Hallo Leute,
1. gibt es so eine Art Übersicht (ne Seite oder so) wo all die Pflanzen, Tränke und deren
Wirkung geschildert sind. Ich verlier leider immer den Überblick.
Nebenfragen:
2. woran erkenne ich, dass ich Krank bin (gift, Tollwut usw)
3. bringen mir einzelne Pflanzen, zb Krankheit heilen usw, im einzelnen überhaupt etwas
oder erst als Trank, weil wenn ich so eine Pflanze esse, sehe ich rechts oben gar keine Anzeige.
4. Brauch ich wirklich jedesmal eine Teleportrune wenn ich zb nach Giliad teleportieren will.
Diesen Stein oder was auch immer, hab ich von einem Mönch in Giliad abgekauft, konnte einmal
teleportieren (hatte eine Teleportrune) danach war es nicht mehr möglich. Ich dachte mir,
da brauchste für jedes Stein nur eine Teleportrune und nicht jedesmal eins. Liege ich da flasch ?
5. Lohnt es sich Bücher über die Jagdt (zb Zähneabziegen usw) zu kaufen, oder kriegt man später
die Möglichkeit über Lernpunkte diese bei bestimmten Personen zu erlernen. Falls ja, ist es besser sich
die Bücher zukaufen anstatt LPs zu investieren?
Bitte habt nachsicht, leider kenne ich mich in Oblivion/Nehrim nicht aus.
Danke
mfg
doh
1. gibt es so eine Art Übersicht (ne Seite oder so) wo all die Pflanzen, Tränke und deren
Wirkung geschildert sind. Ich verlier leider immer den Überblick.
Nebenfragen:
2. woran erkenne ich, dass ich Krank bin (gift, Tollwut usw)
3. bringen mir einzelne Pflanzen, zb Krankheit heilen usw, im einzelnen überhaupt etwas
oder erst als Trank, weil wenn ich so eine Pflanze esse, sehe ich rechts oben gar keine Anzeige.
4. Brauch ich wirklich jedesmal eine Teleportrune wenn ich zb nach Giliad teleportieren will.
Diesen Stein oder was auch immer, hab ich von einem Mönch in Giliad abgekauft, konnte einmal
teleportieren (hatte eine Teleportrune) danach war es nicht mehr möglich. Ich dachte mir,
da brauchste für jedes Stein nur eine Teleportrune und nicht jedesmal eins. Liege ich da flasch ?
5. Lohnt es sich Bücher über die Jagdt (zb Zähneabziegen usw) zu kaufen, oder kriegt man später
die Möglichkeit über Lernpunkte diese bei bestimmten Personen zu erlernen. Falls ja, ist es besser sich
die Bücher zukaufen anstatt LPs zu investieren?
Bitte habt nachsicht, leider kenne ich mich in Oblivion/Nehrim nicht aus.
Danke
mfg
doh
Obwohl Dir die SuFu (Suchfunktion des Forums) hätte helfen können, habe ich mal nachsicht.
Öffne Dein Ingamemenü und schau auf den Reiter Deiner Skills, dort wo Stärke, Schnelligkeit, Willenskraft...ect. angezeigt werden. Wenn dort irgendwo eine rotes Minusangabe steht, ist das ein schlechtes Zeichen. Genaueres siehst Du im Zaubermenü, an letzter Stelle. Dort sind alle aktuellen positiven und negativen Einflüsse auf Deinen Char verzeichnet
Eine Teleportrune (Rund, flach, dunkel, klein) kann Dir den Zauber lehren um Dich von A nach B zu teleporten, ein Teleportstein (Großer, länglicher, heller Kristall) hingegen kann nur einmal zum teleporten benutzt werden und verschwindet danach aus Deinem Inventar. Ganz normal!
Wenn Du die Bücher kaufst, kannst Du den erlegten Kreaturen in Nehrim (und das werden im laufe des Games einige sein) ihre "Trophäen" abnehmen. Diese kann man dann teuer verkaufen oder in neue Tränke einbauen. Die Bücher kann man soweit ich weiß nur kaufen und nicht finden. Ein Lehrer bringt sie Dir nicht bei. Es lohnt sich, wenn Du Spass am kämpfen und verkaufen oder Tränke brauen hast. Die Trophäen wiegen meist nix, und sind alle ca. zwischen 10-80 Gold wert, pro Stück, mehr oder weniger.
