Post Reply
28 posts • Page 3 of 3
Also die Taste auf der Druck/S-Abf steht?
Und danke Für die Infos :D
Screenshots kann man mit "Druck/S-Abf"-Taste erstellen solange das Antialising AUS ist. Um schöne Bilder zu erstellen empfiehlt es sich die Konsole zu öffenen ("°"-Taste)und den Mauszeiger weg zu schieben bevor man "abdrückt! Achtung, nach einem Absturz von Nehrim wird der Zähler der Shortcuts zurückgesetzt und die letzten Bilder beim nächsten mal "Abdrücken" überschrieben!

Wenn Ihr kein Standbild braucht, dann könnt Ihr auch die Console öffnen und "tm" ingeben und bestätigen. So verschwindet einfach nur das HUD, aber die Welt bewegt sich weiter.
Vorrausgesetzt Screenshots sind im Launcher aktiviert.
Ich empfehle dafuer HDR, da ist Anti-AliAsing sowieso immer aus.
In welchen Ordner sind eigendlich dan die geschossenen screen´s? habe jetzt 20 gemacht aber den Ordner nicht gefunden :?
Im Nehrim Hauptverzeichnis, wo auch die .exe und der launcher sind.
Für schöne Screenshots würde ich, wie PersuadeBugUser schon sagte, auch die Konsole nehmen, aber darin den "tm" Befehl eintippen. Der macht das HUD unsichtbar und der Mauszeiger, sowie der weiße Strich der Konsole sind ebenfalls weg(sofern man die Konsole wieder mit "^" deaktiviert natürlich)

Ebenfalls lohnt es sich ein eigenständiges Programm für Screenshots anzuschaffen, da die Spieleigenen meist entweder Nachteile mit sich bringen(kein AA bei Oblivion z.B.).
Shareware würde ich natürlich Fraps empfehlen, aber eine kostenlose Alternative wäre auch "xFire". Ist zwar ein (Ingame)Chatclient, hat meiner Meinung nach aber auch eine gute Screenshot/Videofunktion.
Oder du machst Screenshots mit einer Software!
Bei Xfire z.B. kann man durch eine selbst einstellbare Tastenkombi 'nen Screen machen.
Es gibt auch 'ne (alte) Gratisversion von Fraps, mit der man auch Screenshots machen kann.
Ansonsten wie die anderen hier schon gesagt haben: Am einfachsten ist es mit der Druck Taste und danach einfach in Paint oder so mit strg+v einfügen und speichern.
danke für euere Hilfe mitlerweile habe ich es ja schon geschaft ! :D
Post Reply
28 posts • Page 3 of 3