Unser aller Rettung, Teil I Unterquest Ein Lied in der Stille nicht gestartet 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Zackpow
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2019 23:21


Hallo an alle :)

Habe das Problem, dass die Quest "Ein Lied in der Stille" scheinbar nicht mit gestartet wurde. Habe nun 2/3 Steinen und kann nicht weiter machen.
Die Wache am Haus regiert nicht.
Gibt es ein Konsolenbefehl oder andere Workarounds um die Quest manuell zu starten?
Ich will jetzt echt nicht an einen Game Breaking Bug geraten sein, weil das Spiel einfach mega ist.

Vielen Dank schon mal im voraus für Hilfe.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Das Problem ist schon mal vorgekommen und zwar hier.

daher kurz: versuchen wir es ausnahmsweise mal mit der Konsole:

setstage MQ11c 5

Hoffe das hilft bei dir :)
Zackpow
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2019 23:21


Hallo Kermit 61,

vielen Dank für die Antwort :)

Leider hat dies bei mir nicht funktioniert. Bekomme dort folgende Fehlermeldung: "Item MQ11c5 not found for parameter Quest."
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
angezeigter Fehler und Schreibweise.
Unbenannt.PNG (60.57 KiB) 852 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Da ist dir scheinbar ein Schreibfehler unterlaufen, falls ich das im Bild richtig lese
Konsole öffnen, "setstage MQ11c 5" eingeben, enter (zwischen c und 5 ist ein Leerzeichen)

Du hast aber "MQ11c5 1" eingegeben ( die " sind nur zur Markierung, also nicht mit eingeben),
deswegen kanns nicht gefunden werden, da "MQ11c5" so nicht existiert.
viel Glück^^
Zackpow
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2019 23:21


Hallo Stefanie,

vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler war die nicht gesetzt Leerzeile zwischen c und 5.

Mit der 1 am Ende habe ich euch dummerweise das falsche Bild hochgeladen, da ich es damit auch probiert habe. Hatte gelesen, dass man dahinter mit Zahlen die Stage Nummer eingeben soll. Das es ja Stage 5 sein könnte, da bin ich leider gestern Nacht irgendwie nicht mehr drauf gekommen :D

Vielen Dank nochmal für die Hilfe an euch beiden. Kann jetzt endlich weiter machen :thumbsup:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kann passieren! Hauptsache Ziel erreicht :thumbsup:
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste