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Post by Invidious »
Tja, ich will den PC schon lange aufsetzen, aber da der PC genialerweise nur 1 HDD hat müsste ich eine externe Festplatte kaufen um wichtige Daten zu sichern, diese haben aber derzeit ein extrem mieses Preis/Leistungsverhältnis...
Post by Metanoeite »
Man kann ja auch das ein oder andere auf DVD´s brennen, so mach ichs immer.
Post by Duras »
huiii

dvds sind schnell voll bei 12 GB musik....
Post by f3N3k »
Gibt es denn Orte in Nehrim, die deutlich auf deinem PC ruckeln, alos welche mit extrem hoher Objektdichte?
Post by Metanoeite »
Deffiniere "deutlich". :D
So wie z.B. in Stormwend anfangs ruckelt es niegrendwo. Aber in Städten stockts manchmal schon, wenn man die Details auf das Maximum geschraubt hat. Oblivion bietet hier zum Glück wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Es kommt immer darauf an wie lange man spielt - Oblivion hat so seine Macken das es geladene Texturen nicht mehr aus dem Ram kickt... Je länge man dann spielt, umso schlimmer werden die Ruckler wenn der Rechner erst Ram freischaufeln muss. Wenn ich länger als eine Stunde spiele dauern die Ladezeiten ein gutes Stück länger und es ruckelt überall beim nachladen... Ist bei Oblivion bei mir aber auch so...
Post by f3N3k »
Da hat Playkid Abhilfe geschaffen, sofern man kein TuneUp besitzt.
Aber mit einer - sagen wir mal - GF7600GT sollte man eigentlich ein flüssiges Nehrim spielen können?

Und mit "deutlich" meine ich etwas in Richtung von 15 FPS. ^_^
Post by Metanoeite »
Ja, das ist kein Problem. Nur bei wirklich alten GPU´s wie z.B. der Radeon 9600 (eig. Minimum für Oblivion) wird es kritisch, dann muss man den Detailgrad schon recht weit reduzieren. Das gute an Oblivion ist, das es auch mit mittleren Details noch immer relativ ansehlich aussieht.
CPU
Post by Baenlin »
Noch mal eine blöde Frage wiel stark muss der Prozessor sein, denn es wurden immer nur die Bezeichnung erwähnt.
Ich habe einen Celeron 3,46GHz / 755 ist jedoch schon ein älterer. :?:
Post by f3N3k »
Der dürfte eigentlich nicht wesentlich stärker beansprucht werden als im normalen Spiel, es geht ja im Großen und Ganzen nur um die Objektdichte, und die müsste eigentlich nur die GPU beschäftigen.

Habe ich recht oder bin ich doof?
Post by Metanoeite »
Höhere Objektdichte belastet auch die CPU, da mehr Polygone bzw. größere Datenmassen die verarbeitet werden müssen.
Und natürlich darf man von der Mehrbelastung des Arbeitsspeichers auch nicht absehen...
Achja, deine CPU reicht aus.
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