Wo steht, dass der Schaden umgeleitet wird? Und die KampfAI ist verdammt schwer zu ändern. Sonst würden auch gewisse Teile der Hauptquest weniger erratisch ablaufen.
Danke für den Link! Jetzt weiß ich, wie man das Inventar scriptet. Habe aber vor dem 15. keine Zeit mehr fürs Scripten. Ob der Esel einem folgen soltle, soll Hoxyd entscheiden.
Danke für den Link! Jetzt weiß ich, wie man das Inventar scriptet. Habe aber vor dem 15. keine Zeit mehr fürs Scripten. Ob der Esel einem folgen soltle, soll Hoxyd entscheiden.
Im verlinkten Forumsbeitrag unter Änderungen der Version 1.1:
Wenn man die Aggressivität des Esels/Pferdes auf 0 stellt, sodass es nicht mitkämpft, würde es dann trotzdem von wilden Tieren angegriffen werden?
Verbessertes Kampfsystem: Attacken der eigenen Pferde auf den SC oder seine Verbündeten werden abgebrochen, Attacken von Feinden auf das Pferd auf den Spielercharakter umgeleitet.
Ayonbird wrote:Man könnte die Funktion allerdings nur auf den Esel begrenzen, da dieser ja nicht mit einer Flöte überallhin zu rufen ist und mitgeschleppt werden muss.
Und im Grunde wäre es nur eine Ersparnis an Teleports, da man mit den Zaubern Markieren -> Irgendein Stadtteleport -> Rückkehr auch alles aus dem Inventar abladen/verkaufen kann.
Oder wie wärs mit einem Wagen, wie in Daggerfall? Da hatte der eigene Char nicht so viel Tragkraft (bei mir auf lvl 8 knapp 100), aber in einen Wagen konnte man 750 kg reinladen.
In Dungeons hat man dann natürlich keinen zugriff, aber wenn man draußen (oder am Ausgang) ist, kann man darauf zugreifen.
In Dungeons hat man dann natürlich keinen zugriff, aber wenn man draußen (oder am Ausgang) ist, kann man darauf zugreifen.
Gleiche Idee, nur statt des Esels einen Wagen.
Vorteile: Er kann nicht sterben.
Nachteile: Wie bewegt man ihn? Er kann nicht einfach folgen, wie ein Esel.
Aber ernsthaft:
- Ein selbstfahrender Wagen wäre zu unrealistisch(Obwohl... man siehe die Sternlinge...)
- Ein Zieh-Wagen wäre zu umständlich und irgendwie auch unpraktisch
- Er könnte wirklich(!) kapputt gehen, wenn man es realistisch betrachtet
Da würde ein Pack-Esel wesentlich mehr Sinn machen.
ODER(gerade eingefallen): Kennt wer Sacred 2? Da gibt es diese kleinen Teufel, die eine Kiste auf ihrem Rücken tragen und in die der Spieler sein Gepäck abladen kann. Umsetzung wäre vielleicht durch einen angeheuerten NPC als Gepäckträger möglich, der nicht ins Kampfgeschehen eingreift und unverwundbar ist.
Den Vorteil des Stauraumes müsste man dann nur mit angemessen viel Gold ausgleichen.
Packesel haben schon diverse Fahrende Haendler(die tragen tatsaechlich die Waren des Haendlers im Inventar!). Von daher wuerde das meiner Meinung nach am besten ins Spiel passen.
Ja von mir aus, kann man in Packesel und Reitesel trennen. Dann muss man auch nicht zwingend ne Option einführen um seinen Begleittieren befehlen zu können, ob sie Warten oder einem folgen sollen.
Mir ist vor allem ein Esel wichtig, der mir automatisch folgt und meine Beute hinterher trägt.
Aber auch für ein Reittier ist es immer noch praktisch, wenn es einem selbstständig folgen kann.
Wenn man zb. nen Feind sieht und vom Pferd absteigt und ihm etwas hinterläuft, isses doof wieder zurück zum Pferd laufen zu müssen.
Vor allem wenn eins zum anderen führt. Man sieht paar Pilze, steigt ab, erntet sie-> Feind gesichtet -> noch ein Feind -> oh noch mehr Pilze, oh ne Höhle -> Mist Pferd wartet 1km weiter weg auf meine Rückkehr.
Falls es der Packesel nicht ins Vanilla-Nehrim schaffen sollte, würd ich mich über einen optionalen Mod freuen.
Mir ist vor allem ein Esel wichtig, der mir automatisch folgt und meine Beute hinterher trägt.
Aber auch für ein Reittier ist es immer noch praktisch, wenn es einem selbstständig folgen kann.
Wenn man zb. nen Feind sieht und vom Pferd absteigt und ihm etwas hinterläuft, isses doof wieder zurück zum Pferd laufen zu müssen.
Vor allem wenn eins zum anderen führt. Man sieht paar Pilze, steigt ab, erntet sie-> Feind gesichtet -> noch ein Feind -> oh noch mehr Pilze, oh ne Höhle -> Mist Pferd wartet 1km weiter weg auf meine Rückkehr.
Falls es der Packesel nicht ins Vanilla-Nehrim schaffen sollte, würd ich mich über einen optionalen Mod freuen.