arvisrend wrote:Naja, Oblivion hatte auch ein Paradise...
Nehrim ist größer, definitiv. Es liegt vorallem daran, da es voller ist. Es gibt mehr Höhlen, Lager oder Burgen die man durchplügen kann. Man hat den anreitz die Rüstungssets zu sammeln und muss auch mal Trainieren damit man weiterkommt. Der Schwierigkeitsgrad macht dieses Spiel grade aus
Und genau das ist das, was mir bei Oblivion fehlt.
Nehrim ftw sag ich nur!
Wie ich schon in der Signatur im Scharesoft-Forum angeprangert habe, sollten sich so manch Entwickler eine Scheibe von euch abschneiden
Hier nochmal für alle, die bei Scharesoft nicht angemeldet sind:
"Wenn ein kleines Team von z.T. sogar Minderjährigen so etwas Großartiges und Episches erschaffen kann, OHNE einen Cent dafür zu verlangen...ist es dann nicht ein Armutszeugnis, dass Millionenschwere Entwicklerkonzerne MIT Bezahlung das nicht schaffen?
Mehr will ich zu dem Thema echt nicht sagen, sonst vergeht mir noch die Lust auf die Partypizza, die ich und meine Kolegen uns gleich bestellen werden."
Macht weiter so SureAI!
Ihr seid praktisch meine Idole
Nehrim ftw sag ich nur!
Wie ich schon in der Signatur im Scharesoft-Forum angeprangert habe, sollten sich so manch Entwickler eine Scheibe von euch abschneiden
"Wenn ein kleines Team von z.T. sogar Minderjährigen so etwas Großartiges und Episches erschaffen kann, OHNE einen Cent dafür zu verlangen...ist es dann nicht ein Armutszeugnis, dass Millionenschwere Entwicklerkonzerne MIT Bezahlung das nicht schaffen?
Mehr will ich zu dem Thema echt nicht sagen, sonst vergeht mir noch die Lust auf die Partypizza, die ich und meine Kolegen uns gleich bestellen werden."
Macht weiter so SureAI!
soXXeth wrote:Und genau das ist das, was mir bei Oblivion fehlt.
Nehrim ftw sag ich nur!
Macht weiter so SureAI!
aber es timmt echt das hier ein paar studenten geschafft haben was diversen konzernen verwehrt bleibt =D
Súri wrote:nunja allerdings musst du auch sagen das sureai nur die welt und die storry geschaffen haben (was natürlich echt geil ist, das soll die sache jetzt nich abwerten) allerdings hätten sie es sag ich jetzt mal nich geschaft ohne einen sponsor/publisher oder sonstiges etwas komplett neues zu schaffen.. hier musst du schon dem "konzern" für die enginge und für das construcion set danken
aber es timmt echt das hier ein paar studenten geschafft haben was diversen konzernen verwehrt bleibt =D
Oblivion ist ein gutes Spiel, ohne Zweifel, aber genauso hatte es auch seine Schwächen. In Nehrim hab ich bisher noch nichts gefunden, was mich wirklich gestört hätte. Selbst der Hohe Schwierigkeitsgrad, den manche anprangern, macht für mich grade den Reitz aus. Beispielsweise hab ich überraschend festgestellt (Durch den Zauber Voodoo-Auge) das die Ghouls die ich mit Müh und Not niedermäh auf Level 14 waren, während ich zu dem Zeitpunkt auf Level 8 war. Es ist zwischenzeitlich schwer, aber nicht unmöglich.
Also ich finde die Welt von Nehrim wirklich viel schöööner. Allein schon, weil man aufgrund der fehlenden Schnellreisefunktion mehr von ihr sieht^^
Bei Oblivion hat man von der Landschaft meistens
-die karte
-ein statttor
und den Questmarker auf dem Kompass wargenommen, der Rest, den man sieht ist Interrior. Die fehlende Schnellreisefunktion und das dauernde Laufen ist also meiner Meinung nach definitiv positiv, da man die Landschaft warnimmt, die ihr ja nicht umsonst so wunderschön gestatltet habt.
Nehrim > Cyrodiil
Bei Oblivion hat man von der Landschaft meistens
-die karte
-ein statttor
und den Questmarker auf dem Kompass wargenommen, der Rest, den man sieht ist Interrior. Die fehlende Schnellreisefunktion und das dauernde Laufen ist also meiner Meinung nach definitiv positiv, da man die Landschaft warnimmt, die ihr ja nicht umsonst so wunderschön gestatltet habt.
Nehrim > Cyrodiil
Also ich find Nehrim besser und schöner gestaltet aber Cyrodill ist größer da man noch Mods reinbauen kann es gibt ja schon Tausende wo was dazu kommt Vvardenfell Hammerfell Elysweyr und noch ausgedachte gebite daher ist Tes4 Oblivion größer. Aber unterliegt in alen Sachen Nehrim. Ich find an Oblivion nur besser das ich ohne Probleme Moden kann.
Du meinst damit sicher die Welt von The Elder Scroll: auch Nirn genannt.
(Im Kontinent Vardenfell liegt zB. Morrowind.)
So gesehen ist das TES-Universum grösser.
Doch MOD-technisch ist Nehrim sicher kein Problem. Die schon belegten Zellen sind ja im CS sichtbar und der gegebene Worldspace eigentlich gross genug.
Ich glaube spätestens wenn Nehrim auf englisch lokalisiert wurde, wird von der Szene drüben vieles kommen.
OT: Wie ich zu Nehrim stehe ahnt ihr ja sicher schon.
Drum halte ich es kurz. (ja ich kann dies auch, wenn ich mich arg bemühe)
Nehrim gefällt mir um Welten besser.
So gesehen ist das TES-Universum grösser.
Doch MOD-technisch ist Nehrim sicher kein Problem. Die schon belegten Zellen sind ja im CS sichtbar und der gegebene Worldspace eigentlich gross genug.
Ich glaube spätestens wenn Nehrim auf englisch lokalisiert wurde, wird von der Szene drüben vieles kommen.
OT: Wie ich zu Nehrim stehe ahnt ihr ja sicher schon.
Drum halte ich es kurz. (ja ich kann dies auch, wenn ich mich arg bemühe)
Nehrim gefällt mir um Welten besser.
Jetzt muss ich mal wieder die Richtigkeits-Polizei spielen
:
Weder Vardenfell noch Morrowind sind Kontinente.
Vardenfell ist eine (sehr große) Insel die zu Morrowind gehört
und Morrowind ist ein Land auf Tamriel.
Tamriel seinerseits ist ein Kontinent auf Nirn.
sirius wrote:Du meinst damit sicher die Welt von The Elder Scroll: auch Nirn genannt.
Vardenfell ist eine (sehr große) Insel die zu Morrowind gehört
und Morrowind ist ein Land auf Tamriel.
Tamriel seinerseits ist ein Kontinent auf Nirn.
UUh Tamriel, Grmpff mein Schädel lässt nach.
Werd drauf achten genau zu bleiben wenn ich andere Berichtige.
Danke für deine Gedankenstütze.
Werd drauf achten genau zu bleiben wenn ich andere Berichtige.
Danke für deine Gedankenstütze.