Post Reply
33 posts • Page 1 of 2
Schwarzer Troll
Post by Muyuu »
Hallo liebe Nehrim Community!

Ich habe mir heute euer Tolles Mod geladen, aber bereits nach ca. 15min Spielzeit habe ich ein problem.Und zwar war ich in diesem Raum, wo ein Brief auf dem Tisch liegt, wo drin steht das ich die 4 Fackeln holen, sie aufstellen soll damit der Schwarzer Troll verbrennt.Währenddessen hat der draussen vor der Tür gewartet.
Ich habe mir die 4 Fackeln geholt, da ging die Tür automatisch auf, und der Troll kam herein, ich schnell an ihm vorbei gehuscht, und war dann nach ca. 30 sec rennen (Der Troll war nicht hintermir her, ka wieso) in den Raum mit den Baumstämmen für die Fackeln.Ich stelle also munter alle 4 Fackeln auf, durchsuche die Leichen und warte auf dem Troll....Naja auch nach 10min. kam er nicht.Ich ging also zurück zum Raum, er war leer, ging den Gang herunter, da war auch nix.Ging durch die Tür wo man dann an diesem "See" ankommt, auch kein Troll da.Den ganzen Weg nochmal zurück zu den Fackeln, immernoch kein Troll da.
Was nun?Schlüssel finde ich da auch keinen für die Tür, nehme mal an die hat der Schwarzer Troll bei sich, bzw. "droppt" erst, wenn er verbrannt ist?

Ich hoffe mir kann einer Helfen, frustierend nach 15mins aufhören zu müssen :/

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Edit.: Sowohl Oblivion als auch Nehrim sind auf dem neusten Stand gepatcht!
Re: Schwarzer Troll
Post by Arandor »
Die normale Prozedur ist, dass der Troll sich bereits in sein Nest verzogen hat, wenn du alle Fackeln augesammelt hast. Hast du noch einen Spielstand vor dem Aufsammeln der Fackeln?
Post by Muyuu »
Hm, nein leider nicht.Habe nur den einen ;/

Hilft da nun nur noch ein Neustart?Oder gibts da irg.was über Console oder so?
Da ich Höhlen und sonstiges Hasse, würde ich nur ungern von vorne anfangen : )
Post by Hoxyd »
Vor der Gondelfahrt sollte reichen.
Post by Muyuu »
Hm, wurde da auto. gespeichert?Btw. da war eine Gondel?Bin über die Seile zu Fuß rüber *g

Wusste ich doch, das da was nicht gestimmt hat, es sah "unnatürlich" aus, dieses über die Seile laufen, als würde da was fehlen.
In der Tat, da war eine Gondelfahrt :lol: einfach den Hebel aktivieren.

Aber ansonsten gibt es bei Nehrim doch genügend autosaves, wobei hier könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du eben nicht mit der Gondel gefahren bist.
Wäre das möglich Hoxyd?

Gruß Derket
Post by arvisrend »
Mit dem nächsten Patch wird der troll automatisch resurrected und teleportiert, wenn er tot ist bzw. in der falschen Zelle steht. Sieht zwar nicht besonders realistisch aus, wird aber hoffentlich diese Bugs ein für alle mal beseitigen.
Post by Muyuu »
Soo, habe von vorne angefangen, zwar wieder ohne Gondel gefahren, ka wieso aber bei mir kommt keine.Nun lief der Troll mit mir zu seinem Nest, ich habe die 4 Fackeln angezündet wenn er an einer vorbei läuft brennt er, aber sobald ich laufen muss um nicht zu sterben erlischt das Feuer, und er brennt bei der nächsten Fackel wieder...Nunja ich kite den seit 10min. nur stirbt er nicht.Was nun?...man man soviele Probleme und kein weiterkommen wegen einem dummen vieh...
Edit.: Klar habe ich den Hebel betätigt, beide male nur kam da nix, dafür konnte ich auf die Seile laufen *g

Edit 2.: So, nun habe ich ihn 2min. um eine Fackel herum gezogen, damit er länger brennt, nix :/
Ich hoffe das der Patch schnellst möglichst kommt, oder ihr entfernt den Troll, sonst seh ich schwarz für mich :)
Muyuu wrote:
sonst seh ich schwarz für mich :)
Hehehe :) Schwarz :D

..wegen dem Troll ^^
Nein, also eigentlich sollte der Troll direkt sterben, wenn er in Reichweite der Fackeln kommt, das ist schon merkwürdig.
Muyuu wrote:
Edit.: Klar habe ich den Hebel betätigt, beide male nur kam da nix, dafür konnte ich auf die Seile laufen *g
Die Gondel kommt ja auch nicht, die ist schon da... Du musst dich da drauf stellen und DANN den Hebel ziehen (und nebenbei hoffen, dass der Troll dich nicht zu Brei verarbeitet - hat mich auch Nerven gekostet die Stelle...)

@Derket: Klar, es gibt genügend Autosaves - nur überschreiben die sich jedesmal...
Post by Witchdoctor »
gleiches problem hier...warum willd ieses vich nicht streben....auch anch dem reset leuft es mir dieganze zeit hinterher,,,brennt zwar...aber sterben tut es nicht
Post by Barnabas »
Zwei mal ist es mir schon passiert, dass ich nach der Gondel vor dem Troll geflüchtet bin und in dem Raum mit dem bereits toten Troll, in die Lücke gesprungen bin. Von dort hab ich den schwarzen Troll dann mit der Hacke getötet, dauert zwar etwas, aber ist gut machbar. Danach kann man den Schlüssel nehmen und gut ist. Allerdings muss man das Fackelritual trotzdem durchführen und den Todesschrei vom Troll hört man dann auch noch, dann wird die Quest als erledigt markiert.
Post by N!sses »
Alles doch vollkommen einfach :D:
1: Der Kerl wird von Troll getoetet.
2: du laeufst in den Seitengang, betaetigts den Hebel. Troll "tot".
3: Du gehst ueber die Steine weiter. Vor dir ist ein Abgrund.
4: BUMM! Troll lebt.
5: Direkt ab Abgrund steht, neben dem Hebel, eine Gondel (einfach nur ein Brett, welches durch Seile an die oberen Seile befestigt ist)
6: Auf die Gondel==> Hebel.
7: Man hoert eine arme Sau vor Trollen weglaufen. Er lauft am Rand umher mit einer Fackeln
8: Troll geht ueber die Drahtseile.
9: Nach der ANkunft schnell durch die naechste Tur laufen.
10: Jetzt weiter rennen. Es kommt eine Stahltuer. diese Hinter dir zumachen.
11: In dem Raum die Hebel beuntzen und die Fackeln aufsammeln.
12: Troll ist nun weg. Hinter ihm her in seine Hoehle. schnell Fackeln platiziern.
13: ==> TROLL TOT.

:D
Post by arvisrend »
Witchdoctor wrote:
gleiches problem hier...warum willd ieses vich nicht streben....auch anch dem reset leuft es mir dieganze zeit hinterher,,,brennt zwar...aber sterben tut es nicht
Spielst du mit Patch 1.0.5.1? (Oder zumindest mit 1.0.5.)
Barnabas wrote:
Zwei mal ist es mir schon passiert, dass ich nach der Gondel vor dem Troll geflüchtet bin und in dem Raum mit dem bereits toten Troll, in die Lücke gesprungen bin. Von dort hab ich den schwarzen Troll dann mit der Hacke getötet, dauert zwar etwas, aber ist gut machbar. Danach kann man den Schlüssel nehmen und gut ist. Allerdings muss man das Fackelritual trotzdem durchführen und den Todesschrei vom Troll hört man dann auch noch, dann wird die Quest als erledigt markiert.
Welche Lücke? Mir wäre neu, daß man das Viech ohne die Fackeln überhaupt töten kann. Wieder die Frage: Patch installiert?
Post by Barnabas »
Jo, hab zwei mal angefangen, mit ´nem älteren patch und dann mit dem letzten (1.0.5. müsste es gewesen sein), nicht den ganz aktuellen. Wenn man durch die Türe durch ist, statt links dann abbiegen, geradeaus auf diesen Vorsprung, wo der andere tote Troll liegt. Dort erreicht einen der schwarze nur schwer und man kann ihn auch mit der Hacke töten, was halt lange dauert. ^^
Post by arvisrend »
Bis man eine Fackel in den Halter gestellt hat, sollte der Troll aber essential sein, d. h. er wird höchstens bewusstlos.
Post by Barnabas »
Das mag ja sein, aber meine Hacke hat ihn ins Land der Nimmerwiederkehr befördert. ;)
Post by Witchdoctor »
OKAY mein problem ist gelöst...ich musste nochmal von vor anfangen 15 min spielzeit wenn man rennt...
diesmal bin ich auf die gondel richtig gestiegen... bin auch vorher über die draht seile gelaufen
sonst alles wie oben ounkt für punkt beschrieben schon gemacht und ...siehe da
Troll tod! :D

jetzt speicher ich wie in der readme empfohlen wirklich jede schei*** ab :D
das mit dem nicht abspeicher vor jedem abgrund und kampf, vergesse ich echt immer wieder...

ps. das resetten nach dem update erfolgt zwar wenn der troll komishc leuft, aber wenn man nicht normal mit der gondel fährt hilft das auch nicht :wink:
Post by arvisrend »
Solange ich nicht weiß, WIE ihr es schafft, auf die Seile zu klettern, kann ich das leider nicht fixen...
Post Reply
33 posts • Page 1 of 2