Grüße
dohderbert wrote:2. woran erkenne ich, dass ich Krank bin (gift, Tollwut usw)
dohderbert wrote:4. Brauch ich wirklich jedesmal eine Teleportrune wenn ich zb nach Giliad teleportieren will.
dohderbert wrote:5. Lohnt es sich Bücher über die Jagdt (zb Zähneabziegen usw) zu kaufen, oder kriegt man später
Die Möglichkeit über Lernpunkte diese bei bestimmten Personen zu erlernen.
Grüße
PersuadeBugUser wrote: Öffne Dein Ingamemenü und schau auf den Reiter Deiner Skills, dort wo Stärke, Schnelligkeit, Willenskraft...ect. angezeigt werden. Wenn dort irgendwo eine rotes Minusangabe steht, ist das ein schlechtes Zeichen. Genaueres siehst Du im Zaubermenü, an letzter Stelle. Dort sind alle aktuellen positiven und negativen Einflüsse auf Deinen Char verzeichnet
PersuadeBugUser wrote: Eine Teleportrune (Rund, flach, dunkel, klein) kann Dir den Zauber lehren um Dich von A nach B zu teleporten, ein Teleportstein (Großer, länglicher, heller Kristall) hingegen kann nur einmal zum teleporten benutzt werden und verschwindet danach aus Deinem Inventar. Ganz normal!
PersuadeBugUser wrote: Wenn Du die Bücher kaufst, kannst Du den erlegten Kreaturen in Nehrim (und das werden im laufe des Games einige sein) ihre "Trophäen" abnehmen. Diese kann man dann teuer verkaufen oder in neue Tränke einbauen. Die Bücher kann man soweit ich weiß nur kaufen und nicht finden. Ein Lehrer bringt sie Dir nicht bei. Es lohnt sich, wenn Du Spass am kämpfen und verkaufen oder Tränke brauen hast. Die Trophäen wiegen meist nix, und sind alle ca. zwischen 10-80 Gold wert, pro Stück, mehr oder weniger.
alter Gothic Hase, besonders Gothic 3, da waren ja lange Strecken standard.
Die Bücher sind recht teuer, aber muss sein. !
kann man auch Fleisch usw braten ?
Danke dir PersuadeBugUser
mfg
doh
dohderbert wrote:Hallo Leute,
Wirkung geschildert sind. Ich verlier leider immer den Überblick.![]()
Wow super, wird sehr vielen Leuten wie mir helfen 
mfg
doh
mfg
doh
Hallo Leute,
wie kann ich den einen "Entzug Konstitution" heilen, beseitigen..
Wenn ich auf Magie gehe und dann ganz rechts das Symbol.. steht bei dir "Entzug Konstitution (5)"
Im Char-Bildschirm steht auch Kontitution - 5, kp wie das wieder heilen soll..
mfg
doh
wie kann ich den einen "Entzug Konstitution" heilen, beseitigen..
Wenn ich auf Magie gehe und dann ganz rechts das Symbol.. steht bei dir "Entzug Konstitution (5)"
Im Char-Bildschirm steht auch Kontitution - 5, kp wie das wieder heilen soll..
mfg
doh
wenn´s von einer Krankheit kommt mit Alraune evtl. ist´s ein Gift oder hängt mit deiner ´Haltung´ zusammen.
Ansonsten hilft die Rolle d. Reg.
A.
Ansonsten hilft die Rolle d. Reg.
A.
Ich hab eine Rolle der Regeneration, mehr als 6 verschiedene Dinge,
darunter ist auch Konstitution, aber leider nur 4 punkte.. und bei mir steht halt Entzug Konstitution (5).
Nachdem ich die Rolle benutzt habe, hat sich leider nichts verändert
Gilt das Ding als Gift, Krankeit, oder als was ?
Boah wie ich sowas hasse, alles unübersichtlich, kp wie ich das loswerden soll.
mfg
doh
darunter ist auch Konstitution, aber leider nur 4 punkte.. und bei mir steht halt Entzug Konstitution (5).
Nachdem ich die Rolle benutzt habe, hat sich leider nichts verändert
Gilt das Ding als Gift, Krankeit, oder als was ?
Boah wie ich sowas hasse, alles unübersichtlich, kp wie ich das loswerden soll.
mfg
doh
Im Magiemenü (F3) sollte beim letzten Reiter die Erklärungen für Boni und Mali stehen
ali69 wrote:Im Magiemenü (F3) sollte beim letzten Reiter die Erklärungen für Boni und Mali stehen
ich wollte nur wissen mit was ich das heilen/beseitigen soll.. Dachte n spezieller Spruch ist von nöten.
Krankheit heilen hats getan.
mfg