Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 7 von 10
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hi5000 hat geschrieben:
wie wäre es den mit einer Treomar-*Rebuilt* Mod?
Falls jemanden das Thema interessiert, gibts hier Lesestoff zum ehemaligen Projekt:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/a ... 36149.html
Retroboy51
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2010 17:43


wie genial, wenn das nochmal aufgefasst werden würde, ich würde mithelfen?! o_O
Hades
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2011 21:15


Hey Leute,
heute ist mir beim Spielen die Idee gekommen, weil ich so viele Verzauberungssteine hatte, ob man denn nicht vielleicht mit dem Scriptextender da was basteln könnte.
Nun meine Idee:
Wäre irgendwie logisch, wenn man seine Waffen mit mehr als nur einem Stein versehen könnte, man findet ja auch relativ viel magisches Zeugs.
Voraussetzung für eine Verzauberung: Waffenschmied 25
Voraussetzung für zwei Verzauberungen: Waffenschmied 50
usw.

Dazu sollte vielleicht ein Objekt, wo man erweiterte Verzauberungen vornehmen kann erstellt werden. Vielleicht so etwas wie eine Schmelze?

Wäre cool, wenn ich mal etwas Feedback (auch per PN) dazu bekommen würde.
Leider bin ich selbst relativ unerfahren mit dem CS, allerdings habe ich mich schon mal damit befasst.
Von Extended Scripting habe ich allerdings keine Ahnung...
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wie man das ganze technisch umsetzt, kann ich auch nicht sagen, aber man könnte doch diese "Schmelze" dorthin setzen, wo man erst später im HQ kommt, sodass man eben nicht mal eben Handwerk hochlevelt und dann Spass hat...
Aber die Idee mit mehreren Zaubersteinen gefällt mir sehr gut, denn Selbsterstellte Waffen finde ich irgendwie zu schwach und zu "normal", und da es ja auch Waffen mit mehreren Verzauberungen gibt, passt es auch gut ins Spiel.

Eine Idee hätte ich da noch... könnte man einen Mod erstellen, damit man beim Schmieden von Waffen das design wählen kann? Dass man also z.B. für zweihänder, je nach skill, 3 oder mehr verschiedene Waffendesings hat, aus denen man auswählen kann. Dann könnte man seinem Zweihänder ein "neutrales" Aussehen verpassen (wie jetzt), das eines Runenverzierten Zweihänders oder eben noch andere, extra erstellte, welche man dann möglichst bequem in das spiel einbinden kann.
Stilles_Wasser
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011 09:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die Idee mit der Schmelze ist richtig gut, auch die mit dem unterschiedlichen Aussehen der Waffen.
Das kann man ja wie bisher beim Waffenschmieden über die Messagebox machen, damit ware die Optik der Waffen beim ersten Versuch noch eine Überraschung.
Ein Zweihänder mit einem Feuerrubin könnte beispielsweise das Aussehen eines Seraphenschwertes bekommen, da man den im Knauf eingelassenen Stein dann wiedersehen würde.
Bei mehreren verwendeten Juwelen dominiert natürlich der erste.
Da ließe sich dann auch die Verwendung anderer Materialien mit einbinden. Mit Thorium schmiedet man leichte doch effektive Kristallwaffen (natürlich erst ab einer Handwerkstufe von mindestens 75), das seltene Obsidian ergibt die passenden Waffen zur Schattenrüstung (also schwarze Glaswaffen).
Drum Or DIe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 21.11.2010 12:38
Hat sich bedankt: 7 Mal


Soo...
Ich habe auch ein kleine Idee die nach meiner meinung einer Mod würdig wäre^^
Mich stört es das auf allen möglichen Schreibtischen Federn, Tintenfässer, Siegel und leere umschläge oder leere Pergamente liegen und ich sie nicht benutzen kann.
Es wäre eine schöne Sache wenn man sich in Nehrim kleine Notizen machen könnte oder Zitate aus ingame büchern übernehmen könnte, auch würde die Mod das Spiel noch ein wenig realitätsnäher machen.
Ich habe mir gedacht das man, wie z.b in der Alchemie bestimmte gegenstände braucht um etwas zu schreiben. In diesem fall also Papier, Feder und Tinte (vieleict noch ein Siegel das jedes mal unten auf dem Blatt ein Symbol, wie z.b. das Nehrim N erscheinen lässt), aber ich denke nicht das, dass eine eigene Fähigkeit werden sollte.
Zu guter letzt könnte man ja einen kleines ´Schreibwaren´ Sortiment in Libirius´ Bibliothek in Erothin hinzufügen oder ein kleinen ´Schreibwarenladen´ erstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob soetwas umsetzbar ist, auch weil ich kein Modder bin, aber ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hatt wie man diese Mod anfertigen kann.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Drum Or DIe hat geschrieben:
Soo...
Ich habe auch ein kleine Idee die nach meiner meinung einer Mod würdig wäre^^
Mich stört es das auf allen möglichen Schreibtischen Federn, Tintenfässer, Siegel und leere umschläge oder leere Pergamente liegen und ich sie nicht benutzen kann.
Es wäre eine schöne Sache wenn man sich in Nehrim kleine Notizen machen könnte oder Zitate aus ingame büchern übernehmen könnte, auch würde die Mod das Spiel noch ein wenig realitätsnäher machen.
Ich habe mir gedacht das man, wie z.b in der Alchemie bestimmte gegenstände braucht um etwas zu schreiben. In diesem fall also Papier, Feder und Tinte (vieleict noch ein Siegel das jedes mal unten auf dem Blatt ein Symbol, wie z.b. das Nehrim N erscheinen lässt), aber ich denke nicht das, dass eine eigene Fähigkeit werden sollte.
Zu guter letzt könnte man ja einen kleines ´Schreibwaren´ Sortiment in Libirius´ Bibliothek in Erothin hinzufügen oder ein kleinen ´Schreibwarenladen´ erstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob soetwas umsetzbar ist, auch weil ich kein Modder bin, aber ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hatt wie man diese Mod anfertigen kann.

Auf TES-Nexus hab ich sowas ähnliches für Oblivion gefunden: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=37909
Lahulu
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011 11:26


Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, die Helme und Kapuzen etc unsichtbar zu machen. Ich finde die meist nicht besonders ästhetisch, würde aber ungern auf die Setboni verzichten :wink:
Drum Or DIe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 21.11.2010 12:38
Hat sich bedankt: 7 Mal


J-man hat geschrieben:

Auf TES-Nexus hab ich sowas ähnliches für Oblivion gefunden: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=37909
Ich hab mal ausprobiert ob es unter nehrim läuft, hab dann kurz in TES4Gecko die Master Datei geändert und es funktioniert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber damit wäre nur ein Teil meiner Idee möglich. Hat jemand eine Idee wie man das bei anderen unbeschrieben Blättern machen kann?

Vieleicht könnte man das gebrauchen. Hier mal die Nehrim Version von Note to Self
Note to Self Nehrim.7z
(2.33 KiB) 167-mal heruntergeladen
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Auch wenn es nicht wirklich realitätsnah ist, könnte man das aussehen eines Skelettes oder eines anderen Gegners als "Rüstung" verbauen? Dass man, wenn man die "Rüstung" anzieht halt wie ein Skelett aussieht...
100 Beiträge Seite 7 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste