TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
46 posts • Page 1 of 5
Mehrere Fragen
Post by MATT »
1. Was bringt es wenn ich ein Ei am Feuer brate ? Bei mir verschwindet es einfach und ich weiß jetzt nicht was dasmir gebracht hat.

2. Um Erz und Gold zu schmelzen braucht man Holz. Woher bekomm ich Holz ? Ich habe schon Holzscheitel gefunden, aber damit geht das nicht. Ich habe auch schon in ganz Stromwend nach Händlern gesucht, aber keiner verkauft Holz.

3. Wie kann man Schmieden, Schneidern, Bäume fällen,...( und was man sonst noch alles machen kann) ? Ich habe gehört man braucht dazu Werkzeuge. Hab auch schon in ganz Stromwend gesucht, finde aber keine Werkzeuge. Kann mir jemand sagen wo man die Werkzeuge findet und wie man dann etwas schmiedet oder schneidert,... ?
Post by Hoxyd »
Hi MATT, wenn du ein Ei zubereitest bekommst du ein Omlett. Wenn du Holz suchst brauchst du ne Axt und einen Baum den du fällen kannst. Werkzeuge verkauft Xen Ariens Laden und Prems Schmiede. Alle Werkzeuge sind mit einem (W) hinterm Namen gekennzeichnet.
Post by MATT »
Ich hätte noch ein paar fragen.

Welche Gilden gibt es alle in Arktwend ? Und wo sind die Gilden in Stormwend ? Ich bin nur bei der Stadtwache und bei einem Gärtner Geschäfft. Welche Gilden gibts noch in Stormwend ich lauf überall rum und finde keine. Wo ist die Kleriker Gilde ? Oder wo ist die Diebesgilde ?

Und ich komme bei dem ersten Quest bei der Stadtwache nicht weiter. Ich soll zu Flunke gehen am Osttor und dann die Banditen im Norden killen. Aber es gibt garkein Osttor in Stormwend. Osttor bei der Kaserne ist er auch nciht. Und auch sonst finde ich den nirgends. Kann mir jemand sagen wo der ist ?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Erzschmelzen. Ich habe 2 Erzbrocken gefunden und einen Baum habe ich auch gefällt um holz zu bekommen. Jetzt geh ich zur Esse und viel Erz schmelzen, dann steht da das ich zu wenig rohstoffe habe. aber man braucht doch nur Holz und Erz. Ich frage mich warum das nicht geht. Gold einschmelzen funktioniert ja auch.

In der Hauptquest komm ich auhc nciht weiter. Ich glaube jemand hat gesagt das ich zur Diebesgilde muss um weiter zu kommen. Aber wo ist die Gilde `?

Wäre nett wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte.
Post by Atemh »
[quote="MATT"]Ich hätte noch ein paar fragen.

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Erzschmelzen. Ich habe 2 Erzbrocken gefunden und einen Baum habe ich auch gefällt um holz zu bekommen. Jetzt geh ich zur Esse und viel Erz schmelzen, dann steht da das ich zu wenig rohstoffe habe. aber man braucht doch nur Holz und Erz. Ich frage mich warum das nicht geht. Gold einschmelzen funktioniert ja auch.

Man braucht ja zwei Arten von Erz. Leider fallen mir die Namen grad nicht ein, ich sag mal Ebenerz und irgend so ein hellgraues/hellblaues Erz, dass wie ein Kristall aussieht.
Post by MATT »
Ich glaube ich habe die Diebesgilde jetzt gefunden, aber ich komme beim ersten Quest nicht weiter. Ich soll das Hünerschnitzel klauen vom Metzger. Ich ging nachts zu seinem Stand. Dann wollte ich es klauen. Dann steht da, dass er mich erwischt hat und ich das Hünerschnitzel zurücklegen soll. Das obwohl überhaupt kein Mensch in der nähe ist. Wie komme ich an das Hünerschnitzel ?
Post by Hoxyd »
Knifflige Stelle - besuche doch mal am Tag den Stand gegenüber von Salvadore.
Post by MATT »
Strand ?

Kann mir irgendjemand auch bei den anderen Sachen helfen ?
MATT wrote:
Ich hätte noch ein paar fragen.

Welche Gilden gibt es alle in Arktwend ? Und wo sind die Gilden in Stormwend ? Ich bin nur bei der Stadtwache und bei einem Gärtner Geschäfft. Welche Gilden gibts noch in Stormwend ich lauf überall rum und finde keine. Wo ist die Kleriker Gilde ? Oder wo ist die Diebesgilde ?

Und ich komme bei dem ersten Quest bei der Stadtwache nicht weiter. Ich soll zu Flunke gehen am Osttor und dann die Banditen im Norden killen. Aber es gibt garkein Osttor in Stormwend. Osttor bei der Kaserne ist er auch nciht. Und auch sonst finde ich den nirgends. Kann mir jemand sagen wo der ist ?

In der Hauptquest komm ich auhc nciht weiter. Ich glaube jemand hat gesagt das ich zur Diebesgilde muss um weiter zu kommen. Aber wo ist die Gilde `?

Wäre nett wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte.

Und ich habe jetzt die Kleriker Hallen gefunden sind aber versperrt. Davor steht ein Kleriker der will Grabestaub das ich vom firedhof in Stormwend holen soll. Aber wo soll der Friedhof sein ? In Stormwend ist er nciht zu finden.
Post by Hoxyd »
Es gibt zwei Arten von Erz, wenn du beide hast kannst du schmelzen. Im Inventar werden die auf zwei verschiedenen Positionen aufgeführt.

Um zu den Klerikern zu kommen musst du erstmal aufgenommen werden. Dazu suche die richtigen Kontaktmann auf dem Markt von Stormwend, nachdem du mit dem Priester vor der Kirche gesprochen hast.

Grabstaub gibts auf dem Friedhof im kleinen Gebirgstal vor Stormwend.
Post by MATT »
Danke für die Hilfe ich bin jetzt in der Kleriker Gilde.
Aber ich habe immer noch nicht den Fluke gefunden. Kann mir jemand sagen wo der ist ?
Und wo soll dieser Strand und der Salvadore sein ?

Edit: Ich habe Flunke gefunden. Er ist am rechten Südtor, aber das ist doch nciht das Osttor, überall steht das er am Osttor wartet
Post by Hoxyd »
Stimmt eigentlich, nur wird es als Osttor bezeichnet, weil es das östlichste in Stormwend ist. Genaugenommen ist es eher das Südosttor, das Südtor ist das in der Mitte beim Turnierplatz.
Post Reply
46 posts • Page 1 of 5