Hiho nochmal
ich bräuchte bitte die Konsolenbefehle um mq 18 ''Die Befreiung'' manuell auf die nächste Stufe zu heben..
also setstage mq18 und set mq18.state to xyz.. Problem: Arantheal hängt im dorf mortram fest obwohl alle soldaten tod sein sollten und das wegrennproblem bereits rausgepatcht wurde, der letzte tagebucheintrag diesbezüglich ist: Ich habe mich entschieden, gemeinsam mit Arantheal das Dorf mortram zurückzuerobern. Wir brechen sofort auf.
danke im vorraus
MfG DasWiesel
ich bräuchte bitte die Konsolenbefehle um mq 18 ''Die Befreiung'' manuell auf die nächste Stufe zu heben..
also setstage mq18 und set mq18.state to xyz.. Problem: Arantheal hängt im dorf mortram fest obwohl alle soldaten tod sein sollten und das wegrennproblem bereits rausgepatcht wurde, der letzte tagebucheintrag diesbezüglich ist: Ich habe mich entschieden, gemeinsam mit Arantheal das Dorf mortram zurückzuerobern. Wir brechen sofort auf.
danke im vorraus
MfG DasWiesel
Such doch am besten mit "tg" (gras abschalten) und "tt" (Bäume abschalten) nach entlaufenen Soldaten.
Hab ich bereits alles getan und versucht, hab auch schon versucht die soldaten per CS aus dem spiel zu entfernen bis auf den offizier (der war ganz sicher tot) aber hat auch nichts gebracht, also hab ich die esp auch wieder rausgenommen, und seit dem erstmaligen auftreten sind knappe echte 12 std mehr spielzeit vergangen, ich dachte mir vielleicht killt sie ja auch dauer ein bär oder ein wolf oder so aber auch nichts :/
eine seite weiter ist schon ein thread von mir deswegen, da liegt auch ein save bei (vor den 12 std)
eine seite weiter ist schon ein thread von mir deswegen, da liegt auch ein save bei (vor den 12 std)
Entfernen bringt nichts! Lad die Save hoch, und zwar die vor der Entfernung (danach ist die Quest wohl eh zerstört).
Ich hab nicht gespeichert während die entfernungs-esp drin war
das eine save ist das alte kurz nachdem das problem aufgetreten ist und das andere ist mein jetziges, das dürfte eigentlich auch frei von fehlern sein da ich immer bevor ich irgendwas ausprobiert habe mit konsolenbefehlen und tt und tg und alles gespeichert habe und beim misserfolg geladen habe.
Um ein missverständnis aus dem weg zu räumen ich habe nie statverbesserungscheats benutzt oder so handwerk auf 103 trat durch einen bug auf, hab wohl irgendwie zu schnell auf 3 mal 10 punkte lernen geklickt oder sowas. Ansonsten hab ich nur manchmal tcl verwendet wenn ich in einer felsspalte festhing oder so
das eine save ist das alte kurz nachdem das problem aufgetreten ist und das andere ist mein jetziges, das dürfte eigentlich auch frei von fehlern sein da ich immer bevor ich irgendwas ausprobiert habe mit konsolenbefehlen und tt und tg und alles gespeichert habe und beim misserfolg geladen habe.
Um ein missverständnis aus dem weg zu räumen ich habe nie statverbesserungscheats benutzt oder so handwerk auf 103 trat durch einen bug auf, hab wohl irgendwie zu schnell auf 3 mal 10 punkte lernen geklickt oder sowas. Ansonsten hab ich nur manchmal tcl verwendet wenn ich in einer felsspalte festhing oder so
Attachments
Save 200 - Elirion - Nördlichen Ebenen (Stufe 27-30), Level 32, Playing Time 53.35.14.ess
(3.84 MiB) Downloaded 51 times
Save 196 - Elirion - Nördlichen Ebenen (Stufe 27-30), Level 19, Playing Time 33.15.33.ess
(2.45 MiB) Downloaded 49 times
Uff. Das ist ja mal seltsam. Du hast einige der Mortram-Soldaten angeblich 2mal getötet. Hast du es irgendwie in die (barrikadierte) Burg von Darlan geschafft? Da stehen nämlich Kopien der Soldaten herum. Oder hast du sie über das verschlossene Tor durch beschossen?
Oder hast du in Mortram eine Autosave geladen?
Jedenfalls, ich mach mal die Überprüfung weniger restriktiv.
Oder hast du in Mortram eine Autosave geladen?
Jedenfalls, ich mach mal die Überprüfung weniger restriktiv.
nein von burg darlan hab ich mich bewusst ferngehalten, ich glaube die hab ich noch nichtmal entdeckt bzw ich war nicht drin das tor ist doch soweit ich weiß verschlossen mit einem ''unmöglich'' schloss..
beide saves sind standart saves die ich über das esc menü gemacht habe..
danke für die esp ich teste sie direkt mal
MfG DasWiesel
beide saves sind standart saves die ich über das esc menü gemacht habe..
danke für die esp ich teste sie direkt mal
MfG DasWiesel
Es hat funktioniert! 10000 Dank für die Hilfe 
MfG DasWiesel
MfG DasWiesel