Hallo,
bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, es war aber bisher nie notwendig selbst was zu posten (Glückwunsch für dieses gut strukturierte und informative Forum!).
Also erstmal, Gruß und Dank an die Community.
Auch Dank und Lob an SureAi, die unsere Freizeit mit solchen Mamutprojekten wie Arktwend und Nehrim bereichern.
Hab da nur ne Frage zum Skillsystem von Nehrim:
Ich habe seit ? Level einen Malus von 15 auf Intelligenz und weiss nicht warum (falsch geskillt?), kann mir bitte jemand helfen?
Ich geb mal meine Atribute etc. an:
Level: 15 ; Sternzeichen: Magier ; Klasse: keine
Attribute:
Stärke=50
Intelligenz=56-15
Willenskraft=61-3
Geschick=40
Schnell.=47
Konst.=52-5
Char.=46
Glück=26+1
Fähigkeiten:
Schwertk.=26
Blocken=29
Stumpfe Waffen=41
Schwere Rüstng=42+5
leichte R.=36
Handwerk=56
Athletik=32
Zerstörungsmagie=26
Wiederherst.magie=80
Handeln=34
alle anderen Werte liegen unter 25
(die Werte wurden natürlich ohne Rüstung und Magiehaltung ausgelesen)
Ist vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage aber ich bin für jede Info dankbar....
Gruß und Dank
bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, es war aber bisher nie notwendig selbst was zu posten (Glückwunsch für dieses gut strukturierte und informative Forum!).
Also erstmal, Gruß und Dank an die Community.
Auch Dank und Lob an SureAi, die unsere Freizeit mit solchen Mamutprojekten wie Arktwend und Nehrim bereichern.
Hab da nur ne Frage zum Skillsystem von Nehrim:
Ich habe seit ? Level einen Malus von 15 auf Intelligenz und weiss nicht warum (falsch geskillt?), kann mir bitte jemand helfen?
Ich geb mal meine Atribute etc. an:
Level: 15 ; Sternzeichen: Magier ; Klasse: keine
Attribute:
Stärke=50
Intelligenz=56-15
Willenskraft=61-3
Geschick=40
Schnell.=47
Konst.=52-5
Char.=46
Glück=26+1
Fähigkeiten:
Schwertk.=26
Blocken=29
Stumpfe Waffen=41
Schwere Rüstng=42+5
leichte R.=36
Handwerk=56
Athletik=32
Zerstörungsmagie=26
Wiederherst.magie=80
Handeln=34
alle anderen Werte liegen unter 25
(die Werte wurden natürlich ohne Rüstung und Magiehaltung ausgelesen)
Ist vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage aber ich bin für jede Info dankbar....
Gruß und Dank
Schau in dein Zaubermenü. Da ist ne Auflistung aller negativen Magieeffekte die auf dich wirken. Findest du da irgendwelche Mali?
Hi,
war wohl der sprichwörtliche Wald voller Bäume, hab die Option einfach übersehen. Wie es ausschaut hatte ich mich mit Tollwut, Sinnesfluch und Wasserfäule infiziert. Ein kleiner Trank und alles ist wieder in Ordnung.
Schönen Dank für die schnelle Hilfe!
war wohl der sprichwörtliche Wald voller Bäume, hab die Option einfach übersehen. Wie es ausschaut hatte ich mich mit Tollwut, Sinnesfluch und Wasserfäule infiziert. Ein kleiner Trank und alles ist wieder in Ordnung.
Schönen Dank für die schnelle Hilfe!
Kann mir einer von euch verraten, was der Unterschied zwischen HDR und Bloom (bzw Anti-Alasing) ist? Und vorallem was ist besser bei Oblivion?
MfG
Ice
MfG
Ice
Ice wrote:Kann mir einer von euch verraten, was der Unterschied zwischen HDR und Bloom (bzw Anti-Alasing) ist? Und vorallem was ist besser bei Oblivion?
MfG
Ice
HDR und Bloom sind beides Lichteffekte.
HDR lässt alles realistischer ausläuchten, und an stellen, wo zb. die Sonne extrem stark reflektieren würde, tut sie es auch. ABER, das ist nicht jedem sein Geschmack.
Bloom ist die abgeschwächtere Version von HDR, wirkt aber kalt und Grau (zumindest in Oblivion), allerdings kannst du "ohne Trick" bei Bloom+Kantenglättung (AA) aktivieren. Manche Leute können nicht ohne AA spielen, weils mit eben besser aussieht.
Sollte es dich aber nicht stören, ohne AA zu spielen empfehle ich HDR. Hast du sogar einen guten PC und eine Nvidia Grafikkarte, kannst du mit einem Trick HDR+AA+AF nutzen, was noch mal viel besser aussieht ^^
Allerdings muss man sagen, das bei HDR oder Bloom (ohne AA); HDR mehr Rechenleistung benötigt.
Welche Einstellung du nimmst, ist deine Entscheidung. Ich bin für HDR.
Hab bei mir HDR+32xAA+16xAF+8xSuperSampling+(Realistische Schattenberechnung, heist glaube "Objektverdeckung" oder so).
In Nehrim nur zu empfehlen wenn man einen sehr guten PC hat, sonst ruckelt es, zb. bei Erothin ^^
MfG Kater
Ist es nur bei mir so, dass die Blonde beim "Schandmaul"- Auftritt Luftgeige spielt, also mit leeren Händen auf der Bühne steht?
Ändert ja nix am netten Song, sieht halt nur blöd aus....
Ist es nur bei mir so, dass die Blonde beim "Schandmaul"- Auftritt Luftgeige spielt, also mit leeren Händen auf der Bühne steht?
ZIM wrote:Zwischendurch eine vielleicht eher nebensächliche Frage:
Kann mir jemand sagen, wo die "Sichere Truhe" in Ostian steht? hab bereits auf dem Weg dorthin einige Ruinen & Minen geplündert und müsste mich dringend mal erleichtern^^
Beim schnellen suchen auf dem Marktplatz und dem Hafen hab ich leider nichts gefunden..
Beim schnellen suchen auf dem Marktplatz und dem Hafen hab ich leider nichts gefunden..
Noch ein bisschen die Hauptquest weiterspielen, dann wirste die schon finden. Aber Hafen ist richtig.
Ich weiß nicht ob das schonmal gesagt wurde, aber nachdem ich mir einmal den schandmaul auftritt angeschaut habe funktioniert er irgendwie nichtmehr...
ich hab so ca. 5 spieltage hinter mir und die wollen einfach nicht nochmal spielen ^^
muss ich da noch länger warten oder is das so absicht?
ich hab so ca. 5 spieltage hinter mir und die wollen einfach nicht nochmal spielen ^^
muss ich da noch länger warten oder is das so absicht?