Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade die Frage, welches drittes Attribut als reiner Magier am sinnvollsten zu lvln wäre?!

Intelligenz und Willenskraft sind ja selbstverständlich, nur was noch?

Tendieren tue ich zu Glück, nur ob diese Punkte überhaupt etwas bringen kann ich nicht abschätzen.

Was sagt ihr?

Als reiner Magier würde ich ja auch keine materiellen Waffen sowie eigentlich keine Rüstung verwenden. Ob ich es so durchs Spielschaffe weiß ich zwar erst später, aber nehmt mir bitte die Spannung nicht ;)
Wenn die keine Rustung brauchen wollst werd Ich fur Konstitution gehen. Roben sind leichte Rustung in Nehrim btw.
Ja ich meinte leichte Rüstungen, Schwere senken dann doch zu sehr die Zaubereffektivität.

Konstitution ist doch eigentlich eher was für Nahkämpfer bzw zu Sicherheit, falls doch mal ein mob rankommt.
Stärke ist aber auch immer praktisch, da man dann mehr tragen kann.
Für sehr sinnvoll halte ich auch noch Schnelligkeit um bei Gefahr, sprich zu starken Gegnern; schnell das Weite suchen zu können oder um einfach Distanz zwischen sich un den Gegner zu bringen und ihn aus der Ferne bekämpfen zu können.
Glück ist meiner Meinung nach eher eine Verschwendung der Punkte.
Konstitution ist nie ein Fehler, zumindest bis zu ´nem gewissen Grad würde ich es auch als Magier machen. Alle Gegner wirst du dir a) nie ganz vom Hals halten können und b) wird es welche geben, die dir auch mal gehörig einschenken werden. Also mach ruhig bissel was für deine Konst. ;)
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1