Neue Klassenaffinitäten?

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


In Vanilla Enderal musste man in jeden der zwei zueinander Affinen Skillbäume jeweils 10 Skillpunkte gesteckt haben um die entsprechende Affinität freizuschalten. Daran hat sich soweit ich gemerkt habe nix geändert.

10 Skillpunkte meint auch Punkte und nicht einzelne Skills... heißt wenn du einen Skill mit drei Stufen voll aubaust dann zählt das auch als 3/10 Punkten. ;)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ausgenommen sind aber die "Talente" und doppelt vergebene Punkte.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


22.02.2019 09:57G0lgrim hat geschrieben:
10 Skillpunkte meint auch Punkte und nicht einzelne Skills... heißt wenn du einen Skill mit drei Stufen voll aubaust dann zählt das auch als 3/10 Punkten. ;)
Sofern ich das richtig verstanden habe: das ist so falsch. Denke das meinte auch Stefanie. Es zählen "aktivierte" Sternchen im Baum. Denke so ist das einfacher erklärt.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ok... war mein Gefühl das ich so viele "aktive Sternchen" noch nicht hatte und ging deshalb davon aus das "Mehrfachsternung" ( :D ) auch mit zählt.
Aber wenn dem nicht so ist dann hab ich wohl doch schon mehr Punkte versenkt und es ist ja nun berichtigt.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Danke an alle, die hier mit notieren. :)

@Inubis: Und danke für den Tip mit dem Tisch! An dem bin ich so oft vorbeigelaufen, aber irgendwann sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich bin immer nach Flusshaim, in dem zugewachsenen Haus neben der Schmiede kann man ja durch den Kamin reinkraxeln. Da drin steht auch ein Phasmalistentisch.

Was mir leider immer noch fehlt, wäre irgendeine Affinität ohne Lykantropie. In meinem ersten Durchlauf damals war ich Vielgereister, diesesmal spiel ich aber ohne Bogen und Skille Schlösser knacken ausschließlich über Bücher (was bisher erstaunlich gut klappt).

Bin Vagabund (Tränke), Klingentänzer (1HD) und Elementarist (Feuer), hab aber trotz 10 Sternchen in jedem Stein dadurch leider nichts freigeschalten. Werd dann wohl auf Blocken gehen und da Punkte verballern, damit ich den Klingenbrecher bekomme... besser als nix, die 35 Tragpunkte extra. xD
Ephine
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2017 18:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Meine neue Affinität aus Gauner + Phasmalist
[+] ergab
die Geisterklinge: Erhöht Verzauberung, Schleichen und Bogenschießen um jeweils 6 Punkte. Bei einem Schleichangriff wird die Erscheinung zum Gegner teleportiert und greift an. Das ist sehr praktisch bei Erscheinungen mit guten Einhand/Zweihand Kenntnissen und bei einfachen bis mittelschweren Gegnern. Bei starken Gegnern kann es auch von Nachteil sein, wenn man die Erscheinung nicht schleunigst zurückteleportiert.
Ich wollte meine erste neue Affinität nur durch in-Game Hinweise bzw. durch eigenes Nachdenken herausfinden (wie es auch so treffend auf einem der Ladebildschirme als Tipp steht :lol: ). Aus Thaumaturg + Phasmalist wurde ja leider nichts, aber die Kombination hat auch schon so genug Vorteile. Ich hätte somit auch Arkaner Schütze werden können, aber das war ich schon beim ersten Durchgang vor ein paar Jahren. Damals hatte ich Gauner aber mit Elementarist und Vagabund kombiniert. Falls ich irgendwann nochmals Zeit für einen weiteren Durchgang finde, werde ich mal auf den Sinistropen und ein Schwert setzen. Da gibt es doch noch einiges, was ich gerne ausprobieren würde.

Und ja, man muss jeweils 10 leuchtende Punkte im Talentbaum haben. Es zählt auch der erste Punkt dazu, mit dem man die ganze Klasse freischaltet. Die Punkte, die man in das Erreichen höherer Stufen einzelner Talente steckt, zählen leider nicht.
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste