Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Serwas, Leute!

Ich habe heute folgendes festgestellt: Wenn ich Wildbret über einer Feuerstelle brate, dann werden pro Vorgang 2 Stück Fleisch verbraucht, bis nur noch ein da ist (bei ungerader Zahl, z.B. 25). Das letzte Stück wird anstandslos ebenfalls gebraten. Ist das ein Bug?

Un dann wäre da noch der Weizen: Kann man den mahlen?

Gruß,
Meister Xagul
Zu1.
Ich denke mal, dass das ein Bug ist. Klingt aufjedenfall nicht wirklich logisch/sinnvoll.

2.
Mahlen kann man den, nach meinem Kenntnisstand, nicht. Höchstens die klassische Alchemieverwendung.
Ich bin der Meinung auch schon 3 Stueck Fleisch auf einmal verwertet zu haben. So lang kein neues Fleisch aus dem nichts entsteht, macht es denke ich Sinn das man das letzte auch noch braten kann.
Was ich mich allerdings Frage, wofuer der ganze Aufwand gut ist? Das sind 4-6 klicks pro Bratvorgang, und was bringt es?
wofuer der ganze Aufwand gut ist? Das sind 4-6 klicks pro Bratvorgang, und was bringt es?

Wenn ich das richtig beobachtet habe, bringt das pro Bratvorgang 1 EP.

Darüber hinaus: z.B. mit Krabbenfleisch kann man früh im Spiel sogut wie nix anfangen (in Alchemie). Kocht man aber einige Einheiten Krabbenfleisch, kann man aus einem Teil gekochtem Krabbenfleisch und einem Teil unbehandeltem Krabbenfleisch einen Trank "kochen" - das bringt Lernfortschritt in Alchemie (für Intelligenz-Steigerung) und man kann den Trank verkaufen (vermutlich teurer als einfach Krabbenfleisch zu verhökern).
Ich hab damit unterwasseratmen Traenke gemacht.
Und des Goldes wegen mach ich mir nie Sorgen, hatte 100.000 Gold verdient bis ich Meister war, und das geht auch noch am einfachsen von allen Talenten ueberhaupt.

Man kann schon was damit anfangen, aber meiner Meinung nach ist der Aufwand zu gross.
hab nie irgendwas gebraten oder gekocht ist doch auch unnötig, wenn man sämtliche kisten plündert an denen man vorbei läuft findet man innerhalb von sagen wir mal 10 stunden spielzeit genug zutaten um seinen alchemieskill zu maximieren und reich zu werden... achso felder abernten ist dazu auch gut ;) aber vorsicht mit melonen und kürbissen, die wiegen nämlich 5kg und wenn man sie zu nem trank macht ist er meines wissens nach auch noch sehr schwer^^
[+]
Du musst blos Richtung Erothin gehn. Unterwegs die Muehle bei Salen pluendern, um Erothin herum alle Felder, und evtl die Bauernhaeuser, in Erothin selbst das Lagerhaus. Evtl noch Kueche und Baeckerei. Danach hast du genug Zutaten fuer alles.
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1