Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
hier ist mein letzter save aus dem Seelenschindertempel, kurz bevor Narantheal einen zum bergkloster teleportiert. Allerdings musst du dran denken die sachen in die Konsole ienzugeben, die du mir geschrieben hast( das mit setstage und set state to)
Attachments
Weiß denn wirklich keiner eine Lösung für das Problem??? :( :( Ich kann das Spiel ja nicht weiterspielen, solange ich da nicht weiterkomm...
Ah, hab deinen Post gestern übersehen (Seite 2...).
Tippe in die Konsole ein:
set mq16.state to 3
[Arantheal anklicken]
moveto 1e2873
player.moveto 1e2873
Kein Problem :lol:
Aber das ist ja nur, um zum Bergkloster zu kommen, dass hattest du mir ja schonmal gesagt, aber wenn Arantheal und ich jetzt bei 1e2873 sind, dann spricht er den Zauber, die Hälfte der soldaten stirbt, den Rest locke ich mit tcl cheat in dieselbe Falle und die beiden Pferde töte ich auch, aber er steht da nur rum und sagt "für die Freiheit der Menschen, merkt es euch..."
Das ist der Punkt, an dem sich zeigt, daß du immer noch nicht Patch 1.0.3 hast. Evtl. solltest du ihn nochmal herunterladen (da war noch kürzlich ein veralteter Link, der zu 1.0.2 führte) und mit Adminrechten starten.
Also ich habe den Patch jetzt nochmal runtergeladen (mit deinem Link), dann die .exe als Admin ausgeführt, ins Verzeichnis
C-> Programme-> Sureai -> Nehrim installiert, dann mit dem neuen Launcher gestartet und es war alles genauso wie immer...
Langsam verzweifle ich an dieser Stelle... :(
Okay, machen wirs mal so:
Lösche die Datei C:\Programme\SureAI\Nehrim\Data\Nehrim.esm (soweit ich verstehe, ist doch C:\Programme\SureAI\Nehrim\ dein Nehrim-Verzeichnis?) oder verschiebe sie irgend woanders hin.
Dann installiere Patch 1.0.3 nochmal.
Gibts dann wieder eine Datei namens C:\Programme\SureAI\Nehrim\Data\Nehrim.esm ? Wenn ja, hat sich der Patch richtig installiert (und du kannst die alte Version endgültig löschen). Wenn nicht, hat dir Windows einen Streich gespielt und du solltest versuchen, Nehrim nochmal in ein ganz anderes Verzeichnis zu installieren.

Alternativ könnte ich die Passage vor dem Bergkloster auch für dich durchspielen (denn wenn ich mit deiner Save weiterspiele und die genannten Cheats eingebe, geht alles richtig weiter), aber Patch 1.0.3 hat nicht nur diesen Bug repariert sondern auch einige andere. Ohne den neuesten Patch holst du nicht wirklich das Maximum aus dem Spiel raus.
So Problem gelöst ich habe wie beschrieben die esm gelöscht und patch installiert, dann war aber keine esm mehr da. Folglich wurde das Spiel nicht gepatcht. Dann hab ich den patch einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellen lassen und dann die Dateien manuell ins Nehrim Verzeichnis gezogen... Ich hasse Win7...
Vielen Dank für die Hilfe arvisrend
Post Reply
18 posts • Page 2 of 2