Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Ruckeln
Post by Lena »
Trotz meines neuen CPU´s(Intel® Core™ i7 Extreme Edition 4x3,33 GHZ Win Vista 64 bit und einer GeForce GT 240 (1024 MB)und einen Ram von 8 GB Ruckelt es bei mir :(
Ich bin überzeukte Tes4 Zokerin:)und Nehrim ist echt Supper,also nix für ungut:)
Aber die Char`s erinern mich an GTA 2,Überfahren und die Handbremse Zihen :D

Lange Rede kurzer sinn,Ich finde Nehrim ist eine Gute Mod!!!!aber wehr Oblivion mit Mod`s Spielt,solte bei Oblivion bleiben,Zockt mit OBMM und OBSE,Nehrim ist eine Supper Mod,aber wartet mit dem DL:)
Re: Ruckeln
Post by Chasm »
Nehrim hat durchaus Performanceprobleme.
Diese sind in den Grenzen und Bugs der schon betagten Oblivion Engine begründet welche Nehrim so ziemlich bis zum äußersten ausreitzt.
Ein mehr an Rechner- bzw. Grafikkartenleistung bringt nur eine sehr begrenzte Leistungssteigerung.

Durch Änderungen an der oblivion.ini kann man durchaus ein mehr an Leistung erreichen. Hierzu gibt es bereits einige Threads mit Erfahungsberichten im Forum.
Post by PersuadeBugUser »
Lena wrote:
Ich bin überzeukte Tes4 Zokerin...
Seltsam :roll: . Wenn Du das bist, müsstest Du ja auch bemerkt haben, dass Morrowind auch nicht flüssiger auf Hi-End-Rechnern läuft, weil die Engine einfach zu alt ist.
Die Tipps von Chasm sind absolut richtig. Wenn es Dir zu stark ruckelt, dann schau mal genauer ins Forum. Da findest Du mehr als genug Lösungvorschläge.
Ich persönlich habe gar kein Problem mit Rucklern, da habe ich schon vielviel schlimmere Games durchgezockt (z.B. KotoR1=alle 15min Bluescreen :? ), aber das hat mich nicht von einer genialen Story und DEM Feeling abgehalten. Wenn ich wegen ein paar Rucklern nicht weiter gezockt hätte, ich könnte es mir nie vergeben... :!:

Ps: Dieser Thread wurde in den Support-Bereich verschoben. Falls jemand ein Problem damit hat, soll er es per PN kundtun!
Post by dohderbert »
seitdem update 1.0.9.0 ruckelt es bei mir noch mehr :(

und dieses Meister dinges im Fremdenviertel ist bei mir zu, Gitter ist davor...
Post by kruemeltee »
Hast du mal im Nehrim Launcher die Peformancetools aktiviert? (Bäume klonen etc.)
Post by dohderbert »
natürlich, ist alles wie bei 1.0.8.0, heute update 1.0.9.0 gemacht und jetzt ist es grausam

hab Q6600 @3.2, 4GB, 460GTX 1GB
Post by arvisrend »
Wo genau ruckelt es, an welchen orten?
Post by dohderbert »
Erothin ruckelt bei mir extrem, davor hat es das auch, aber jetzt laggt es extrem.. naja kann man wohl nix machen :(

btw: warum kann ich nicht zum Meister... im Fremdenvierteil, da ist ein Gitter vorne dran, dachte ab 1.0.9.0 kann man diese betreten ?

mfg
Post by Nano »
dohderbert wrote:
Erothin ruckelt bei mir extrem, davor hat es das auch, aber jetzt laggt es extrem.. naja kann man wohl nix machen :(

btw: warum kann ich nicht zum Meister... im Fremdenvierteil, da ist ein Gitter vorne dran, dachte ab 1.0.9.0 kann man diese betreten ?

mfg
Erothin hat halt eine extrem hohe Objektdichte, außerdem ist sie ja komplett offen und nicht wie bei TES4, sodass man andauernd durch türen muss...bei mir ruckelt es da auch immer leicht, wie ich das umgehe: Einfach wenn du Erothin betritts mal einige Zeit stehen bleiben , bis du merkst, dass es flüssig läuft....des weiteren kannst du sehr viel durch rumspielen im Launcher verbessern...bzw. die Texturen nur auf mittel schalten und die schatten fast alle rausnehmen....etc.

Zum Meister im Fremdenviertel: Der ist erst ab MQ20 oder sowas begehbar...bist du denn schon so weit? Sicher, dass du amrichtigen Haus bist, dahinten beim Hinterhof in der ecke?
Post by Dunmermage »
Seit dem vorletzten Patch kann ich das Geisterpferd nicht mehr benutzen, sobald es im dunklen Wald in sichtweite kommt gibt es nur noch Stopmotion. Davor konnte ich mich draufsetzen und normal reiten. Vermutlich kommt der animierte Gaul mit den Lichteffekten und dauerhaften Starkregen in zu hohe Lastbereiche.
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2