Mods/Einstellungen um Enderal einfacher zu machen

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Varyn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2021 21:13


Hallo allerseits,

ich suche schon seit einiger Zeit einen Weg Enderal einfacher zu machen, bzw. Gegner schwächer zu machen und die Mana-Regeneration zu beschleunigen, da mir Enderal selbst auf Novize noch zu schwer ist.

Ich habe daraufhin Steam und das Internet durchsucht, aber nichts wirklich Brauchbares gefunden. Deshalb meine Frage: Kennt irgendwer eine Mod/Einstellung in den Spieldaten um das Spiel einfacher zu machen?

MfG
Varyn
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1882
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal


Willkommen im Forum :)

Wäre einfacher zu beantworten wenn du genauer beschreibst was dir wo Probleme macht und wie weit du im Spiel bist.
Nehme an du spielst Magier (wegen Frage Mana Regeneration)?

Abgesehen von Konsolen Befehlen (das wäre halt gecheatet! Braucht es aber eigentlich nicht) kannst du ja deinen char verbessern im Kampf durch deine Skillung an sich, entsprechende Ausrüstung die deine bevorzugten skills verbessert oder Tränke. Oder mach auf Phasmalisten Baum um Begleiter zu bekommen z.B.

Je nachdem wie weit du im Spiel bist musst du überlegen ob bestimmte Gebiete schon was für dich sind oder ob du da später erst hin solltest. Das selbe gilt für Quests (je mehr Sterne desto schwieriger).

Wie gesagt etwas genauer dann können wir konkretere Tips geben :wink:

Eine konkrete Mod wüsste ich jetzt nicht.

Wenn du möchtest schauen wir uns auch mal deinen char an.
Dafür brauchen wir ein aktuelles savegame (möglichst ein manuelles). Kannst du unter deiner Nachricht anhängen.
Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird von der Foren software nicht akzeptiert).
Varyn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2021 21:13


Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich im englischen Forum noch eine Mod gefunden und damit ist der Schwierigkeitsgrad für mich perfekt. Deine Tipps werde ich auch mal ausprobieren, ich denke dann sollte es gehen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1882
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal


Welche Mod hast du denn für dich gefunden?
Wäre interessant zu wissen falls nochmal jemand das gleiche Problem hat :)
Varyn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2021 21:13


Im englischen Forum hat jemand das selbe Problem gehabt und Nicolas Samuel folgenden Link gepostet: https://www.dropbox.com/s/et331qvbhlxaz ... e.esp?dl=0 ; Er macht wohl die Angriffe der Gegner schwächer.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1882
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal


Ah interessant! Danke!
Das muss aber ein recht alter Beitrag gewesen sein (hast du den link noch dazu hier im Forum?).
Mit Mods ist ja grundsätzlich so eine Sache wenn sie nicht an die aktuelle Enderal Version angepasst wurden. Das kann leicht schwerwiegende Fehler verursachen.
Aber wenn du sagst funktioniert bei dir ist ja gut :thumbsup:
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste