Post Reply
41 posts • Page 3 of 5
nein, kein zeitraffer...wozu ?

hab grad geschaut, laut anzeige im launcher ist das spiel gepatched. hab jetzt nochmal den spielstand vom tor geladen. ich komme auf die balustrade nicht mehr rauf & von der "schiessscharte" aus treffe ich mit dem bogen nicht . fernkampfzauber ? hab ich nicht gefunden. weder in der mine noch beim händler.
bei dieser konsolengeschichte wird mir immer gesagt, dass warnung ein falscher befehl ist, bzw nicht vorhanden....

noch irgendwelche ideen ? würde es etwas bringen das tagebuch nachträglich zu lesen ?
Wie "du triffst die Magier nicht"? Die Stehen da in direkter Schussbahn.
PS: Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran scheitert: wenn du nicht weit genug schießen kannst: man kann seine Schussstärke auch "aufladen" indem man die maustaste länger drückt.
St.Anger wrote:
Wie "du triffst die Magier nicht"? Die Stehen da in direkter Schussbahn.
PS: Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran scheitert: wenn du nicht weit genug schießen kannst: man kann seine Schussstärke auch "aufladen" indem man die maustaste länger drückt.
ach, ist das so...... :lol: ne im ernst, ich spiel schon lange genug um das zu wissen. aber entweder ich treffe tatsächlich nicht, oder aber die reagieren einfach nicht. wie gesagt, die seifenquest ist abgeschlossen. bin auf die balustrade gehüpft & hab mir die seife geschnappt, bis mir das menü zeigte das ich genug habe um die quest zu lösen.

und jetzt...ja und jetzt steh ich da und komme nicht weiter. wie gesagt, ich könnte auch einen früheren spielstand laden, aber da machen mir die ratten einen strich durch die rechnung, weil einfach nicht durchführbar.

edit: so, habs grad nochmal probiert. auf die leiche kann ich schiessen, aber die magier zeigen sich unbeeindruckt. ähm und ich habe nochmal überall nachgeschaut. von einer aufforderung, dass man die magier herausfordern soll ist nichts zu finden. weder in meinem tagebuch, noch im questbuch oder auf anderen schriften, die ich gesammelt habe.

spiele ich ein anderes spiel als alle anderen hier ? :shock:
Wenn die Seifenquest schon abgeschlossen ist, lassen sich die Magier nicht mehr treffen.

Morten in der Konsole anklickne und "set warnung to 3" eintippen. Vergiss das "set" nicht, und vergiss nicht, Morten anzuklicken - auf dem oberen Bildschirmrand sollte "Wachsoldat Morten" (und eine Hexzahl) stehen, wenn du "set warnung to 3" eingibst!

Und die Mitteilung, daß du die Magier provozieren musst, hättest du bekommen, wenn du Morten angesprochen hättest.
arvisrend wrote:
Wenn die Seifenquest schon abgeschlossen ist, lassen sich die Magier nicht mehr treffen.

ok, das macht sinn. :?

Morten in der Konsole anklickne und "set warnung to 3" eintippen. Vergiss das "set" nicht, und vergiss nicht, Morten anzuklicken - auf dem oberen Bildschirmrand sollte "Wachsoldat Morten" (und eine Hexzahl) stehen, wenn du "set warnung to 3" eingibst!

ich werde daraus nicht so ganz schlau...also, ich kann entweder morton anklicken, dann spricht er mit mir, oder aber er steht vor mir ( und seine bezeichnung also wachsoldat morten ). ich kann die konsole öffnen, aber am oberen bildschirmrand steht gar nix. weder morten noch ne hexzahl.
gibts davon ne art screenshot, damit ich das richtig nach voll ziehen kann ?

Und die Mitteilung, daß du die Magier provozieren musst, hättest du bekommen, wenn du Morten angesprochen hättest.
hmm, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, weil mir gesagt wurde am tor stehen ein paar kisten rum und ich sollte dort mal nachschauen. das hab ich getan & die seife entdeckt. nun, bin anscheinend nicht die erste, die das so erledigt hat. :lol:
Du solltest die Konsole öffnen und DANN Morten anklicken (natürlich musst du die Konsole in einem Blickwinkel geöffnet haben, wo du Morten siehst). Dann erscheint "Wachsoldat Morten" oben auf dem Bildschirmrand.

Kannst du deine Save vor der Rattenquest hier hochladen? Ich habe sie hin und wieder gespielt, und noch nie hatte ich dieses Problem, daß Ratten zu schnell spawnen würden.
ok, jetzt funzt es. :D da ich nicht so gerne mit der konsole arbeite, konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das noch gehen soll.... :oops:

danke schön :mrgreen:

ähm, ich glaube der save ist überschrieben worden, als ich versucht habe einen zu finden, der noch brauchbar ist. sry :(

wenns hilft schreib ich aber nochmal den genauen ablauf: auftrag bekommen, rein in den tunnel, ein paar ratten erlegt, bis die meldung kam das ich so nicht weiterkomme. beim ersten mal war dann erstmal weitgehend ruhe und ich konnte die steine an ihren platz setzen. allerdings haben 2 stck. ausgereicht um die quest zu lösen. beim 2.ten ( mit update ) versuch bin ich gar nicht so weit gekommen. aus allen ecken sind durchgehend ratten auf mich eingestürmt. draufhauen hat nicht viel gebracht, weil etliche neue nachkamen. so belagert ( ich hab dann kurzzeitig mal den godmodus eingeschaltet ) kann man nicht agieren. heisst, man kommt nicht vom fleck und verliert dann die gegriffenen steine (falls man überhaupt noch drankommt.neben mir lag grad einer). springen etc. hab ich versucht, aber ging auch nicht. letztendlich war es nur noch ein gerenne & gehaue, dass das bild angefangen hat zu ruckeln & mich der satz hier passte ein länglicher ziegelstein begleitete. ich hab dann einen anderen spielstand geladen. das war echt frustrierend...
Hmm. Du hast eine Save geladen, wo du die Rattenquest schon angenommen aber noch nicht gelöst hattest? Vermutlich hat dann der Patch (in dem wurde so einiges an den Ratten geändert) was durcheinandergebracht. Ein Patch für eine Oblivion-Mod kann nie 100% abwärtskompatibel sein - wenn man ein Script "im laufenden Betrieb" ändert, kann immer was schieflaufen.
nein, ich hatte die quest bereits gelöst, bevor ich gepatched hab. nachdem das mit dieser konsolengeschichte ( weil nicht richtig verstanden ) nicht geklappt hatte, habe ich einen früheren save geladen, bevor ich die quest angenommen hatte. quasi ab da nochmal gespielt. erst dann trat das problem auf.
chess wrote:
habe ich einen früheren save geladen, bevor ich die quest angenommen hatte.
Kannst du diesen früheren Save hochladen? Ich will sehen, was da passiert ist.
Post Reply
41 posts • Page 3 of 5