TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Liebe Entwickler. Nach allen großartigen Meinungen (überall im Netz) zu Eurer TC Arktwend wollte ich diese nun gerne mal spielen. Habe Eure Anweisungen für den Install-Vorgang präzise befolgt (dazu auch Forum gelesen) - ich erhalte bei Start jene Fehlermeldung, wonach das LOGO-Vid nicht von der CD geladen werden könne (Dort gibt es das natürlich auch nicht, ist ja Eure Datei). Anders als im Forum geklärt werden konnte, habe ich Bloodmoon allerdings installiert. Was kann ich tun. Ich könnte natürlich eine DVD zusammenschrummsen auf der dann auch euer logo-vid ist, aber das ist sicherlich nicht die empfohlene Lösung, oder?
Herzlichen Dank. Sucram.
Antwort nicht mehr nötig. Habe meinen Plan von oben umgesetzt. Das Spiel startete dann. Ich erhielt jedoch weitere (aber andere) Fehlermeldungen (ca 20 verschiedene im Error-Report gelistet). Während der Initialisierung der Spielwelt kam dann regelmäßig der Absturz. Schade, dass es so mühsam ist, Eure enorme Arbeit würdigen und genießen zu können. Mir ist die Lust vergangen. Habe deinstalliert.
Gruß. Sucram.
Herzlichen Dank. Sucram.
Antwort nicht mehr nötig. Habe meinen Plan von oben umgesetzt. Das Spiel startete dann. Ich erhielt jedoch weitere (aber andere) Fehlermeldungen (ca 20 verschiedene im Error-Report gelistet). Während der Initialisierung der Spielwelt kam dann regelmäßig der Absturz. Schade, dass es so mühsam ist, Eure enorme Arbeit würdigen und genießen zu können. Mir ist die Lust vergangen. Habe deinstalliert.
Gruß. Sucram.
Ja... öhm, du hast dich nur angemeldet um uns zu berichten, das du das Spiel nicht installiert hast und auf jeden Fall nicht mehr spielen willst. Wir hätten schon gerne versucht bei deinem Problem zu helfen. Der Inhalt der Warnings.txt Datei in deinem Morrowind Ordner hätte da vielleicht schon geholfen. Aber wir alle kennen den Frust und die mangelnde Geduld, die uns plagt, wenn etwas einfach nicht klappen will und es scheinbar keine Lösung gibt.
Will dir jetzt aber auf keinen Fall aufzwingen das Spiel nochmal zu installieren, das muss nicht sein.
Will dir jetzt aber auf keinen Fall aufzwingen das Spiel nochmal zu installieren, das muss nicht sein.
Ich hatte den Eintrag in zwei Teilen geschrieben. (Bei Anmeldung selbst war ich also noch auf eine Antwort aus) Aber Du hast Recht, Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber. Ich werde das Spiel in den nächsten Tagen noch einmal auf die Platte packen und Euch dann die Errorlog zukommen lassen, mit der Bitte zu sehen, ob ihr helfen könnt.
MFG. Sucram.
MFG. Sucram.
Um diesem "Thread" einen sinnvollen Abschluss zu geben:
Ich hatte Arkwend (und MW + Addons) nochmals installiert, um euch die Fehlerprotokolldatei dann hier zu posten. Zu einem Fehler kam es aber nicht mehr und das Spiel lief reibungslos. Da ich mir allerdings ziemlich sicher war, schon beim ersten Installationsversuch eigentlich keinen Bockmist gebaut zu haben, habe ich nachgedacht, was ich beim zweiten Mal dennoch anders gemacht haben könnte.
Und da gab es tatsächlich zwei Unterschiede. Nur für den Fall, dass es sich nicht um dummen Zufall handelt, will ich die hier posten; vielleicht hilft es Anderen:
1. Beim zweiten Versuch, hatte ich Morrowind kurz angespielt und - wie vom Spiel vorgesehen - dabei auch schon ein Spielerprofil "erzeugt".
2. Beim zweiten Versuch hatte ich die Overlayfunktion meiner Grafikkarte ausgeschaltet.
Vielleicht ist es Unfug, hier einen Zusammenhang zu sehen. Aber mancher Unfug hat am Ende Sinn gemacht
Übrigens bin ich begeistert von Arktwend. Seit langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, ein wirklich spannendes Rollenspiel erleben zu können. Ich hoffe, dass euch mit der TC von Oblivion Ähnliches gelingen kann. Vielen Dank für Eure Arbeit.
Sucram
Ich hatte Arkwend (und MW + Addons) nochmals installiert, um euch die Fehlerprotokolldatei dann hier zu posten. Zu einem Fehler kam es aber nicht mehr und das Spiel lief reibungslos. Da ich mir allerdings ziemlich sicher war, schon beim ersten Installationsversuch eigentlich keinen Bockmist gebaut zu haben, habe ich nachgedacht, was ich beim zweiten Mal dennoch anders gemacht haben könnte.
Und da gab es tatsächlich zwei Unterschiede. Nur für den Fall, dass es sich nicht um dummen Zufall handelt, will ich die hier posten; vielleicht hilft es Anderen:
1. Beim zweiten Versuch, hatte ich Morrowind kurz angespielt und - wie vom Spiel vorgesehen - dabei auch schon ein Spielerprofil "erzeugt".
2. Beim zweiten Versuch hatte ich die Overlayfunktion meiner Grafikkarte ausgeschaltet.
Vielleicht ist es Unfug, hier einen Zusammenhang zu sehen. Aber mancher Unfug hat am Ende Sinn gemacht
Übrigens bin ich begeistert von Arktwend. Seit langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, ein wirklich spannendes Rollenspiel erleben zu können. Ich hoffe, dass euch mit der TC von Oblivion Ähnliches gelingen kann. Vielen Dank für Eure Arbeit.
Sucram