[Release] Mein Wohnwagen 1.2.1

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 2 von 4
rmarquardt
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2010 15:48


Moin, moin,

mir gefällt dieses Mod auch sehr gut!

Ich hoffe das es mit der Zeit noch mehr Mods (Bekleidungs-/Rüstungs-/Waffenmods usw.) werden.

Viele Grüsse
rmarquardt
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Baenlin
danke für den neuen wohnwagen (1.1)!
bin eingezogen und finde ihn jetzt noch praktischer.
hin und wieder bleibt noch das holzgerüst (an dem die fische hängen) in erothin in der luft hängen.....aber es gab keine diesbezüglichen beschwerden von den bürgern dort bis jetzt....

mein vorschlag (falls du mal gaaanz viel zeit hast):
die "sauerkraut-ecke" gegen eine kleine alchemie + schmiede - werkstatt austauschen.. (hobby-raum quasi...)
das wäre dann das "tüpfelchen auf dem i" der nehrimischen wohnwagenkultur!
außerdem würde ich den armen elefanten gerne füttern....er sollte zumindest einen korb mit heu dabeistehen haben, sonst schafft er bald die transporte nicht mehr.

THX! für die supermod!
:D
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


alles klar danke, ich werde mal schauen was ich tun kann :)
Kais. Palastwache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2010 18:40


Hi,
ich habe bemerkt das man mit der Mod nach Cabheat kann bevor man in der MQ dort war. Das würde
ich irgendwie noch fixen.
Morxaine
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 27.06.2010 05:17


Wie muss ich das installieren? Sorry, gibt ja auch ein Readme! Habe entschieden zu lange nicht mehr gespielt! :mrgreen:

Ich habe Vers.1,1 installiert, aber ich vermisse die sichere Truhe! bin ich blind? Tränke usw.ist alles da, nur eben die Truhe nicht! Und warum kann man eigentlich im Wohnwagen markieren? Bitte um schnelle Antwort, würde sooo gerne mein Zeugs endlich mal übersichtlich einräumen!

Gefunden, die war ja gut versteckt, zumindest für so euinen Blindfisch, wie mich! :D
Jetzt fehlt nur noch ein Teleport-Zauber für den coolen Wagen! Eine echt tolle Mod!
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Tolle Idee mit dem Wohnwagen, muß ich probieren!
Aber ich glaube, ich verstehe ein paar Dinge nicht...

1. nach dem, was ich bisher gelesen habe, heisst das, daß es nur eine sichere Kiste zur Aufbewahrung im Wohnwagen gibt und alle anderen sind Papierkörbe, die ihren Inhalt löschen, wenn man die Zone verlässt bzw. nur zur Deko rumstehen?

2. Warum muß man die esp zusätzlich in den Oblivion-Ordner legen? Sorry, habe gerade erst angefangen, Nehrim zu spielen/modden und hab wohl die Unterschiede noch nicht ganz intus. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich ein omod machen kann, wenn ich zwei Spielverzeichnisse bedienen muß. Habe es gerne ordentlich, weil ich im original Oblivion immer an der Grenze der machbaren Mods angestossen bin und wenn man da nicht alles gut sortiert hat, sieht man bald alt aus. Und ordentlich = omod für mich. ;)
Morbide
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 23.06.2010 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


1. Die sichere Truhe hangt an den Wand. Die andere Truhe löschen Ihre inhallt nicht. Sie sind nur nicht ferbonden mit der andere sichere Truhe im Spiel.

2. Das war erst so aber jezt nicht mehr.
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Vielen Dank für die Erklärung.
Ich bin erst bei der Abtei und weiß noch nichts von der anderen Truhe. ;)
Barnabas
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2010 12:22


Hi.

Die Idee mit dem Wohnwagen gefällt mir und er sieht auch ansprechend aus. Zwei Dinge, die ich allerdings für verbesserungswürdig halte. ;)

1. Das Licht im Wohnwagen wirft so ein Leuchten wie in Elvenruinen. Das passt nicht da rein. Ein warmes, gelbes Licht von Kerzen, Fackeln, natürlich, aber nicht das weiße "bloomig" und spiegelnd wirkende Licht.

2. Die Ebenholzpfeile sind ok, da sie verbraucht werden und somit endlich sind. Gerade am Anfang kann das jemand kurzfristig helfen. Das Schwert allerdings ist, zumal relativ früh (bin mit Stufe 8 gerade in Giliad) erhältlich, einfach ein Überitem und hat da eigentlich nichts zu suchen.

Ich bin ein Fan von Häusermods was TES angeht, da ich da schon viel sehr schöne "Wohnungen" gesehen habe. Was mich persönlich an vielen immer am meisten gestört hat, und was auch ein klares Ausschlusskriterium war und ist, wenn zu viele zusätzliche Items mit geliefert werden oder sogar Überitems/waffen/rüstengen und dergleichen. ;)

Grüße
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Diese Mod gefällt mir sehr, auch wenn der Wohnwagen momentan nur 3 Orte ansteuern kann. Aber er bietet Platz und ist ein prima Stützpunkt um die Gegend um ihn zu erkunden. Etwas heftig ist allerdings "die böse Macht", der Zweihänder den man hinten im Wagen findet. Verglichen mit Tyrfing was schon ein recht starkes Schwert ist, wirkt die böse Macht wie der Obervater aller böser Schwerter.

Falls die Mod nochmal überarbeitet wird, wäre es auch fein die Leiter zum Dach hinauf nutzen zu können und wenn man etwas mehr Orte anfahren kann. Ansonsten ist sie super und fügt sich prima ein um den heimatlosen Character in einer Welt ohne Betten einen Schlafplatz zu gönnen :D
31 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste