Post Reply
57 posts • Page 5 of 6
Freelancer gehört zu den wenigen Spielen bei denen ich genügend Motivation hatte den Hauptquest duchzuspielen.
An die Mods habe ich mich bis jetzt noch nicht so rangewagt, aber das kommt noch... :D
Dein Mod hört sich auf jeden Fall gut an.

Aber ich glau das ist jetzt ein bischen Offtopic. :roll:
Also howie

ich hab mir heute was schickes neues geholt!!!!
Prozessor: AMD athlon II X4 630 mit jeweils 4 x 2,8 GHz
und arbeitspeicher 2GB also hab ich jetzt 4,5GB

neues gehäuse mit 2 Lüftern hab ich auch noch geholt

war mit den Preis bei 264€ und jetzt

DAS SPIEL FUNZT WIE SAU!!!!

echt geil
mit 50FPS bei HÖCHSTER AUFLÖSUNG

Also danke euch für die Ratschläge
und macht weiter so!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen McWiese
@ McWiese
Seid gegrüßt Eure Lordschaft!

Das ist doch mal ein Wort; freut mich dat et flutscht!
DAS SPIEL FUNZT WIE SAU!!!!
Dann lass die SAU mal fliegen, warum sollen die Kühe allein die Lufthoheit haben!!

Das Board haste behalten und nur den Speicher noch aufgerüstet?
Welches Gehäuse hast Du noch geschossen?

Mal noch 1ne Frage, auch
@Alle
Kann man hier im Forum auch gebrauchte Hardware anbieten, oder wird das nich` gern gesehen?
Wenn ja, bitte wo?

Wünsche den Frieden der Nacht!

Howie
Also Howie

Gehäuse hab ich ein Xigmartek Midgard das 2 Mittlere Lüfter enthält

Board hab ich ein Asus M4A78-EM
was ich sehr gut finde

so und speicher hab ich noch einmal 2GB DDR2 800Mhz gekauft!!!!

Hmm und wegen Verkaufen musste dich mal wirklich an die Admins wenden
also glaube ich habe deine Fragen beantwortet!!!

Mit freundlichen Grüßen
McWiese!!!!

HEY HO LEUTE
Wenn man Speicher paarweise ergänzt, dann kann das Board sogar Interleave verwenden was nochmals Prozentpunkte an Power gibt. Beim 32-Bit Gamen sind zb 2x1GB oder 2x2GB sinnvoll. Drüber nutzt nur bei 64-Bit Soft und die ist rar unter Windows. Interessant und noch nicht probiert wäre das Potenzial einer Ramdisk. Was, wenn man Teile von Nehrim in darin hätte und das nachladen von Platte entfällt?

Tuningtips sind immer willkommen :D
also ich weiß nur bei meinem pc mit 2gb ram 2x amd atlon 3800+ und einer 128mb onboard grafik läuft das spiel eingiermaßen bei dem pc von meina schwesta mit 1x amd atlon 3000+ und ich glaube noch 1.5gb ram und noch einem 128 mb grafikkarte läuft es nich
Also für das spiel sind empfohlen

ein Dual Core Prozessor egal welcher

min 2GB arbeitspeicher 4GB wären Perfekt

und ne 256MB Graka (onbard wäre scheise), lieber ne Richtige Geforce oda ATI mit 256MB oder Besser sogar 512 noch besser sind 1GB

hmm also wer son system hat müsste das spiel funzen :D

und dein system dürfte genügen auser eins

ne Graka das brauchste ne richtige
Also so wie ich hier gelesen hab reicht mein System für Nehrim, schmiert aber trotzdem so alle 3-4 Std ab, das ist jetzt nicht so oft dass es mich sehr stört, versteh aber das "warum" nicht

mein System:
MBoard: ASUS M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2,8GHz)
GraKa: GeForce 9600GT 512MB (die ist schon ein bisschen älter, ich weiss :mrgreen: )
RAM: 4 GB DDR3

weiss wer woran das liegen könnte?
Es kann vorkommen, dass es manchmal abschmiert. Vor allem bei dem öffnen von Türen passiert das häufiger mal.
Wenn die Abstürze immer an unterschiedlichen Stellen auftreten, es also keine Regelmäßigkeiten bei Orten etc. gibt, würde ich sagen, dass das im Rahmen des Normalen auftritt und man nicht dagegen machen kann.
Gudn, 1. Post und so, hab mich extra hierfür angemeldet ;-)
Nur kurz bevor ich zum eigentlichen Post komme, Nehrim ist genial,wirklich großes Lob!!

Aber ich bin mir nicht ganz so sicher mit der Performance, hoffe dass dies hier der richtige Thread ist

Mein System:
Core i7 860 (4x 2,8 GHz, Hyper Threading)
4 GB RAM
GeForce GTX 460 (1 GB)
Windows 7 64 bit

Prinzipiell läuft das Spiel auch mit ca. 30-40 frames bei 1920*1200, aber nur wenn ich AA aus lasse (Anisotropenfilter ist bei 16x und Texturfilter auf "High Quality" aber das macht kaum was aus performancetechnisch).
Das Problem ist, dass es sehr häufig zu starken fps-einbrüchen kommt, was mich ziemlich nervt. Und ich meine wirklich häufig, wenn man so durch die Gegend läuft alle paar Schritte. Und wie gesagt, AA ist aus, wenn ich's anmache fällt die Performance drastisch. Ärgert mich halt, dass bei dem System ein Mod zu einem 4 Jahre alten Spiel solche Probleme macht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nehrim zu viele, zu detaillierte Objekte, evtl. zu hochauflösende Texturen benutzt und die Engine mit der Speicherverwaltung nicht hinterher kommt. Nehrim ist einfach um vieles detaillierter als Oblivion (einer der vielen Pluspunkte), aber vermutlich wurde die Engine damals einfach nicht dafür ausgelegt. Kann mich natürlich auch grandios irren, so viel Ahnung hab ich jetzt auch net von der Materie und ihr Nehrim macher werdet schon wissen was ihr tut.

btw. @ Darkblade & Lucius_Balthar
Ich kenne das gute alte Freelancer, meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten^^
Post Reply
57 posts • Page 5 of 6