Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Nachdem ich den Typ von der Stadtwache am Grab seiner Frau mit dem "Ich-erinnere-mich-nicht-mehr"-Zauber vergiftet habe, bin ich mit seinem Hausschlüssel zu seinem Haus, in dem ein Dieb mich zutextet, um anschließend sofort zu verschwinden.
Egal, was ich tue, er entkommt mir immer. Ich hab es mit einem Lähmen-Zauber probiert, aber erstens gilt der nur für 2 Sekunden und zweitens flitzt der Gauner dergestalt wie ein Flummi durch die Fauna, daß ich ihn einfach nicht erwische.
Gibt es einen Trick oder einen Hinweis für mich??
Leichte Rüstung, Loot ablegen (am besten davor...).
Zauber würde ich in Erothin nicht unbedingt casten...
Ich hab gar keine Rüstung an... nur so Jägerlederzeugs... und ich weiß nicht, was Loot ist, sonst würde ich es gerne ablegen. Ich kann dem Dieb einfach nicht folgen, der ist einfach immer schneller als ich. Vielleicht mach ich erst was anderes und warte (ich Geduldsmensch ich...), bis ich mehr Punkte auf der hohen Kante habe und mein Speed einfach höher liegt...
Also er ist zwar meist schneller, aber an einigen Stellen bleibt er "freundlicherweise" auch einfach stehen.
Loot = alles Zeug, was du nicht für ein paar kleine Kämpfe brauchst. Je mehr du in deinem Inventar mitschleppst, desto langsamer bist du.
Hüpfen hilft an einigen Stellen auch. Tränke, die Geschwindigkeit/Althletik steigern auch.
Dein eigentliches Speedattribut hilft dir nicht; seine Geschwidnigkeit und Athletik werden ausgehend von deinen berechnet. (Er ist nicht levelscaled; diese Anpassung ist gescriptet.)
Ist man wirklich schneller, wenn man den ganzen Krempel (schwerter, tränke, schriftrollen....) aus dem Inventar schmeißt? Ich dachte, das macht keinen Unterschied.
@Topic: Ich hab den immer bekommen, egal ob mit oder ohne Rüssi. Ok, er "musste" manchmal warten, aber entkommen ist er mir noch nie (bekommt man dann eine Meldung, dass er entkommen sei?)
Eventuell kannst du dir auch "Schnelligkeit festigen"- Tränke machen. Die bringen auch (je nach Alchemieskill) doch eine Menge.
greenlight wrote:
Ist man wirklich schneller, wenn man den ganzen Krempel (schwerter, tränke, schriftrollen....) aus dem Inventar schmeißt? Ich dachte, das macht keinen Unterschied.
@Topic: Ich hab den immer bekommen, egal ob mit oder ohne Rüssi. Ok, er "musste" manchmal warten, aber entkommen ist er mir noch nie (bekommt man dann eine Meldung, dass er entkommen sei?)
Eventuell kannst du dir auch "Schnelligkeit festigen"- Tränke machen. Die bringen auch (je nach Alchemieskill) doch eine Menge.
Hallo - ja, offensichtlich: ich hab das ausprobiert und hab ihn dann endlich erwischt. Habe das Inventar (schwere Sachen, Rüstung usw.) vor Remans Haus auf die Wiese geworfen und später einfach wieder eingesammelt.

Und ja, man bekommt die Meldung "Der Dieb ist Dir entkommen", versehen mit einem "Ok"-Button. Man kann nur den Ok-Button klicken, um weiterzumachen, und wenn man den anklickt, muß man von vorne anfangen. So lange, bis man den Dieb hat.
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1