Goldene Sichel Quest "Der Lange Weg nach oben" 

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Moin und willkommen im Forum :)

Gute Nachricht: die Grafikfehler sind im nächsten Patch gefixt :thumbsup:
Schlechte Nachricht: dein Hauptproblem ist bekannt und erweist sich als harte Nuss :?

Im Moment kannst du nur versuchen ein save vor dem Start dieser Quest zu laden, mach ein paar ingame Stunden etwas anderes und versuche sie erneut...
DaObaWAAAGHboss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2019 22:43


Dankeschön^^
Dann weiß ich erstmal bescheid und versuche es weiterhin.
Hoffentlich klappt es ^^

Edit: Jetzt hat alles geklappt und ich konnte die Quest erfolgreich abschließen :thumbsup: ich freu mich^^ und dank Rethorikskill hab ich auch noch vollen Sold bekommen^^
Ginger
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2019 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo :)

Ich habe mit diesem Quest leider ein Problem: damals, recht am Anfang, bin ich zu dem Typ (Hafner) und ich glaube, ich habe nicht alle Gesprächsoptionen gesagt, sondern bin irgendwann einfach rein in das Gebäude (weiß den Namen gerade nicht). Dort stand ich dann nach ein paar Schritten vor der verschlossenen Tür und dachte mir, ok, muss ich wohl doch noch mehr mit Hafner reden. Also wieder raus, doch seit dem kann ich ihn nicht mehr ansprechen... habe neu geladen, doch es klappte nicht.

Nun (knappe 80 Spielstunden später :mrgreen: ) würde ich es doch gerne noch mal probieren, doch leider klappt es einfach nicht... ich spreche ihn an, es gibt keine Reaktion. Kann ich da was tun oder ist der komplette Queststrang jetzt verloren?!

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

Möchte auch gerne noch ein ganz dickes Lob dalassen! Das Spiel ist einfach super! Man merkt, da steckt richtig viel Mühe und Herzblut drin! Hatte schon lange nicht mehr so viel Freude beim Zocken! Deshalb ein großes Dankeschön dafür! :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Hhm...uff (80 Stunden später :thumbsup: :wink: ).
Standard Fragen:
benutzt du irgendwelche Mods (manchmal machen die scripts kaputt) oder hast gecheatet?
Ansonsten schick uns bitte mal ein passendes savegame von der Stelle damit wir gucken können ob das reproduzierbar ist.

Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Unter dem Nachrichten Fenster als Dateianhang.
Ginger
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2019 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal


Danke schonmal für die Antwort.

Mods oder Cheats habe ich nicht benutzt...
musste ein Mal Jesper "zu mir befehlen", weil er feststeckte, aber da habe ich ja hier (glaube ich, oder war´s woanders?! :?: ) gute Hilfe gefunden.

Ok, ich werde das morgen mal versuchen mit den Daten (kenne mich mit sowas leider gar nicht aus :oops: ) und dann schauen wir weiter!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wo du die beiden Dateien findest steht oben. Müssen wir selbst mal ausprobieren :)
Sollten halt passende sein wo das Problem auftritt.
Am besten ein manuelles und kein auto oder quicksave.
Ginger
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2019 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal


So. Habe mal gesucht und geforscht (und hoffentlich alles richtig gemacht :lol: ).
Ich glaube, das könnten die passende Spielstände sein, hoffe ich.
Dateianhänge
Save 35 - Brumiel Bauernk ste 15.18.40.zip
.
(5.21 MiB) 70-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Ginger
Deine 4 Saves sind vom 26.08.2019, also schon ziemlich alt, ich dachte du hättest ein aktuelles Problem, da du von 80h Spielzeit seit dem schreibst? Diese Spielstände sind aber nicht defekt, du hast ja bereits mit Hafner geredet und must nun in die Ruinen.
[+] die besagte Tür in Alt Garagatha
geht nicht auf, weil du oben drüber klettern solltest (Strohballen und Btretter).
Einen Schlüssel dafür gibt es erst später.
Falls dies dein aktueller Spielstand ist, bedenke bitte, das du mit Lv9 dort vermutlich nicht so weit kommen wirst, dafür solltest du also eher noch etwas Leveln und Aufrüsten?
Falls du aber zwischenzeitlich weiter gespielt hast und nun trotz des Tips an dieser Stelle immer noch Probleme hast, dann brauchen wir natürlich ein aktuelleres Save.

PS:
Nebenbei habe ich bemerkt, das du auch die Quest Wellenzähmen irgendwie unterbrochen hast (?),
daß heist du must auch dort nochmal hin und mit Lishari reden, damit die Hauptquest weitergeht.
Diese Art der Questunterbrechung kann sich bei anderen Quest´s eventuell mal sehr böse rächen und dein Spiel wirklich mal beschädigen.
Ginger
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2019 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo Stefanie und danke für deine Antwort!

:oops: Hihi, das ist mir jetzt unangenehm...aber da war ich wohl einfach zu doof! Hätte nicht gedacht, dass das mit der Tür so zu lösen ist, sondern dass ich eben von Hafner einen Schlüssel bekommen müsste. Weil das nicht so war und ich ihn nicht mehr ansprechen konnte, habe ich eben erstmal (...ca. 80 Stündchen) was anderes gemacht. :lol: Dann werde ich es später noch mal probieren, dann sollte es ja klappen.

Zum Wellenzähmen: da musste ich jetzt erstmal nachlesen, worum es geht.
Ist mittlerweile abgeschlossen, war kein Problem.
Ich hatte nur damals das Problem, dass ich einfach noch zu schwach war, um die 2 Magier(?), an denen ich vorbei musste zu erledigen, also bin ich einfach wieder aus der Ruine raus und habe erst was anderes gemacht und mich verbessert.

Danke für die Hilfe, dann kann´s ja weitergehen! :wink:
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste