Trotz mehrerer Versuche über die Optionen oder die .ini an den Wasserdetails etwas zu ändern, will das Wasser leider nicht annähernd so aussehen bei mir, wie auf den schönen Screenshots in der Gallerie.
Eigentlich sieht es sogar schlechter aus als im guten alten Morrowind...
Da ich nicht an die Allmacht von Treiberupdates glaube (verwende zur Zeit noch ATI Catalyst 10.2 für meine ATI 5770), wollte ich erstmal fragen, ob ich es nicht einen vernünftigen Grund für das Problem gibt.
An Mods hatte ich lediglich OOO installiert, habe das aber wieder deaktiviert. Kann das trotzdem ein Problem sein?
Bin für jede Hilfe dankbar
Lars
Eigentlich sieht es sogar schlechter aus als im guten alten Morrowind...
Da ich nicht an die Allmacht von Treiberupdates glaube (verwende zur Zeit noch ATI Catalyst 10.2 für meine ATI 5770), wollte ich erstmal fragen, ob ich es nicht einen vernünftigen Grund für das Problem gibt.
An Mods hatte ich lediglich OOO installiert, habe das aber wieder deaktiviert. Kann das trotzdem ein Problem sein?
Bin für jede Hilfe dankbar
Lars
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich die Tiefenunschärfe aktiviere, wird alles unscharf, also nicht nur die Objekte in größerer Entfernung.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Ansonsten sieht ja alles super aus, aber die Wasserdarstellung kostet bei mir schon ganz schön Atmosphäre.
Wenn ich die Tiefenunschärfe aktiviere, wird alles unscharf, also nicht nur die Objekte in größerer Entfernung.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Ansonsten sieht ja alles super aus, aber die Wasserdarstellung kostet bei mir schon ganz schön Atmosphäre.
Bei mir sieht das Wasser auch irgendwie nicht optimal aus. Kann aber schlecht sagen obs so sein soll und nicht besser geht (Weil Nehrim ändert ja etwas am Wasser, das es besser aussehen soll) oder ob irgend was nicht richtig funktioniert. Bei mir sieht das Wasser meistens ok aus! Aber manchmal passt die Reflektion irgendwie nicht.
Aber so wie auf den Screens sieht es bei mir nie aus.
Aber so wie auf den Screens sieht es bei mir nie aus.
Naja, bei mir ist das schon schlimmer als nicht optimal.
Sieh einfach wie eine flache Textur aus, auf der man zwar Reflexionen sieht - aber mit starken Treppenartefakten (also so 10 Pixel breite Treppen... )
Wenn ich die Reflexionen etc. deaktiviere, sehe ich halt einfach eine blaue Textur, aber wenn ich alles hochdrehe sieht es auch nicht viel besser aus - seltsam...
Sieh einfach wie eine flache Textur aus, auf der man zwar Reflexionen sieht - aber mit starken Treppenartefakten (also so 10 Pixel breite Treppen... )
Wenn ich die Reflexionen etc. deaktiviere, sehe ich halt einfach eine blaue Textur, aber wenn ich alles hochdrehe sieht es auch nicht viel besser aus - seltsam...