Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
In einer der Ruinen gleich westlich von Giliad sind Beschwörer (mit diversen roten Kreaturen als Begleiter) anzutreffen.
Ich gehe rein und sehe gleich gegenüber vom Eingang einen Beschwörer mit Kreatur stehen. In den Schleichmodus, Bogen ziehen und 2 Schüsse bevor sie mich angreifen - so machte ich das bisher immer, und noch nie hatte ich deswegen "Schwierigkeiten - nur hier kam die Meldung mein Charakter sei nun "blutbefleckt" und ich hatte Infamie 1 und 2 ( :?: ) Morde in der Statistik.

Frage 1: wieso das? (der Beschwörer hatte auch keinen Eigennamen und er war ganz sicher kein friedlicher NPC).
Frage 2: wie verhält es sich in Nehrim mit Infamie?
Geht mir genauso weil ich gerne böse Buben umgehend plattklopfe. Aber das ist wie in plain Oblivion, der andere muss erst in den "Angriffsmodus" umschalten, ansonsten ist es Mord und gibt Infamiepunkte weil der andere sonst als Verteider gilt. Manchmal muss man auf Distanz irgendwie auf sich aufmerksam machen, dann schalten die Gegner um und können als Verteidiger angegriffen werden.
Würde diese Punkte gerne los werden, weiss nur nicht wie.
Dunmermage wrote:
... der andere muss erst in den "Angriffsmodus" umschalten, ansonsten ist es Mord und gibt Infamiepunkte weil der andere sonst als Verteider gilt...
Hier gibt es aber eben nicht diese Logik - wie gesagt machte ich das als schleichender Bogenschütze seit Spielbeginn (bzw. seit ich einen Bogen hatte) immer so (vorher schon bei einigen Banditenfestungen) und bekam noch nie Infamiepunkte deswegen.
Dunmermage wrote:
...Würde diese Punkte gerne los werden, weiss nur nicht wie.
Das müsste mit der Konsole gehen: SetPCInfamy (und den gewünschten Wert dazu), falls das wie in Oblivion ist (habe es aber selbst noch nicht ausprobiert).
Ais55 wrote:
Frage 1: wieso das? (der Beschwörer hatte auch keinen Eigennamen und er war ganz sicher kein friedlicher NPC).
Das ist nicht korrekt programmiert worden. Wenn Du z. B. die "bösen" NPCs in der Mandorn Festung oder der Aman Feste tötest, wird das als Mord gesehen. Tötest Du hingegen die Banditen am Nördlichen Anleger (oder die in den von Dir besuchten Banditenfestungen) gilt das nicht als Mord.
Ais55 wrote:
Frage 2: wie verhält es sich in Nehrim mit Infamie?
Ich habe bis jetzt 57 Personen getötet und noch keine Auswirkungen feststellen können.
Aramus wrote:
...Ich habe bis jetzt 57 Personen getötet und noch keine Auswirkungen feststellen können.
Danke für die Aufklärung und "Beruhigung" :wink: - dann kann ich ja weiter schleichen....
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1