Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
PlaySound "FSTMetalSneak"
PlaySound "DRSRustyGateClose"
PlaySound "AARockRiss01"
PlaySound "SPLConjurationHit"

Vielleicht hilft dir das weiter.
Die übrigen sind in Ordnung, angesichts Eurer ausgezeichneten Nomenklatur kann ich aber AARockRiss01 nicht finden (Suche ist auf meinem System deaktiviert wegen SSD mit TRIM- Befehl).

setstage MQ12 15 hilft leider auch nicht weiter: es erscheint die Meldung "Ich bin am Bahnhof angekommen", nichtstrotztodes prügelt der Troll unverdrossen auf mich ein, und nach Kill > CTD.

Gibt es eine Möglichkeit, ins nächste Quest- Stadium zu springen? Einkopieren der NehrimData - SoundsData.bsa bringt leider auch nichts. Sofern wirklich eine defekte Sounddatei der Auslöser ist, scheint die die in der .bsa befindliche zu dominieren.

EDIT:
1. .bsa neu entpackt, Crash an gleicher Stelle.
2. Crash mit und ohne OBSE.

EDIT 2:
Der Sound scheints nicht zu sein: Ordner \Sound in Sound0 umbenannt und die NehrimData - SoundsData.bsa einkopiert: trotzdem Crash.
Ah, ich hab was vergessen (anderes Script, was aber über ne globale Variable in der gleichen Szene getriggert wird):

StreamMusic "Data\Music\Special\Theme_06_Part01.mp3"
Funzt im Media Player einwandfrei. Die Music- Dateien habe ich alle schon getestet, die scheinen okay. Sound\fx ists, wie schon gesagt, wohl auch nicht.
Growlf wrote:
Funzt im Media Player einwandfrei.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Kriterium für eine korrekte und standardkonforme mp3 nehmen...
Rätsel scheint gelöst, wenn auch unter Schmerzen:

Mit der OBSE- Mod "Improved Hotkeys" hat sich trotz Änderung auf die Nehrim.esm die Oblivion.esm zugeschaltet, da die modifizierte Mod nur im Nehrim\Data- Ordner lag, im Oblivion- Ordner aber die originale mit der Oblivion.esm als Master.

Es ist schon gewöhnungsbedürftig, alle Dateien doppelt einkopieren zu müssen, da der Launcher ja den Oblivion- Ordner benutzt. Wrye Bash fügt dann beim Start automatisch die falsche Masterdatei hinzu, und schon hat man den Salat.

Jedenfalls habe ich jetzt eine spezielle Nehrim - OBSE - Improved Hotkeys.esp erstellt und die entsprechend in beide Ordner eingefügt und dann per Wrye Bash das Save auf die neu benannte Mod geändert. Trotzdem (!) war es nötig, ein Save vor dem Sprung in den Brunnen des Bergklosters aufzurufen, um absturzfrei über die bisherige Stelle zu kommen.

Die oben geschilderten Manipulationen änderten nichts am Absturz innerhalb der problematischen Cell, erst Saves vor Betreten dieser Cell ermöglichten, crash- frei über die eingeblendete Videosequenz zu kommen.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Wenn man die "Daromithstollen zu kurz"-Meldungen gegen die "Daromithstollen zu lang"-Meldungen aufwiegt, sieht man mal wieder wie gut das Spiel geworden ist. ;)
hi,

ich hätte eine frage: bin gerade an der stelle wo die ganzen zombies bei dem tor rein kommen wenn man das horn bläst. hab auch alle von den
zombies gekillt, nur weiß ich jetzt nicht weiter. wenn ich in den brunnen springe sterbe ich. was muss ich tun?
Den Weg ein Stück zurückgehen durch das zerborstene Tor.
oh, hab ich übersehen. danke. war nur verwirrt weil dieser dungeon so unendlich riesig ist. :mrgreen:
Post Reply
20 posts • Page 2 of 2