Hallo, eine Frage.
Ich habe gerade das Metzgermesser gefunden,
bei mir (Paladin mit Ausbildung auf Klingenwaffen)
hat es Stärke 21 und kostet 250 Taler.
Der Feinstahlzweihänder, den ich bislang benutzte hat
Stärke 34 und kostet nur 160.
Lohnt es sich, lieber das Metzgermesser zu nehemen,
weil es viel leichter ist und ich damit viel schneller
zuhauenen kann?
Ich habe gerade das Metzgermesser gefunden,
bei mir (Paladin mit Ausbildung auf Klingenwaffen)
hat es Stärke 21 und kostet 250 Taler.
Der Feinstahlzweihänder, den ich bislang benutzte hat
Stärke 34 und kostet nur 160.
Lohnt es sich, lieber das Metzgermesser zu nehemen,
weil es viel leichter ist und ich damit viel schneller
zuhauenen kann?
Letztendlich ist das eine Frage deiner eigenen Spielweise....
Ich habe persönlich lange Zeit den Feinstahlzweihänder genutzt (bis zum ende der HQ)....da ich finde, dass es mit zweihändern leichter ist zu töten, da die schwerter länger sind
Meiner Meinung nach solltest du also nicht tauschen
Sinn macht aber eine zweite einhand waffe, wenn du mal in dunklen dungeons unterwegs bist 
Wenn du schnell draufhauen willst und ausweichen willst: Einhand Waffe
Wenn du eher Blocken willst und mit wuchtigen schlägen hauen willst: Zweihandwaffe
Mit der zweihandwaffe neigt man meiner meinung nach auch eher, den schweren schlag auszuführen, der im Kampf taktische vorteile bringen kann, da der gegner womöglich kurz nicht angreift
Viele SPieler haben auch zwei versch. Waffen in ihren Hotkeys, sodass sie je nach gegner das ganze wechseln können^^
Ich habe persönlich lange Zeit den Feinstahlzweihänder genutzt (bis zum ende der HQ)....da ich finde, dass es mit zweihändern leichter ist zu töten, da die schwerter länger sind
Meiner Meinung nach solltest du also nicht tauschen
Wenn du schnell draufhauen willst und ausweichen willst: Einhand Waffe
Wenn du eher Blocken willst und mit wuchtigen schlägen hauen willst: Zweihandwaffe
Mit der zweihandwaffe neigt man meiner meinung nach auch eher, den schweren schlag auszuführen, der im Kampf taktische vorteile bringen kann, da der gegner womöglich kurz nicht angreift
Viele SPieler haben auch zwei versch. Waffen in ihren Hotkeys, sodass sie je nach gegner das ganze wechseln können^^
Das Metzgermesser ist auch zweihändig.
Ansonsten habe ich auch 3 Schwerter auf die
Zifferntasten gelegt.
Ansonsten habe ich auch 3 Schwerter auf die
Zifferntasten gelegt.
Ich würde das metzgermesser für gruppenkämpfe und den FS Zweihänder für bosskämpfe verwenden!