Spiel startet nicht bzw.Crashed

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Violanze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 15:16


Hallo liebe Community,

ich versuche nun seid 3 Tagen euer Spiel bei mir auch zum Laufen zu bekommen.

Mein Problem:
Ich starte den Launcher ich stelle hin und her ein und nichts bringt den Launcher dazu den Spielstart zu garantieren.

Skse ploppt kurz auf und ist dannach weg.
Die Maus bekommt das Ladesymbol und auch nach 30 Minuten passiert nichts außer das mein PC gut gearbeitet hat.

Ich habe Win 10
1060er Grafikkarte
16GB Ram
6Core CPU

Was hat Vio schon alles gemacht?

Eigentlich alles was geht.

Defender off
Avast off
Schreibschutz der Ordner (Dokuments/mygames/enderal) off
Adminmodus für:
- Enderal Launcher.exe
- skse_loader.exe
- tesv.exe

Mehrere Neustartes des PC's sowie mehrere Neuinstallationen und Überprüfungen.

Daten aus dem Mygames/Enderal ordner gelöscht um diese dann per Fehlerüberprüfung erneut rein "patchen" zu lassen + ebenfalls Schreibschutz deaktiviert.

Benutzte Quellen die mir ein Hoffnungsschimmer gegeben haben waren:

https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=224&t=13764
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... sh#p101794

Zum Abschluss noch mein Launcher.log und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :D

Grüße
Vio
Dateianhänge
Launcher.log
(155.86 KiB) 7-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1803
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal


hi, willkommen im Forum :)

erstmal eine Klarstellung bitte, weil der Punkt mich verwirrt -
14.05.2019 15:33Violanze hat geschrieben:
Skse ploppt kurz auf und ist dannach weg.
Die Maus bekommt das Ladesymbol und auch nach 30 Minuten passiert nichts außer das mein PC gut gearbeitet hat.
was siehst du an der Stelle?
- deinen Desktop und irgendwas arbeitet heftigst im Hintergrund?
- einen schwarzen Bildschirm?
- das Enderal-Menübild?
- irgendwas anderes?

versuch nochmal zu starten und geh danach direkt in die Windows-Ereignisanzeige (Win10 rechtsklick auf Startbutton).
sowas sollte dann unter Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse festgehalten sein.
(die Liste braucht etwas zum Laden, und da sind sicher auch andere Fehler, das Meiste ist hoffentlich harmlos ;) )
steht da in der Liste unter Ereignissen was, was nützlich aussieht?

das Einzige, was mir an deinem Log auffällt, ist der Installationspfad.
er liegt weit weg von Windows, das ist gut, aber ich bin mir nicht sicher, was der Enderallauncher von dem Punkt im Ordnernamen hält :?
(kann völlig harmlos sein, oder eben nicht. fiel mir nur ins Auge :/ )
Violanze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 15:16


Hallo urst,

ich drücke auf den Spielen button.
Dann öffnet sich kurz skse als schwarzer Fenstermode und ist dann weg, dazu bekommt meine Maus den das Win10 "ich lade etwas" Kreis.
Es läd irgendwas im Taskmanager. Aber was kann ich dir auch nicht sagen. CPU springt hoch und nach ein paar Minuten wieder runter.

Und wie meinst du das mit dem Ordner im Log? Meinst du einen "." oder meinst du den Punkt, dass es weit weg ist vom windows?
Violanze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 15:16


Name der fehlerhaften Anwendung: TESV.exe, Version: 1.9.32.0, Zeitstempel: 0x51437ce5
Name des fehlerhaften Moduls: TESV.exe, Version: 1.9.32.0, Zeitstempel: 0x51437ce5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x01988311
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d50a741b2a90c0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\1.Spiele\Steam\steamapps\common\Enderal\TESV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\1.Spiele\Steam\steamapps\common\Enderal\TESV.exe
Berichtskennung: 88cd5877-725e-4176-8767-f91a735f95c8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Ja mehr steht hier nicht drin. Oder was brauchst du da?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1803
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal


14.05.2019 16:40Violanze hat geschrieben:
Hallo urst,

ich drücke auf den Spielen button.
Dann öffnet sich kurz skse als schwarzer Fenstermode und ist dann weg,
dazu bekommt meine Maus den das Win10 "ich lade etwas" Kreis.
Es läd irgendwas im Taskmanager. Aber was kann ich dir auch nicht sagen. CPU springt hoch und nach ein paar Minuten wieder runter.

Und wie meinst du das mit dem Ordner im Log? Meinst du einen "." oder meinst du den Punkt, dass es weit weg ist vom windows?
ja, ich meinte den "." im Installationspfad "1.Spiele/..." :)
die Auskenner unter den Moderatoren sagen aber, dass das generell harmlos sein sollte.

was du da hast ist zumindest kein "enderaltypischer" Crash.
(das relevante ist "Ausnahmecode: 0xc0000005", falls du selbst forschen willst)

"starte" Enderal nochmal, dann öffne den Ressoucenmonitor:
Taskmanager -> erweiterte Ansicht -> Leistung (CPU markieren) -> unten Ressourcenmonitor öffnen
in der Liste dort kannst du die aktiven Prozesse sortieren; "Durchschnittliche CPU - Auslastung" dürfte das interessante sein.

kannst du da ablesen, was für ein Prozess diese hohe CPU Auslastung verursacht?


- kannst du andere Spiele starten? generell über Steam, oder resoucenhungrigere? funktioniert Skyrim?
- lass mal einen Antiviren - / Malwarescan laufen
Violanze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 15:16


Du wirst lachen ich hab mir so gedacht.
"Neee neeeee, keine lust mir auf den Misst scheiß drauf. Mach doch einfach Skyrim ohne mods ohne alles auf und Spiel mal ne runde."
Ich mein das ist mein 3.tag wo ich nur mit bug fixen beschäftigt bin.

Und siehe da. Skyrim geht auch nicht und die ganzen guides die ich dazu probiert bzw gelesen habe funktionieren auch nicht.

Ok also was kann man da tun?
Ich brauch aber schon Skyrim Classic?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1803
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal


ja, Skyrim Classic ist das Richtige :)


aber hm, war leider fast zu erwarten :/

ist es denn der gleiche Fehler? also so ein "Startversuch" mit hoher CPU Auslastung?
schau mal bitte nach dem Ressourcenmonitor (mach im Zweifelsfall einen Screenshot).

kannst du Spiele starten, die kein Steam benötigen?
teste evtl mal bisschen rum, wenn du genug Auswahl hast ;)
(wir wollen ja möglichst herausfinden, woran es liegt - Steam? Hardwarefehler? Treiberfehler?...)

ein Bild vom directx-diagnoseprogramm könnte noch nützlich sein:
im Startmenü nach "dxdiag" suchen, dann wird ein Tool ausgeführt.
(ich häng dir einen screenshot an, so einen brauchen wir von dir)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (62.99 KiB) 75 mal betrachtet
Violanze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 15:16


Ich habe andere Spiele bis jetzt ohne Probleme Starten können.
Ob Steam oder "nicht Steam" Spiele. Es hängt gerade nur an Skyrim und Enderal...also vermute ich ist irgendwas mit der TES.exe nicht in Ordnung.
Die Launcher gehen ja beide und die mods hab ich deabonniert, kompartipiität bringt nichts und so geht es einigen was Skyrim anbelangt...daher denke ich.

Löse ich das Problem mit Skyrim komm ich auch an Enderal ran.
Die frage ist nur noch an was es hängt. Ich mache euch vielleicht mal ein Video morgen damit ihr seht wie genau es (nicht) funktioniert.

Erstmal gute Nacht euch.
Dateianhänge
unknown.png
unknown.png (443.77 KiB) 70 mal betrachtet
Violanze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019 15:16


So nach dem ich weitere 2 Stunden meines Lebens verschwendet habe Guides, Klicks und Einstellungen vor zu nehmen, lasse ich es sein.

Skyrim läuft nicht und Enderal (vermutlich) deswegen auch nicht.

Viel Erfolg euch noch vielleicht findet ja irgendwer nochmal irgendwas aber für mich ist jetzt endgültig Feierabend mit perma Internetsuchen in 3 verschiedenen Sprachen.
:evil: :angry:
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste