Frage zu meinen "Geistern" als Phasmalist.

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 2 von 4
HanzoV1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2019 04:20


Hey,
ich frage mich gerade ob ich etwas falsch mache beim beschwören oder ob ich einen Bug habe...
Ich habe einen Talisman erstellt am an dem Tisch und möchte meinen Vagabunden beschwören, also klicke ich auf "ausrüsten".
Darauf sehe ich ihn kurz aufspawnen samt seiner Ausdauer, HP und Mana -Wertanzeige, aber sobald ich das Menü am Tisch schließ verschwindet er augenblicklich.
Wie kann ich das lösen? :o
Sinderion81
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2016 08:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Hast du am Tisch auf Ausrüsten geklickt? So funktioniert das nicht :-), du mußt in deinem Inventar den Talisman ausrüsten und dann im Magie Menü den entsprechenden Zauber auswählen dann kannst du ihn beschwören
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Da hab' ich gleich auch noch 'ne Frage:
Wirkt sich ein ausgerüstetes Rüstungsset auf die Erscheinung aus? Meinem Eindruck nach nicht, oder nur teilweise. Mein Navigator hatte ein komplettes Wandermagierset ausgerüstet, hatte aber laut Attributmenü trotzdem nur Manaregeneration 1. Ich hatte gehofft, mir dadurch den Essenz-Zauber zu sparen, denn zum Babysitten meiner Begleiter hab ich beim Kämpfen nie Zeit.

Ich fände es auch gut, wenn man irgendwie feedback bekäme, wenn ein Zauber, den man ausrüsten will, von der Erscheinung nicht benutzt werden kann, rote Schrift oder so.
SantaSam
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2019 13:48


Hallo,

ich bin recht neu bei Enderal und habe einen komischen "BUG" entdeckt oder die Mechanik nicht korrekt verstanden. Ich habe dem Geist einen Verzauberten Bogen gegeben. Der Clou an der Sache ist jetzt, der geist geht mit einem 2 Hand Hammer (wo auch immer er den her hat) in den Nahkampf! :shock:
Ist die Verzauberung des Bogens aufgebraucht und führt das zu einem Konflikt oder was ist da los? Mit dem alten Bogen hat er normal angegriffen.

Gruß
Santa
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

es könnte sein, dass die Erscheinungen immer die stärkste Waffe ausrüsten;
wenn der Bogen "leer" ist, ist das jetzt vielleicht der Zweihänder.
ist die Erscheinung auf Fernkampf eingestellt?

nimm der Erscheinung das Schwert mal weg (und lad evtl den Bogen auf?),
dann sollte es hoffentlich wieder gehen :)
SantaSam
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2019 13:48


Hallo,

danke für den Hinweis mit der stärksten Waffe. Es wird nur der Grundschaden des Bogens genommen und nicht der Zusätzliche Schaden der VZ oben drauf gerechnet, somit war der 2 Hand Hammer tatsächlich Stärker. Das sie bei Fernkampfpräferenz trotzdem in den Nahkampf geht, najagut. Danke auf jedenfall!

Gruß
Santa#
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Schreitet wohl,

ich bin noch nicht lange mit Enderal zugange aber ich habe mich ab der ersten Minute in dieses Spiel verliebt :thumbsup:
Dazu sei gesagt, ich habe bisher keines der TES Reihe gespielt.
Ich bin als Phasmalistin noch nicht so weit fortgeschritten, habe erst eine Seele gefunden und diese in ein Amulett gelegt.

Nun meine Fragen zu den Geisterbegleitern...
... kann ich meiner Spektralerscheinung auch ein Rüstungsset anziehen?
... kann ich nur die 20 Seelen als Begleiter wählen die ich "gefangen" habe?
... ist nur Schmuck mit Geisterseelen zu belegen?
... ist es mir möglich, mehrere Geister zu beschwören?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

lg Tandraela
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Die Antworten:

ja, ja, ja und nein :) 8)

Hier hat urst es erklärt.

Außerdem empfehle ich dir den entsprechenden (englischen) Devblog
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Danke dir, Kermit 61 :thumbsup:
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Kann ich davon ausgehen, das die römischen Zahlen (I,II,III; IV,V) auch gleichzeitig das Level der Erscheinung angeben?

Ist dies vielleicht auch gleichzeitig ein Hinweis darauf, das Level I Magier Erscheinungen dann auch nur die Level I Zauber können egal ob sie auch einen Level III Zauber im Gepäck haben?

Ich frage weil bei den Waffen ja immer gesagt wird das die stärkste Waffe genommen wird, wie urst oben schrieb.
20.05.2019 15:32urst hat geschrieben:
es könnte sein, dass die Erscheinungen immer die stärkste Waffe ausrüsten;
wenn der Bogen "leer" ist, ist das jetzt vielleicht der Zweihänder.

Noch eine Frage... wenn der Stab den ich für meine Erscheinung spektralisiert habe leer ist, muss ich ihn zum Aufladen dann später erneut spektralisieren oder kann ich am Phasmalistentisch den spektralisierten Stab aufladen?
34 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste