Buch mit Cheat ins Inventar zu bringen falls es daran liegt, alles worauf man so direkt wohl komm halt ;)
Wenns bei euch funktioniert dann muss es ja eigentlich zwangsläufig an meiner Installation liegen.

Ich probier jetzt erstmal den Save nach dem Teleport aus und falls der nicht anständig lädt wirds dann wohl eine Neuinstallation sein müssen, ist ja relativ schnell gemacht. Ich hatte jetzt nur erstmal auf nen Bug getippt der mit der Quest selber zusammenhängt.
So, läuft alles wohl wieder mit dem Save nach dem Teleport, anscheinend hats wirklich nur bei genau diesem einem Mal Laden gehangen, falls das nochmal passiert weiß ich ja jetzt wie mans löst. Besten Dank^^
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1